Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 2] Station 7 - Die Rettung der Menschheit

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gabe fuhr mit seinen Fingerkuppen über die Scheibe des Behälters. Leicht rötliche die Flüssigkeit... ein Biogefahren Siegel.
    Der Franzose kannte das Symbol, während seiner Ausbildung musste er mal mit in ein Krankenhaus, Kabel verlegen.

"Und? Steht drauf was da drinn ist. Wasser ist es mal nicht."
    Gabriel drehte den Kopf herum und sah Nathan direkt ins Gesicht. Der Amerikaner hatte schon großes Interesse an dem Tank gezeigt, kein Wunder das er wissen wollte, was es mit diesen Behälter auf sich hat.
    "Naja, ich hab keine Ahnung von Medizin aber ich würde spontan sagen, dass das hier vermutlich ein verdammt großer Kanister mit Medizin ist, welche sich mit Blut vermischt hat. Oder eine Nährflüssigkeit. Auf jeden Fall steht hier alles still, da bewegt sich nichts, keinen Millimeter."
    Gabe deutete auf das Biogefahr Symbol.
    "Naja... und was wir uns wohl alle gedacht haben. Der Inhalt ist verflucht infektiös. Das ist glaube ich in den meisten Fällen nur eine Vorsichtsmaßnahme aber wir können wohl davon ausgehen, dass aus dem Knaben jede Menge von dem Zombievirus suppt."
    Er kratzte sich das Kinn, irgendwas stimmte hier nicht so wirklich.
    "Aber eine Sache verstehe ich dann nicht... wenn hier eigentlich nichts funktioniert, warum lebt das Kerlchen dann noch? Außerdem ist nur einer der Tanks voll, die anderen sind komplett leer. Vielleicht wurde der Inhalt entfernt..."

"Zombievirus, häh? Dann wurde dieser Mist also wirklich von Menschen erschaffen. Und so wie das hier aussieht, war das auch kein versehen. Fuck. Wer macht sowas? Eine Bombe, okay. Das kann ich verstehen. Vernichtet deinen Gegner, verstahlt ihn vielleicht etwas, aber du daheim hast deine Ruh. Wer baut so eine Biowaffe?"

Nathan konnte sich wirklich keinen Reim darauf machen. Niemand profitiert von so etwas und jeder, absolut jeder, ist gefährdet. Er kam sich vor wie in einem schlechten Agenten-Film, wo am Ende der Bösewicht probiert die Weltherschafft an sich zu reißen. Nur, konnte wohl diesmal keiner den verrückten Wissenschaftler aufhalten.

"Aber .. vielleicht ist das auch scheißegal. Ich mein, niemand fragt einen Massenmörder nach seinem Motiv. Außer ein Seelenklemper vielleicht..."

"Selbst Psychopathen haben ihre Motive. Wir verstehen sie unter Umständen nur nicht. Für einen Vogel ist es normal zu fliegen, aber eine Maus würde es als Wahnsinn betrachten, du verstehst?"
    Gabriel richtete sich langsam auf und blickte Nathan mit zusammengezogenen Augenbrauen an.
    "Ich hab keine Ahnung ob hier jemand eine Biowaffe herstellen wollte. Wie gesagt... ich hab keine Ahnung von dem Kram. Ich kann Autos anzünden, über Stahlträger laufen, Beatboxen und mir an Stromverteiler keinen tödlichen Schlag holen. Aber das hier? Das geht über meinen Verstand hinaus..."
    Gabriel deutete auf den Glastank, zeigte genau auf den darin schwimmenden, fast regungslosen Körper darin.
    "...dieses... Ding dort. Ich will nicht wissen was mit dem armen Tropf angestellt wurde. War er ein Zombie und an ihm wurde nach einem Heilmittel geforscht? War er ein Sträfling der gegen seinen Willen da eingesperrt wurde? An dem solange Erreger getestet wurden, bis sie zu dem gekommen sind, was die Menschheit an den Rand der Vernichtung trieb? Die Frage ist nur... war das Endprodukt ein Unfall oder wirklich beabsichtigt?"
    Gabriel nahm das chinesische Scharfschützengewehr und drückte es sich an die Brust. Sein Blick wurde noch ein wenig ernster.
    "Aber eine Sache weiss ich. Diese Krankheit braucht einen Wirt. Wenn wir die Krankheit nicht besiegen können, dann müssen wir etwas gegen die Träger unternehmen und dann... dann können wir, die Überlebenden, zumindest versuchen, dass so etwas nie wieder passiert.

"Klingt wie ein Plan. Aber Hilfe wär dennoch nicht schlecht.Wenn wir hier nur mehr vom Virus finden, und sonst nichts ... hätten wir genauso gut auf dem Schiff bleiben könnnen. Wer wohl diesen Mist hier finanziert hat? Meiner Erfahrung nach sind Investoren mehr als gierig darauf überall ihren Namen oder Logo drauf zu hauen. Ob das bei geheimen Biochemie-Zentren anders ist?"

Nathan näherte sich an die Kanister, versuchte vergeblich eine nähere Beschreibung abzulesen.

"Tja, scheint so. So einfach wird das wohl nicht.
    Wenn es wirklich so war, dass das hier kein Unfall war, geplant, dann hätte vielleicht jemand daran gedacht, ein Gegenmittel zu erfinden. Falls nicht waren sie entweder wirklich dumm oder wirklich wahnsinnig. Ich tippe ja auf letzteres."

Nathan, der sich vor Kanister hingekniet hatte, stand wieder auf und wandte sich an den Franzosen, der jetzt seine Waffe stolz vor der Brust trug.

"Aber eine Sache weiss ich. Diese Krankheit braucht einen Wirt. Wenn wir die Krankheit nicht besiegen können, dann müssen wir etwas gegen die Träger unternehmen und dann... dann können wir, die Überlebenden, zumindest versuchen, dass so etwas nie wieder passiert.

"Tja, warum glaub ich nur, dass wird nicht so einfach, wie die Masern auszurotten. Da gabs zumindest Impfungen, uns helfen nur Kopfschüsse."

"..." "..." "..." "..." "..." "..." "..." "..." "..." "..."

Stimmenmischmasch... und dann noch so laut... so unerträglich laut... und über was sprachen sie da eigentlich?

"Und? ... Wasser ist es..."

Was?

"Naja, ... hab ... Ahnung von Medizin ... vermutlich ein ... Kanister mit Medizin... Auf jeden Fall..."

Medizin? Ein Heilmittel?

"...scheißegal... Massenmörder... ein Seelenklemper vielleicht..."

Was ist das für ein Blödsinn ist das denn? Oder war dieser... das war doch Nathan...wie soll der ein Massenmörder sein? Und... was?

"... Psychopathen... unter Umständen... du verstehst?"

Was bei Gott war nur los? Spielte ihm sein Verstand einen Streich? Oder er seinem Verstand? Und was... wieso fühlte er sich so... so eigenartig? Das Heilmittel war wohl in greifbarer Nähe und alle wussten es?

"Ich will... wissen was mit dem... angestellt wurde...ein Zombie... Heilmittel... das Endprodukt... beabsichtigt?"

Es war doch klar, was da aufbewahrt wurde. Etwas, das ihn befreien würde von dem, was ihn so sehr plagte. Langsam stellte sich sein Sehvermögen wieder ein und gab ein stark verschwommenes Bild frei, das von grellem, schier gleißendem Licht dominiert wurde und es Ivan unmöglich machte, auch nur irgendwelche Umrisse zu erkennen. Erst nach einer Weile, in der er weiteren Stimmenmischmasch hörte, konnte er die Umrisse von Nathan und einen anderen Mann erkennen, letzteren glaubte er am Tag der Flucht gesehen zu haben. Oder war er derjenige, vor dem sie geflohen waren und der sie nun in der Hand hatte, sie vielleicht auch hier her geführt hatte? War das vielleicht auch ein Gefängnis, ein Versuchslabor? Hatte er am Ende alles geplant?

"Нет, судит!" (Nein, verdammt!) grummelte Ivan, als er klarer und klarer sehen konnte. Er stützte sich an den Glastank, in dem diese eigenartige Substanz sich befand. Ein Wort wich ihm über die Lippen, was zweifelsohne eigenartige Blicke auf sich ziehen würde, doch... dieser Gedanke kam ihm erst im Nachhinein... oder etwa nicht? "Wirt..."

Kaum hattte Nathan seinen Satz beendet, als Gabe nach hinten blickte. Nathan drehte sich um.
    Der Russe stand vor dem Kanister, die Hände daran gestützt. Sein Blick wirkte sehr eregt, was er wohl darin sah? Er murmelte etwas, kaum verständlich, teil russisch, teil englisch, doch Nathan glaubte zu verstehen was er gesagt hatte. Er näherte sich ihm
    Beim Näherkommen konnte er erkennen, dass der Russe wirklich in keinem guten Zustand war. Er wirkte fast als würde er zittern, als hätte er ein Fiber, dazu noch seine Gesichtszüge. Nein, niemand der klaren Verstandes war würde sich so einer Gestalt unbedacht nähern, geschweige den freiwillig in ihrer Nähe bleiben.

"Hey, Ivan! Endlich reagierst du, ich dachte du seist schon eingeschalfen!"

Nathan schlang seinen rechten Arm um seinen Hals.
    "Ich weiß schon was du willst, eine gute Wirtschaft! Sag mal, was meinst du wenn wir die Anlage hier genauer durchstöbern, irgendwelchen Alkohol werden die hier schon haben. Was trinken die Chinesen so? Sake?"