Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wahre Liebe (VXA) VV

  1. #1

    Wahre Liebe (VXA) VV

    Heyey,

    Story
    Ohne großartig etwas verraten zu wollen:
    Es geht darum, dass das Spiel in einer Zeit spielt, in der über eine Uhr eingesehen werden kann, wann eine Person seinen
    Seelenverwandten trifft. Es werden weder Ort noch Person angegeben, sondern nur die Zeit. Eric, die Hauptfigur, befindet
    sich nur noch wenige Stunden von diesem Moment und der Spieler erlebt genau diese Momente.

    Screenshot

    Hier seht Ihr den Protagonisten, welcher gerade frisch aufgewacht ist und sich schon die ersten Gedanken macht.

    Kurzinfos
    ich begrüße euch zu einer kleinen Spielvorstellung um ein kleines "Spiel" welches ich wegen eines Contests gemacht habe (:
    Das Thema war Tod, und die Inspiration kam schnell und wurde in knapp 4 Tagen durchgehend gefertigt (:

    Der Spieler sieht hier nur eine Art Film ablaufen und hat keinerlei Gameplay, ausser das weiter drücken des Textes, was man aber
    schlecht als Gameplay definiern kann^^

    Das ganze dauert Daumen * Pi: 10 bis 15 Minuten (:

    Download

    Adf.ly Link (falls Ihr mich etwas unterstützen wollt)
    Regulärer Link (ohne Adf.ly)

    Bekannte Bugs
    Da ich zurzeit noch nicht wirklich einen passenderen Ersatz für Eric gefunden habe, muss man derzeit leider damit klar kommen,
    dass seine Haare beim seitlich Laufen etwas seltsam ausgucken und sich mit bewegen^^"
    Etwaige minimale Rechtschreibfehler können noch auftreten, dürften aber alle eliminiert worden sein (:


    Soviel mal von mir :3

    lg Flipy

  2. #2
    Okay, ich habs mal angespielt, hier meine Meinung... in gloreichem Spoiler


  3. #3
    Deinen Makerfilm hab ich mir jetzt mal komplett angeschaut und muss Kwabi leider in allen Punkten zustimmen. Ich war doch etwas enttäuscht, dass bei einer solch interessanten und (meines Wissens nach) recht einzigartigen Grundidee der Inhalt und die Umsetzung meinem persönlichen Empfinden nach recht dürftig ausfielen. Schade das solche Einfälle nicht öfter eine Umsetzung mit größerem zeitlichen Projektaufwand finden.

    PS: Bei der Rechtschreibung würde ich nochmal speziell auf die Groß- und Kleinschreibung bei einer Korrektur achten.

  4. #4
    Ich werd mal bei dir Kwabi im Quote mit rot auf spezifische Punkte eingehn (:

    Zitat Zitat von Kwabi Beitrag anzeigen
    Also, erstmal, der Titel ist Englisch D: Hätte man das nicht ändern können?
    Der Titel ist doch Deutsch D:
    Ich wüsste nicht was an Wahre Liebe nicht Deutsch ist ^^"
    Falls du das Auswahlwindow mit Neues Spiel etc. dann dürfte das nur ein kleiner Flüchtigkeitsfehler meinerseits gewesen sein und ist natürlich änderbar (:

    Egal, also:
    Das Storykonzept mit der Uhr ist ganz nett gedacht, wird aber aufgrund der zu geringen spielzeit nicht genügend erforscht. das ganze konzept hätte viel mehr einfluss, gäbe es ein vorzeigepaar oder ähnliches. es gab keine charaktere außer dem protagonisten, und bei dem hats ja gefailt irgendwie. Das Gespräch zwischen Reporter und Doktortypen war in ordnung, aber der doktor hat keine wirklichen begründungen geliefert mit beweisen...
    Das Konzept stammte blöd gesagt über nen Bild, welches ich auf Facebook gesehn hab und da schrieb einer folgendes:
    "Imagine we would have watches, which don't tell us what time it is, better, they would tell us, when we will meet our soulmate. Now imagine, you're asleep and when the clock reaches zero the whole world is dead."
    Das Problem mit der Spielzeit war jenes, dass ich die Story auf maximal 30 Minuten bringen wollte bezüglich des Contests. Während dem Schreiben des Dialogs mit dem Wissenschaftler, hab ich mir damals überlegt gehabt, dass man Fehlfunktionen in der Uhr haben, welche jedoch recht lächerlich und ohne festen Halt vom Tisch gefegt werden um die Leute an der Technologie festhalten zu lassen.

    außerdem:
    Die Technik existiert seit 200 jahren, daher können wir sagen dasse funktioniert
    Die Uhren gibt es ja erst seit kurzem
    ... wat? war die technik vorher exklusiv? Wenn ja, dann sagt das nichts über funktionalität der uhren aus oO
    Das Problem da war meine eigene Ungereimtheit in dem Punkt. Ich hatte alles zuerst auf 200 Jahre ausgelegt, jedoch dann kurzum entschlossen, dass ich die Uhren als eine Art Neuheit verkaufen will und wohl eine Passage dabei übersehen, daher auch dieser Wiedersprecher.
    Außerdem, noch niemand hat es geschafft bei genau Stunde 0 nicht seinen seelenverwandten zu finden? Ich würde mich in mein zimmer einsperren und mich dann freuen, wenn ne frau durch mein fenster geflogen kommt, on countdown.
    Naja theoretisch dürftest du ja dann immernoch deinen Seelenverwandten treffen. Denn gerade zu dem Zeitpunkt könnte ja zum Beispiel die neue Nachbarin rüber kommen oder ähnliches. Du versuchst da grade nen Schwachpunkt zu erzeugen, welcher so gesehen nicht da ist. Denn die Uhr sagt dir ja wann du die Person triffst, nicht aber wo. Also könnte es gut möglich sein, dass du dich grade im Zimmer barikadierst und bei nem Blick aus dem Fenster diese Person "triffst".
    Das Ende ist strange.... Scheinbar hat der räuber (der aussah wie ein dämon) nicht die uhr benutzt und hat aus versehen seinen seelenverwandten umgebracht. So macht das für mich mehr sinn als die merkwürdige Erklärung danach.
    Der Räuber war ein Roboter ._.
    Eric hatte ja zu dem Zeitpunkt noch ca. 1 Minute bis er seinen Seelenverwandten getroffen hätte, sprich der Roboter war es nicht, was auch recht seltsam wäre oO


    Vll solltest du bei einem solch interessantem Konzept mehr in das Projekt stecken. Mit mehr Charakteren mit unterschiedlichen Meinungen zu den Uhren. Mit unterschiedlichen Schicksalen. Bspw nen Pärchen, das unglücklich miteinander ist, aber zusammenbleiben, weil die uhr es sagt. Oder jemanden, der seine wahre liebe längst gefunden hat, aber durch die uhr die liebe nicht leben darf. Es scheinen ja merkwürdige Gesetze zu existieren, die allein auf die funktionstüchtigkeit der Uhr zu bauen scheinen. Etwas anderes als "Wie wird sie wohl aussehen?" *BÄM, dead*.
    Ich hab definitiv noch etwas anderes mit dem Konzept der Uhr geplant, jedoch nicht für dieses "Spiel" hier. Ich wollte einfach nur mal ne Rückmeldung dazu haben, welche nicht nur aus der Frage "Wo Spiel?" besteht. Hab ich ja nun, zwar hät ich mir etwas mehr als nur 2 gewünscht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    Die kurze Entwicklungszeit stammte ja auch leider dadurch, dass ich nicht mehr wirklich viel Zeit ausser den ca. 4 Tagen für den Contest hatte und da eben doch noch den Reiz gefunden hab, etwas abzugeben.

    Zu den Gesetzen:
    Es gibt keine Gesetze zur Uhr, es wurde nur von vielen Leuten so verstanden, dass solche Kinder, die nicht so aufwachsen als anders angesehen werden und dann entsprechend von verschiedenen Organisationen von der Familie separiert werden und wo anders groß gezogen werden um den eventuell anders denkenden Eltern zu entkommen, welche eventuell die Uhr wieder weg haben wollen.


    Das wars dann von mir. Tut mir leid, dasses nen bisschen hart ausgefallen ist, aber ich hab bei der idee und dem konzept wesentlich mehr erwartet als geliefert wurde.
    Ach Quatsch. Du warst wenigstens Ausführlich, beim Contest selbst hieß es halt immer: "Wo Spiel?". Wobei ich seh das ja auch als eine Art Spiel an, auch die Contestleitung tat dies, sonst hätten die das ja wohl nicht zugelassen gehabt. Aber das wär nu Nitpicking grad von mir xD

    EDIT: Ich hab das vorhin mit "Kein gameplay" wohl überlesen. Solltest dir trotzdem überlegen den Spieler zumindest nen bisschen laufen zu lassen xD Sry ^^"
    Das hab ich damals mal bei nem Game gemacht und dort hat man sich gerade deswegen beschwert xD
    Also egal wie mans macht, es wird den Leuten nie recht gemacht ): xD

    [/spoiler]
    nun zu dir IronChef :3
    Zitat Zitat von IronChef Beitrag anzeigen
    Deinen Makerfilm hab ich mir jetzt mal komplett angeschaut und muss Kwabi leider in allen Punkten zustimmen. Ich war doch etwas enttäuscht, dass bei einer solch interessanten und (meines Wissens nach) recht einzigartigen Grundidee der Inhalt und die Umsetzung meinem persönlichen Empfinden nach recht dürftig ausfielen. Schade das solche Einfälle nicht öfter eine Umsetzung mit größerem zeitlichen Projektaufwand finden.
    Wie schon weiter oben geschrieben, hatte ich nur noch knapp 4 Tage Zeit um das Konzept fertig zu machen und um zu setzen. Diese hab ich auch bestmöglichst genutzt. Das ist das Produkt daraus, zwar etwas Schwach, aber es geht (meiner Meinung nach).
    Das Uhrenkonzept wird definitiv noch mindestens 1 Mal aufgegriffen für ein anderes Game welches ich plane, aber an diesem "Spiel" hier werde ich kaum noch was am Ablauf ändern. Es ging mir da lediglich nur um zu gucken, wie die gesamte Idee rüber kommt und obs überhaupt irgendwie Sinn macht in die Richtung zu arbeiten^^


    PS: Bei der Rechtschreibung würde ich nochmal speziell auf die Groß- und Kleinschreibung bei einer Korrektur achten.
    Werd ich machen (:
    lg flipy

  5. #5
    Ich kann schon verstehen das 4 Tage eine enorm kurze Zeit sind um ein Spiel zu erstellen und bin selbst immer wieder beeindruckt was Leute in wenigen Tagen für Conteste gebastelt bekommen. Zur Einordnung meines Eindrucks sei deswegen auch gesagt, dass ich den Aufwand und die Umstände der Entwicklung in meine Bewertung nicht mit einfließen lasse, da ich sie aus Spielersicht für irrelevant halte. Das du das Uhrenthema nochmal aufgreifen und anders umsetzen willst finde ich gut und bin schon gespannt was daraus wird, denn die grundlegende Idee fand ich wie gesagt durchaus interessant.

  6. #6
    Hallo,

    also ich muss auch sagen, die idee ist wirklich nicht schlecht. Dass der Umfang des Spiels so gering ist, das ist im Endeffekt ja nur logisch wenn man bedenkt dass es für einen Game-Contest gemacht wurde. Da ist es ja meines Wissens vorgeschrieben, eine relativ kurze Dauer zu wählen. Aber vielleicht greifst du ja irgendwann dieses Konzept mit Uhr und Seelenverwandten noch einmal in einem längeren, größeren Makerprojekt mit voller Gameplay-Möglichkeit auf, das könnte durchaus ein erfolgreiches Spiel werden.

    Du erwähntest ja schon kurz, dass du dieses Konzept mit der Uhr in einem anderen Spiel aufgreifen möchtest, also überrasch uns in der Zukunft mit etwas Gutem!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •