Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Parameter & Skills im Spiel zwischen Actors hin und her kopieren

Parameter & Skills im Spiel zwischen Actors hin und her kopieren

Hi,
    Ich bastel gerade mit dem rpgmaker vx ace herum und suche einen Rubyscript der folgendes kann:

Der Script soll Attribute, Klasse, Skills, Items usw. zwischen 2 Actors kopieren können.
    Dabei sollen ganz einfach alle ausgerüsteten/gelernten Fähigkeiten, Items usw. hin und her geschoben werden.

Also wenn ich z.B. Angebe 'Actor [ID 1] -> Actor [ID 3]', dann wird Actor 3 eine exakte Kopie von Actor 1.

Hab leider via googlen keinen passenden Skript dazu gefunden und meine eigenen Rubykenntnisse sind leider unterirdisch.

Ich brauchte das aber für meine Eventskripte, da ich für ein Kampfsystem eine Art Platzhalter bauen möchte.
    Ich speicher all meine Helden in separaten Actors ab und übertrage die, sobald ich sie Abfrage auf den Platzhalter.
    Das ermöglicht mir ein angenehmes Skripten mit eigenen Menüs, Kampfsystemen usw. da ich immer nur die Werte des
    einen Platzhalters abfragen muss.

Es wäre super, wenn es ne Ruby-Möglichkeit gäbe die Werte hin und her zu schubsen, sonst müsste ich das von Hand mit
    Events machen, was bei ca. 16 möglichen Helden ziemlich nervtötend ist.

Geändert von K.L.R.G. (10.10.2013 um 15:36 Uhr)