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Thema: (Java) Engine-Test

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Vielen Dank für den Test.
    Die Fehlermeldung ist ziemlich eindeutig, die Java-Version ist nicht ausreichend hoch um das Programm laufen zu lassen.
    Mir war nicht bewusst, dass ältere MacOS-Versionen keinen Zugang zu den neueren Java-Versionen haben. Es ist generell eigentlich eine eher schlechte Idee eine veraltete Java-Version zu nutzen da hauptsächlich Sicherheitslücken und Fehlerquellen mit neueren Versionen ausgelöscht werden.
    Aber das ist wohl etwas was ich bedenken werden muss in Zukunft. Ich weis aber nicht ob das Programm mit einer niedrigeren Java-Version kompilieren wird.

  2. #2
    Hab einen Fehler.

    Zitat Zitat
    org.lwjgl.LWJGLException: Failed to find ARB pixel format 1 0

    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.ja
    va:52)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:244)

    at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:797)
    at de.starzi.graphics.engine.XProgram.set_orthogonal_projection(XProgram
    .java:166)
    at de.starzi.graphics.engine.XProgram.set_resolution(XProgram.java:141)
    at de.starzi.graphics.engine.XProgram.set_display_size(XProgram.java:236
    )
    at test.Picture_Test.main(Picture_Test.java:37)
    org.lwjgl.LWJGLException: Failed to find ARB pixel format 1 0

    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelFormat(Native Method)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat(WindowsPeerInfo.ja
    va:52)
    at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(WindowsDisplay.java:244)

    at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java:306)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:848)
    at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:797)
    at de.starzi.graphics.engine.XProgram.set_orthogonal_projection(XProgram
    .java:166)
    at test.Picture_Test.main(Picture_Test.java:39)
    Exception in thread "main" java.lang.RuntimeException: No OpenGL context found i
    n the current thread.
    at org.lwjgl.opengl.GLContext.getCapabilities(GLContext.java:124)
    at org.lwjgl.opengl.GL11.glEnable(GL11.java:1012)
    at de.starzi.graphics.engine.XProgram.set_blending(XProgram.java:294)
    at test.Picture_Test.main(Picture_Test.java:47)
    Windows 7 (x64) - GeForce GTX 560 Ti

    Da ich weiß das LWJGL bei mir funktioniert, liegt es wohl an deinem Display Code. Du solltest aufpassen, dass du keine Auflösung oder Einstellung vorraussetzt die nicht unterstützt wird. Erst alle Vorhandenen DisplayModes auslesen, und dann die passende setzen.

  3. #3
    Fedora 19 (Linux) alles i.O.

  4. #4
    Alles läuft: Windows 7 64Bit, Radeon HD 6950, OpenGL 4.1

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