Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bluescreen-Abstürze beim Spielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Gast-Benutzer Gast
    Wenn das Problem immer nur bei 3D Berechnungen aufkommt dürfte vermutlich die Graka etwas haben. Möglicherweise ist der kühler defekt oder funktioniert nicht mehr einwandfrei das die Karte überhitzt und das System dann abschaltet. Hast du zufälligerweise Software vom mainobard oder graka Hersteller welche temperatur und ähnliches mitlogt ?

  2. #2
    Temperaturen kannst du ganz schnell mit dem HWMonitor auslesen (ob der auch noch loggt (auf die Platte schreibt weiß ich nicht). Zumindest zeigt der die Max, Min und aktuelle Temperatur von allem möglichen an.
    http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html


    Ich würde auch mal den GrafikRam (und den HauptRam) testen. Wenn die Grafikkarte zu heiß wird, kann der sich auch ganz schnell lösen und dann gibt schon paar Probleme. Bevor der richtig ab ist kann es schon zu abstürzen kommen und später gibt es dann nur Grafikfehler. Testen schadet nicht:
    http://www.memtest.org/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •