Woah das Skript funktioniert, zu geil ^^
besten Dank für deine Hilfe
Woah das Skript funktioniert, zu geil ^^
besten Dank für deine Hilfe
Das wäre auch einfacher gegangen
In der Datei "MapInfos.rvdata2" befindet sich nämlich bereits ein Hash nach dem Muster {mapID => RPG::MapInfo}, der vom DataManager in die Variable $data_mapinfos geladen wird. Was RPG::MapInfo ist, steht in der Hilfe-Datei, wichtig ist für uns hier nur, dass man über $data_mapinfos[mapID].name an den Map-Namen kommt.
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
Das werd ich gleich ausprobieren, danke für den Tipp
Das ist natürlich eine sehr viel bessere Variante. Es war mir nicht bewusst, dass der Ace soetwas bereits cached. Aber vielleicht konnte mein Code dir trotzdem ein wenig weiterhelfen dich mit Ruby zurecht zu finden.
Es gibt bereits einen fertigen Script für ein erweitertes Debugmenü, es hat sogar noch weitere Funktionen wie z.B. Testkämpfe, oder Item-Auswahl...