Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Beispiele bitte. Wäre mir doch reichlich neu, das sowas vor 20:15 läuft.
Kann mich an viele angedeutete Szenen erinnern - aber habe natürlich nicht im Gedächnis woher die waren. Ich schreib mir sowas nicht auf. In der Regel sind die Filme oder Serien ja dann auch langweiliger gewesen so dass man es nicht im Gedächtnis behalt. Vor allem wenn niemand kontrovers drüber diskutiert, weil es einfach normal ist.

Google findet das hier: http://www.ciao.de/Angeklagt_Film__Test_2256040
Kenn ich nicht. Laut Wikipedia ist der Film auch ab 16(nicht wie der Reviewer angibt ab 12). 16 reicht aber um es im TV zu bringen und das kam bestimmt auch irgendwann mal im TV. Wäre dann glaube ich erst ab 22 Uhr. Aber das ist trodzem noch früh bei der heutigen Zeit wo Jugendliche noch wach sind und mitm Smartphone um 2 Uhr nachts im Internet. In den USA wohl das ab 14: http://www.dwdl.de/nycpointofview/40...ige_zu_brutal/ - kommt sicher auch irgendwann nach Deutschland und weils aus den USA ist finden es alle cool.

Du würdest dich wundern, was für Zugeständnisse - auch in anderen Bereichen - gemacht werden müssen, weil die unverantwortlichen Eltern sich eben doch über was beschweren.
Das ist dann Politik. Wir sind hier keine Schule wo die Eltern irgendwo im Rat Sitzen und die Schule dann schließen lassen und man Angst haben muss und sich dem Druck beugt.

Und ich möchte wissen, welche "ähnlichen" Szenen aus dem Vorabendprogramm du kennst, die dieses Argument unterstreichen.
Genug. Gucke einfach mal öfter fern. Ich guck schon seit Jahren nicht mehr so viel kenne das aber von früher. Die einzelnen Filme oder Serien oder sonstwas sind mir nicht im Gedächtnis, da sowas meist eher "schlecht" ist.

Wie gut, dass du voll die Ahnung vom Jugendschutz hast. xD
Bei der Gewalt dreht es sich immer um die Art und Weise, wie explizit und realitätsnah diese dargestellt ist. Und ich glaube nicht, dass du exzessive Gore-Filme vor 20 Uhr im TV findest (wenn überhaupt).
Ja genau. Und das Spiel hat hier auch mit der schwarzen Szene sehr exzessiv dargestellt, wie die Frau von 20 Männern in gleichzeitig anal vergewaltigt wurde und danach ihr der Kopf abgeschnitten und in den Bildschirm gehalten wurde, damit der Spieler das sehen kann und vom Blut schockiert ist. Bitte weg damit. Pfui wollen wir nicht, dass sowas so brutal mit schwarzem Bildschirm gezeigt wird. Eklig. Da stimme ich doch voll zu.

Edit:
@Daen: Im Forum - davon rede ich momentan nur. Da bist du ne Minderheit. Sowohl von der politischen Ausrichtung her als auch von deiner Meinung zu dem problematischen Spiel hier - wenn selbst Nonsense dem die Szene halt nicht gefällt es akzeptiert dass sowas hier vorgestellt wird, weil es schwarzer Bildschirm ist und nicht detailliert gezeigt. Kelven meinte auch von sich das er schon schlimmere Sachen hatte(glaub da gabs so Todesszenen in dem einen Adventure mit den Medizinstudenten wo auch nackte Pixelfiguren drin vorkamen).