Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 93 von 93

Thema: Projekt des Monats im Oktober 2013: Werbung und Diskussion

  1. #81
    Luthandorius, ganz ehrlich, ich meine es nicht böse aber du wirkst auf mich gerade so als ob du extrem abgestumpft bist und dir solche Sachen nicht mehr nahe gehen. Gut, zugegeben, ich kann da in Medienform auch einiges weg stecken aber es geht mir auch immer mal wieder nahe und wenn Menschensich soetwas nicht ansehen können oder wollen dann musst du das akzeptieren. Wartools zum beispiel ist ein Spiel das mich den gesamten Tag und danach zum Nachdenken gebracht hat, es ging mir eben nahe und daran ist nichts seltsam, das Schicksal der Figuren in Wartools sollte mir nahe gehen und dadurch hat das Spiel seinen Zweck hervorragend erfüllt.

  2. #82
    Ganz ehrlich Leute: Geht nicht weiter auf Luthandorius ein.
    Das Thema derailed immer mehr, je öfter jemand auf seinen provozierenden Stuss eingeht. Und das führt (schon immer) nirgendwohin.

    Tun wir uns allen doch einfach einen Gefallen (die Ignore-Liste existiert ja nicht grundlos). :I

    MfG Sorata

  3. #83
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Luthandorius, ganz ehrlich, ich meine es nicht böse aber du wirkst auf mich gerade so als ob du extrem abgestumpft bist und dir solche Sachen nicht mehr nahe gehen. Gut, zugegeben, ich kann da in Medienform auch einiges weg stecken aber es geht mir auch immer mal wieder nahe und wenn Menschensich soetwas nicht ansehen können oder wollen dann musst du das akzeptieren. Wartools zum beispiel ist ein Spiel das mich den gesamten Tag und danach zum Nachdenken gebracht hat, es ging mir eben nahe und daran ist nichts seltsam, das Schicksal der Figuren in Wartools sollte mir nahe gehen und dadurch hat das Spiel seinen Zweck hervorragend erfüllt.
    Ich habe Wartools (noch) nicht gespielt.

    Laut Beschreibung steht da aber:
    "Wartools ist kein blindes, gewaltverherrlichendes Actionspiel. Es soll das gewissenlose Ausnutzen von Kindern für militärische Zwecke, und die widerliche und menschenverachtende Kriegstreiberei unserer Zeit anprangern."

    Das ist doch genau das was ich meinte. Wenn er das tatsächlich gut rüberbringt dann ist das nicht seltsam wenn jemand davon betroffen ist.

    Wenn irgendwo nur 1 Minute eine Szene ist(wie bei dem andern Spiel über das wir hier redeten, wo Nonsense sich die ganze Zeit schon beschwert, dass der Thread entgleist ist), dann kann das gar nicht nahe gehen. Weil es eben so kurz und wenig detailliert ist und nichts wirklich dargestellt ist. Da muss man meiner Meinung nach schon mal betroffen sein(anscheinend hatte Sheeta auch irgendwas damit zu tun, auch wenns ihn nicht 100-prozentig direkt betraf) um so zu reagieren wie Sheeta.

    Bei den andern(alle andern reagieren ja anders als er) hat man entweder gesagt dass es so okay ist. Oder dass es nicht okay ist(aber da mit anderer Begründung dass man die Jugend schützen möchte usw. oder Betroffene - aber das kann man eben nicht absehen wer in wiefern von irgendwas betroffen ist... mag gut auch Einwanderer und Asylberechtigte aus Kriegsgebieten geben, denen sowas wie Wartools hier nicht gefällt drüber zu stolpern).

  4. #84
    Wir reden von Fiktion, aber ihr grenzt sie nicht von der Realität ab. Im wahren Leben steckt selten tieferer Sinn, Symbolkraft hinter einer Handlung. Sie geschieht einfach. In Fiktion verhält sich das anders und man sollte von guten Beispielen als Maßstab ausgehen, nicht von misslungenen.
    Wenn in Fiktion eine Vergewaltigung stattfindet, unterscheidet sie sich erstmal nicht von anderen Ereignissen. Sie hat eigene Konnotationen - die hat ein verpasster Bus auch. Sie hat psychologische Konsequenzen für die Hauptfigur - die hat eine verfänglich formulierte SMS auch. Sie hat soziale Konsequenzen für die Hauptfigur - die hat eine Beförderung auch. Wenn nichts davon eine Rolle spielt, wurde schlechte Arbeit geleistet. Der Rest ist persönliche Grenze.

  5. #85
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Vergewaltigung ist auch nicht gleich Vergewaltigung. Das Gesetzt - wenn man denn mal reinguckt - hat hier auch verschiedene Abstufungen. Wenn z. B. einer ne Waffe dabei hast wird gleich ne härtere Strafe angewandt(das Opfer muss ja Angst haben, dass es dann auch ermordet wird).
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Wegen der Rechtslage bzgl. "Arm abhacken":
    http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html -> Absatz 2 mit dem Beischlaf, ab da ist Vergewaltigung. Das wäre dann ne "normale" mit 2 Jahren Mindeststrafe.
    http://dejure.org/gesetze/StGB/226.html -> Schwere Körperverletzung. Da zählt das mit dem "Arm abhacken" dazu. 1-10 Jahre. Wobei das dann meist - wenn das wissentlich ist und der Arm nicht versehentlich bei ner normalen Körperverletzung noch dazu abgefallen ist - 3 Jahre mindestens nach Absatz 2 sein dürften. Wenn man von dem ausgeht an was ich halt dachte, dass auch absichtlich der "Arm abgehackt" wird. Wäre also höher.

    Wobei die Vergewaltigung dann natürlich auch höher gehen kann entsprechend der anderen Paragraphen. Und da hat man sich schon was dabei gedacht, glaube ich. Und nicht weil alle die die Gesetze machten böse Männer sind und es in Wirklichkeit in der USA mit den härteren Strafen viel besser ist. Ich mag unser dt. Strafrecht und finde das gut so - bis auf Ausnahmen in der Anwendung aber das sind dann Fehler von Richtern. Passiert wenn irgendwo Menschen handeln.
    Schön für dich. Dann erklär mal den Menschen, die das durchleben mussten, welcher Art von Vergewaltigung die ihre angehört. Vielleicht interessiert es sie ja zu wissen, ob sie noch unglaubliches Glück hatten, weil ihr Täter keine Waffe dabei hatte. War ja dann gar nicht so schlimm, da nicht lebensbedrohlich. Oh, und ignorier bitte das regelmäßige Rummsen, das kommt nur daher, dass ich meinen Kopf gegen die Tischkante schlage.
    Es ist mir sowas von schnurz, ob und was für Abstufungen das Gesetz kennt. Die Menschen sind vergewaltigt worden und es geht ihnen so beschissen, wie du es dir in deinen schlimmsten Träumen nicht vorstellen kannst. Und dann kommst du daher und erzählst von Gesetzen und Paragraphen ... Aber danke für die Aufklärung, das Abhacken eines Arms muss ja schlimmer sein, wenn es härter bestraft wird. Wie dumm von mir. Ich beschäftige mich ja nur mit den Menschen, denen so etwas passiert ist und mit welchen fundamentalen Problemen sie deswegen zu kämpfen haben, aber klar, du musst es ja besser wissen, wenn du dich in der Rechtslage so gut auskennst.

    Ernsthaft. Hör auf, in staubigen Rechtsbüchern bzw. deren Onlineäquivalenten zu wälzen und schau dir an, wie es Leuten in der REALITÄT geht, die vergewaltigt wurden. Schau es dir an. Wenn du wenigstens noch ein Fünkchen Empathie besitzt - was ich mir gerade bei all meiner Fantasie nicht vorstellen kann, sorry -, können wir danach vielleicht weiterschreiben.

    Entschuldigt bitte, Mods und sorata. So etwas kann ich nicht stehen lassen, aber ich werde mich bemühen, jetzt nichts mehr dazu zu schreiben.

  6. #86
    Ich tippe das hier obwohl ich weitaus besseres (in jederlei Hinsicht) zu tun habe. Also, damit ich mich nicht allzu lange hier aufhalte, halte ich mich kurz: Jemand kann gerne dazu einen separaten Thread aufmachen, wo ihr weiterdiskutieren könnt. Denn es ist ein wichtiges Thema, keine Frage. Aber wenn ich für meinen Teil noch einen Beitrag hier sehe der in irgendeiner Art und Weise weiter das Thema derailt, aktiviere ich meine Fallenkarte. Und ich meine es ernst. Ich dachte eigentlich, dass schon alles gesagt wurde zu dem Thema (zumindest für diesen Thread) und ich bin der letzte, der einen Meinungsaustausch unterbinden will, ernsthaft. Aber nicht mehr in diesem Thread.

    Also: geht das bitte gesittet in einem separaten Thread diskutieren oder es regnet Scheiße in diesem Thread. Letzte Warnung. Das gilt vor allem für dich Luth. Wenn du damit ein Problem hast, dass ich gerade dich anspreche wo du hier ständig lustig Öl ins Feuer gießt => PN an mich.

  7. #87
    @Nonsense
    Über nichts anderes als Urban Nightmare haben Luthandorius und ich gesprochen bzw. darüber, dass du versuchst, das Spiel hier unterzubringen. Das ist aber wirklich Offtopic, im Gegensatz zum restlichen Thema, das eigentlich schon von Anfang an die sexuelle Gewalt gewesen ist. Deswegen finde ich auch nicht, dass der Thread entgleist ist und ich bin skeptisch, ob ein neuer Thread inhaltlich groß von diesem hier abweichen würde. Trotzdem kann natürlich jeder gerne einen neuen Thread mit einem gut formulierten Eingangsposting aufmachen, dann würde ich den hier schließen.

  8. #88
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann natürlich jeder gerne einen neuen Thread mit einem gut formulierten Eingangsposting aufmachen, dann würde ich den hier schließen.
    Schließ ihn einfach. Wäre vielleicht das Beste. Werbung ist sowieso vorbei. Zu diskutieren gibts auch nicht viel - höchstens dann noch wenn die Abstimmung dann kommt und danach welche "Glückwunsch" sagen wollen und das passiert sowieso meistens auch gut im Abstimmungsthread direkt. Sofern Stürmische Tage II dann auch bei der Abstimmung zur Auswahl steht gibt es von meiner Seite nix mehr zu diskutieren. (Denn darum gings mir in erster Linie).

    Für den Rest kann dann jemand anderes ein gesondertes Thema aufmachen. Dann muss steel auch hier in dem Unteforum in dem er nix zu sagen hat nicht den Mod spielen. (Er ist laut Moderatorenliste nur in TV, Film-Dingens zuständig, ich habe nachgeguckt ).

  9. #89
    Wegen epischen Versagens und weil du so darum gebeten hast verwarne ich dich hiermit. Hier sollte eigentlich ein längerer Text stehen, aber ich bin faul und du bist es nicht wert, dass ich mir noch die Mühe mache was Intelligentes zu schreiben. Bei Beschwerden wegen Staffwillkür und für etwaige Nazi-Vergleiche => PN an mich. Ich habe gerade meinen Posteingang aufgeräumt also gebt dem Affen Zucker!

    Und zurück zu wichtigen Dingen.

    Edit:
    Aus dem Off höre ich gerade, ich solle "Murmeltier" in den Post schreiben.

    Murmeltier.

    Edit 2:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bildlogomurmeltier400px.jpg 
Hits:	151 
Größe:	49,9 KB 
ID:	18881

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (10.10.2013 um 10:03 Uhr)

  10. #90
    Der Wahnsinn wie oft dieses Thema ''Vergewaltigung + Gewalt in Makergames'' schon durchgekaut wurde und trotzdem immer noch durchgekaut wird. Der Wahnsinn, wie hier dauernd User Threads ausnutzen, um gegen andere Leute aus anderen Foren zu schießen. Ernsthaft, geht das euch allen so nahe, dass irgendwelche Leute die man nicht mal kennt, gleich als geistesgestört abgestempelt werden wenn sie das Thema Vergewaltigungen thematisieren und/oder in ihr Spiel einbringen? (Besonders die ersten Posts in diesem Thread ließen mich hinreißen, diesen Post hier zu verfassen, obwohl ich zögerte da ich weiß, dass gleich wieder darüber gemeckert wird und sich die betroffenen Personen versuchen rauszureden.) Mir geht dieses dämliche Schubladendenken jedenfalls dermaßen gegen den Strich. Ich bin nur noch selten hier unterwegs und dennoch lese ich fast überall nur noch: ''Scheiß RIP!'', ''Scheiß Quartier!', ''Scheiß RMM!'', ''Scheiß MMX!'' Anstatt euch permanent zu bekriegen makert doch einfach mal was.
    Auch wenn es eher offtopic ist, aber ich wollte das schon lange mal loswerden. Manche von euch sollten einfach langsam mal erwachsen werden, und aufhören sich über solche Sachen aufzuregen. Jeder einfach mal seinen eigenen Misthaufen wegräumen. Ihr seid auch nicht besser als z.B. Leute aus dem R.I.P., wenn ihr nichts besseres zu tun habt, als sich den ganzen Tag über eben dieses oder andere Foren und ihre User auszulassen. (Und ich beziehe mich damit nicht auf alle, nur auf die Leute, die hier ständig rumnörgeln und und sticheln. Sind ja, wenn ich das richtig mitgekriegt habe, immer dieselben. Leider. Traurig, aber wahr.)

    Back 2 topic: Meinetwegen kann man alles in ein Makergame einbauen, das nennt sich künstlerische Freiheit. Wenn es halt gegen Forenregeln verstößt, kann man das Spiel halt nicht vorstellen und soll sich einen anderen Ort zum releasen suchen. Oder das Spiel eben nur in privaten Kreisen veröffentlichen.

  11. #91
    Don Sella:
    Ich denke dass du in diesem Fall Äpfel mit Birnen vergleichst.
    Das man sich in einem Internetforum streitet und manche dabei auch ausfallend werden ist im Grunde schade, jedoch absolut normal. Damit muss man meiner Meinung nach leben wenn man in einem stark frequentierten Forum zuhause ist.
    Aber wenn diese Reibereien dann persönlich werden, dann beginnt man sich doch langsam zu hinterfragen was das Ganze soll. Du weißt ja selbst was mittlerweile passiert ist.

    Solange solche Aktionen stattfinden, ist der Ruf des RIP/RMM berechtigt, verdient und selbst geschaffen. Und trotzdem schade und unnötig.
    Aus diesem Grunde würde ich einen Dialog über dieses Thema sehr sehr gut finden, gerne auch per PN. In fünf Jahren wird es das Atelier noch immer geben, uns wird es noch immer geben und das RMM wird es noch immer geben. Dann sind weitere fünf Jahre ins Land gezogen in denen keine Seite der anderen wirklich etwas anhaben konnte, außer sich gegenseitig genervt zu haben.
    Das ist es nicht wert, das ist dämlich und unnötig.
    Wenn dich das stört, Don Sella und du da etwas ändern möchtest, dann schreib mich per PN an und wir führen ein normales Gespräch.

    Geändert von Daen vom Clan (14.10.2013 um 09:14 Uhr)

  12. #92
    @Don Sella
    Zitat Zitat
    Ich bin nur noch selten hier unterwegs und dennoch lese ich fast überall nur noch: ''Scheiß RIP!'', ''Scheiß Quartier!', ''Scheiß RMM!'', ''Scheiß MMX!'' Anstatt euch permanent zu bekriegen makert doch einfach mal was.
    Ich bin nicht selten hier unterwegs und lese es entsprechend sehr selten. Das bedeutet wohl, dass aus irgend einem Grund mit reduzierter Menge an Forenbesuchen die Wahrscheinlichkeit steigt, feindseelige Posts zu lesen. Kurios. Dass Aussagen wie "Scheiß BLA!" vorkommen, ist völlig natürlich. Gruppenzugehörigkeit funktioniert nahezu automatisch und wenn sich irgendwo eine Gruppe bildet, die gegen dieses Forum ist und das auch so vermittelt, dann kann man selbstverständlich davon ausgehen, dass diese Abneigung nicht unerwidert bleibt.

    Klüger wäre es selbstverständlich keinerlei Kommentare gegen diese Leute zu schreiben, das ist unbestritten. Schließlich ist Abneigung der Nährboden von gewisser Leute Zwangsneurosen ;-)

  13. #93
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen

    Klüger wäre es selbstverständlich keinerlei Kommentare gegen diese Leute zu schreiben, das ist unbestritten. Schließlich ist Abneigung der Nährboden von gewisser Leute Zwangsneurosen ;-)
    That's the point........
    Ich lese hier auch recht wenig über Scheiß (Platzhalter) und sonstigem.
    Nur erheiternde und hitzige Diskusionen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •