mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, ob es da überhaupt eine Logik hinter gibt. Ich hatte eigentlich meistens einen sehr guten schwarzen Chocobo (so 170km/h) und wenn man den mit einem rennenden Chocobo aus der Eiszapfenregion gepaart hat (die bei mir meistens nur so Werte um die 110km/h hatten) kam ein goldener mit so 130-140km/h dabei raus. Zuletzt hatte ich einen schwarzen Chocobo mit 117km/h (weil die ganze Ahnenreihe einfach keine guten Werte kriegen wollte) und habe den mit einem mittelmäßigen rennenden Chocobo gepaart und heraus kam ein Goldchocobo mit 177km/h. Wahnsinn!
    Sonst habe ich das Gefühl, dass beim Füttern manche Werte mehr steigen, je mehr Gemüse man dem Chocobo am Stück füttert (Speed) und manche vor allem, wenn man häufiger füttert (Ausdauer, Vertrauen) - daher füttere ich zuerst immer einen größeren Batzen an Gemüse am Stück und füttere danach in 2-3 Portionen nach, bis keine WErte mehr steigen. Das spielt meistens aber ja nur eine Rolle bei den Anfangschocobos, bei den grünen, blauen und schwarzen lässt sich meistens ja gar nicht mehr so viel mit Gemüse steigern.
    Mehr wüsste ich jetzt auch nicht...
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Danke erstmal für die ganzen Antworten.

Liferipper: Weil ich einen halbwegs perfekten Spielstand haben möchte, mit allem was dazu gehört.

Lilly: Ich habe immer auf der Grundlage von einem rennenden und einem laufenden gezüchtet, was ohne Probleme geht. Nur hatte ich es bis jetzt wirklich noch nie so, dass der goldene NICHT der schnellste war. Das ist jetzt zum ersten mal. Ich hatte immer einen aus der Eiszapfenregion und einen von Mideel. Wobei wie gesagt, ich mir nicht sicher bin, ob bei meinen ersten Versuchen früher die Grundlage nicht zwei rennende waren. Allerdings hat das diesmal nicht geklappt, egal wie oft ich neugeladen habe.

Shihayazad: So ähnlich ists bei mir auch, nur wie gesagt, hatte der goldene immer einen "Bonus" bekommen, welcher ihn zum schnellsten machte. Diesmal war, was die Geschwindigkeit angeht, beim blauen Schluß. Dieser rennt 153km/h. Das mit dem Füttern mache ich ähnlich, wobei ich im Prinzip gleich am anfang 99 Silkies gebe. Die Ausdauer ist sowieso schon auf max.

Jetzt habe ich wieder zwei goldene mittels Zeyonuss gepaart. Beide mit 151 km/h Topspeed. Raus kam ein goldene mit 152km/h Topspeed... Super

Ich glaube ich werde den blauen mit 153km/h behalten, den schwarzen mit 151 km/h und den goldenen mit 152km/h, werde mir von Grundauf einen neuen grünen züchten und schauen was dann dabei rauskommt. Kann es ja gerne hier updaten, wenn Interesse besteht.
    Deep aka Cloud the Ninja & cTn

"The skill of the Ninja is the art of winning."
    O`Sensei Toshitsugu Takamatsu

Zitat Zitat
    Jetzt habe ich wieder zwei goldene mittels Zeyonuss gepaart. Beide mit 151 km/h Topspeed. Raus kam ein goldene mit 152km/h Topspeed... Super
    Okay das könnte eine Weile dauern...
    So viel Ausdauer hatte ich dabei jetzt nie, ich war nach einem Durchgang zum goldenen Chocobo schon immer völlig abgenervt... Wenn du Erfolg hast und ein "Vererbungsmuster" erkennst, immer raus damit. Vielleicht will uns das Spiel ja doch zeigen, dass Inzestzüchten keine gute Idee ist...
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Schau mal hier, vielleicht hilft das: http://www.gamefaqs.com/ps/197341-fi...vii/faqs/58077

Unter Punkt {M2.2} Chocobo Breeding Mechanics zu finden.

Zu ersteinmal ist mir gestern aufgefallen, dass ich den Thread in die falsche Kategorie gepostet habe. Sorry, war hier ne ganze Weile nicht mehr unterwegs.

Habe nun den goldenen 151km/h Chocobo (M) mit dem goldenen 152km/h Chocobo (W) gepaart. Dabei kam ein goldener mit Topspeed 168km/h raus. Es geht vorran. Allerdings ist das der Sprintspeed und laut der einen da auf der Chocoboranch, welche auch die Geschichte vom Chocoboweisen aufschreibt, ist der neue Chocobo zwar der schnellste, was den Sprintspeed angeht (eben die 168km/h), jedoch ist der 152km/h Chocobo schneller, wenn es ums normale Laufen geht, dass merkt man im Rennen auch. Aber ich nähere mich an, ein richtiges System ist mir bis jetzt dahinter nicht aufgefallen.

Narcissu: Danke für den Link, M2.2 gibt es dort allerdings nicht, dennoch einige andere gute Informationen.
    Deep aka Cloud the Ninja & cTn

"The skill of the Ninja is the art of winning."
    O`Sensei Toshitsugu Takamatsu

Ah, sorry – hatte den falschen Guide verlinkt. Ich meinte den von Absolute Steve. ^^
    http://www.gamefaqs.com/ps/197341-fi...vii/faqs/45703