Ahso, ich hätte dich eher als Kandidat eingeschätzt, der die übernatürlichen Elemente dort lächerlich findet. Die fand ich persönlich haarscharf an der GrenzeDas Kapitel an sich fand ich ganz gut, nur einen Tick zu lang.
Ich finde ja genau, dass genau DAS der Plot ist. Dieser ganze Kram da am Ende war für mich nur da, um das zu einem Abschluss zu bringen und um Willem Dafoe eine (sehr abrupte) Charakterentwicklung zu verleihen. Quasi noch mal Drama am Ende.Zitat
Fand es nie schlimm, dass es unchronologisch war, im Gegenteil. Das hat es für mich sehr interessant und lebendig gemacht. Ohne das Internet wäre ich auch nie darauf gekommen, dass man das als Kritik ansehen könnte. Wie immer sehr interessant, wie unterschiedlich so etwas wahrgenommen werden kann.
Nene, ich finde, dass du mit deinen Beobachtungen enorm recht hast. Ich finde die Darstellung einiger Schlüsselcharaktere und Nationen auch viel zu versimpelt und sich an Klischees anbiedernd. Ich konnte alles von der Story schlucken, aber genau dieser Kram war für mich auch *oh nee* Da habe ich auch wirklich aktiv gemerkt, dass David Cage kein sonderliches Genie ist. Ich glaube nicht mal, dass der kleine Rassismus da wirklich *gewollt* ist, weil Cage vermutlich die Darstellungen irgendwo anders klaut, ohne zu wissen, was solche Klischees überhaupt für eine Tragweite haben.Zitat von La Cipolla
Nichtsdestotrotz wirkte das Spiel auf mich persönlich so immersiv, dass ich diesen Mist im Universum des Spiels als gegeben akzeptiert hatte und er mir im Endeffekt dann auch egal war. Deswegen denke ich darüber jetzt auch nicht weiter drüber nach![]()

Das Kapitel an sich fand ich ganz gut, nur einen Tick zu lang.