Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: Beyond: Two Souls - Thread - ELLEN PAGE NAKED!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Soo, bin heute auch schon durchgekommen. Habe soziale Kontakte, Haushalt und meinen Schlaf für das Spiel vernachlässigt - so gefesselt war ich schon lange nicht mehr. Für mich ist es auch ein Spiel, dass ich auf absehbare Zeit wieder durchspielen werde, da einige Entscheidungen tatsächlich Auswirkungen haben, wenn auch eher subtil.

Einige Szenen werde ich sicher nicht vergessen, ich war stellenweise sehr gerührt. Jodie empfand ich als einen sehr tollen Charakter, mit dem ich mich sehr stark identifizieren konnte. Das Ende trifft das Hauptanliegen des Spiels noch mal auf den Punkt:

Noch dazu wird am Ende ja sehr effektiv und gut erklärt, warum die Szenen so angeordnet sind.

Das nur mal ein Randgedanke dazu, vielleicht findet den ja jemand interessant.

Joa, es war nachwievor zu wenig Interaktivität da und vieles fühlt sich 'on rails' an. Cage tappt beim Writing hier und da in einige Klischeefallen: Die Darstellung von Ausländern fand ich teils extremst stereotypisiert und schon fast rassistisch, auf der anderen Seite kommen 'die Amis' bei der Darstellung auch nicht gut weg. Das Spiel enthält mir auch teils ein wenig zu viele Anlehnungen an Hollywood-Filme, die es imo gar nicht gebraucht hätte. Aber da kann ich drüber hinwegsehen, da es genug Szenen gibt, die gelungen sind.

Ich kann zu dem Spiel keine richtige Wertung geben. Ich kann nur sagen, dass ich verstehe, wenn es einigen Leuten nicht gefällt, was ich für die Betroffenen dann auch bedauerlich finde . Für mich jedoch war es eine Videospielerfahrung, die mich tatsächlich persönlich berührt hat. Daher zählt Beyond für mich persönlich zum GOTY-Anwärter - bisher, denn ich habe TLOU noch nicht angerührt.

Geändert von thickstone (13.10.2013 um 15:44 Uhr)