Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 92

Thema: Beyond: Two Souls - Thread - ELLEN PAGE NAKED!

  1. #41

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Knuckles:
    Jedem das seine. Ich werde erst einmal Beyond spielen und mir in ein oder zwei Monaten dann Pokemon holen. Auch wenn da zugegeben die Chancen auf Preisnachlässe weitaus geringer sind.
    Es ist ja nicht so, als würde ich dann Pokémon zuerst zocken.
    Ging mir dabei mehr und die Reihenfolge, in der ich die Games kaufe und da denke ich, dass das über kurz oder lang eine gute Entscheidung war. Beyond: Two Souls läuft mir ja nicht weg.^^

  2. #42
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Bzw. @thickstone: Reicht Dir das eigentlich nicht als riesiges Plothole? Du willst noch mehr haben außer dass ne ganze Arc um den Mainchar bullshit ist?
    AFAIR gabs gegen Ende aber ein paar Inkonsistenzen darüber, wer was weiß usw. Wie der Killer manche der Fallen (z.B. die 2. xD) gelegt haben will könnte man auch nitpicken.
    ...irgendwie nicht Also ich finde diesen Arc eindeutig schlecht, aber es gibt genug gute Aspekte, die mich das übersehen lassen. Es reicht meines Erachtens halt nicht aus, um die GESAMTE Story von HR als 'badly written' abzustempeln. Genau das versuche ich ja zu verstehen, aber diese Ethan-Plothole alleine halte ich für eine sehr schwache Prämisse.

    Meinst du das Set-Up von Ethans Prüfungen? Ja, das kann sein. Das müsste ich wirklich noch einmal selbst spielen.

    Ich finde, dass einem Nitpicking gerade das Erlebnis von Heavy Rain sehr ruinieren kann. Das Hauptanliegen des Spiels war ja afaik, dass man Menschen zeigen will, die für einen geliebten Menschen alles bereit sind zu tun. Etwaige Inkonsistenzen ignorierend: Ich finde, dass das absolut und teils sehr emotional erreicht wurde. Auf der anderen Seite finde ich es auch interessant, wie 'mechanisch' einige User (damit meine ich nicht dich) so ein eigentlich sehr emotionales Spiel bewerten.



    Das 'Drama' in HR kommt mit imo recht wenig Pathos aus. Das fällt meist etwas unter den Tisch, allerdings halte ich das bei so einem Spiel schon für eine Leistung. Es ist bei einem Spiel mit solch einer Prämisse vermutlich ziemlich einfach in's GZSZ-Niveau abzudriften.

    Geändert von thickstone (07.10.2013 um 21:23 Uhr)

  3. #43
    Hmmm... wie sehr einen das Spiel emotional berührt hängt dann vermutlich auch davon ab, wie ernst man es nehmen kann. Also, das Game hat schon Szenen, in denen es wirklich schlecht geschrieben (im Sinne von Dialogführung, Skript, etc.) ist. Im Mittelteil hatte ich z.B. keine Probleme mich komplett in das Spiel einsaugen zu lassen, am Anfang und Ende war das ein wenig anders.

    Den Anfang konnte ich nicht ernst nehmen, weil er einfach wahnsinnig schlecht inszeniert war. Wie alt war der Junge? 10? Und er rennt wie ein Volltrottel durch die Mall und bekommt dann noch den Darwin Award? Sorry, das hat echt absolut nicht gegriffen und war sehr schwach - tatsächlich hab ich mich schon mehrfach über die Szene lustig gemacht.

    Ende ist dann IMO irgendwie antiklimatisch gewesen, wozu die Sache mit Ethan bei mir beigetragen hat, aber auch sonst fand ich die Beweggründe nicht so prall und auch die Gedanken, die man von dem Charakter hören konnte, haben nicht besonders zur Konsistenz beigetragen. Wenn Du das Spiel noch mal spielst solltest Du die Dir definitiv reinziehen, weil der Charakter an manchen Stellen wirklich seltsame Sachen denkt, wenn man die gesamte Story schon kennt.

    Der Mittelteil ist hingegen durchaus ne Achterbahnfahrt und manche der Sachen haben mich wirklich mitgenommen, die da passiert sind. Wie gesagt - da hoffe ich auf mehr von bei Beyond. Und dazu eine passende Auflösung wäre natürlich auch fein, aber das ist natürlich wieder Betrachtersache

    Geändert von Sylverthas (07.10.2013 um 22:09 Uhr)

  4. #44
    Ich erinnere mich daran, dass ich bei meinem zweiten Durchgang Scotts Gedanken eigentlich recht sinnig fand. Ich bräuchte ein paar Beispiele, die diese Thesen stützen, damit ich es nachvollziehen kann. Zweitens war der Anfang von Heavy Rain so ziemlich das Schlimmste, was ich in einem Spiel je miterleben durfte. Aber ehrlich gesagt war's das auch schon. Die Dialogführung war für filmische Verhältnisse in Ordnung. Nicht zu überragend, haben so geredet, wie normale Menschen auch reden würden und aber auch nix Unterirdisches. Das Ende hatte ich jetzt nicht so antiklimatisch in Erinnerung, aber da scheiden sich wohl die Geister. Muss aber auch sagen, dass ich in dem Moment auf dem BMT nach einem 10-Stunden-am-Stück-Run mit ca. 25 Leuten im Raum saß, mit denen ich endlos mitgefiebert hatte.

    Alles in allem fand ich, bis auf wirklich die nachträglich eingefügten Anfangsszenen, das Erlebnis im ersten Durchgang unglaublich atmosphärisch und mitreißend. Das hatte das Spiel wirklich gut gemacht. Beim zweiten Run betrachtet man es zwangsläufig etwas mechanischer, aber das soll meine Haltung zu dem Spiel nicht ändern imo.

    Geändert von Ligiiihh (07.10.2013 um 22:01 Uhr)

  5. #45
    Was ich meinte war, dass da mehrfach Gedanken dabei waren á la "Der Täter muss hier reingekommen sein!" (o.ä.), eben Gedanken, in denen er vom Täter als jemand anderes denkt. Aber wenn er selbst der Täter ist... macht das einfach keinen Sinn. Wenn ich der Täter bin rede ich vielleicht von mir in der 3. Person, für den Fall, dass das jemand mithört, aber ich denke doch nicht auch in der 3. Person von mir.
    Und Red Herrings schön und gut, aber sowas sollte in der Regel nicht nur in den Raum geworfen, sondern auch (sinnvoll) aufgelöst werden. Was dabei jetzt drin sein sollte aber nicht ist, ist Nebensache, ich kann nur das bewerten was ich gespielt habe.

    @Sylverthas:
    Hm, ich fand den Anfang wie Ligiiihh auch eigentlich sehr emotional (im positiven Sinne). Wie alt der Junge genau war weiß ich gar nicht, aber ich weiß, dass ich als Kind mit meinen Eltern mal einkaufen war und meine Mutter in ein anderes Geschäft ist. Ich wollte spontan hinterher, mein Vater hat's nicht mitbekommen und ich habe die Welt nicht mehr verstanden, warum er hinterher so aufgelöst war.
    Da hatte mich die Szene schon sehr dran erinnert.

    Die Inszenierung und alles will ich eigentlich auch gar nicht so unter die Lupe nehmen, da das Spiel eigentlich seine Hauptbotschaft schön vermittelt hat und ich mir das nicht in Retrospektive vermiesen will. Dennoch sind das Sachen, die ich mir von Beyond besser erhoffe. Auch sowas wie das Ende, das ich wie du bei Heavy Rain etwas fraglich fand. Mitreißend ja, wirklich logisch und sinnvoll nein.

  6. #46
    Also ich hab mir heute die normale Version geholt.
    Ich spiele jetzt ca. eine Stunde.
    Zur Zeit ist es noch etwas verwirrend.

    Soll aber anscheinend den Zweck erfüllen das man die Spielmechanik gewohnt wird. Das hätte man auch besser lösen können.
    Grafisch hat das Spiel zwei seiten. Tolle Gesichtsanimationen / Cahr. Modelle, triste Umgebung.

    Naja jetzt gehts erst mal weiter.

  7. #47
    @Ligiihh: Ich hatte bei den Gedanken von dem Mörder tatsächlich das Gefühl, dass er eine gespaltene Persönlichkeit haben muss, aber das macht eigentlich auch nicht so viel Sinn, weil er im gleichen Atemzug halt gezielt Beweise zerstört, auch während man ihn steuert und seine Gedanken liest.

    @BDraw: Schon interessant, wie unterschiedlich Menschen solche Szenen wahrnehmen können. Sehr lustig fand ich aber auch, dass der Vater vor dem Auto lag, die Mutter aber nur den Namen des Sohnes geschrien hat
    Naja, generell war die ganze Folge von dem Ereignis IMO ein wenig überdramatisiert und passt IMO nicht ind ie Sichtweise von thickstone, dass da nicht auf "GZSZ"-Dramaniveau gegangen wurde. Denn genau das tut das gesamte Nachspiel mit dem Hobo Vater und seiner Frau. Da triefts nur so vom Feinsten. Aber gut, das will ich dem Spiel nicht mal negativ ankreiden, weil es mich auch voll gekriegt hat - was einfach zeigt, dass Leute auch für GZSZ Drama empfänglich sind, wenn sie die Charaktere selber steuern

    Btw. mal wieder ein sehr schönes kontroverses Review von Jim Sterling zu Beyond
    http://www.destructoid.com/review-beyond-two-souls-263180.phtml


    Er mag definitiv Cage und seine Art der Inszenierung nicht

    Geändert von Sylverthas (08.10.2013 um 23:59 Uhr)

  8. #48
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Naja, generell war die ganze Folge von dem Ereignis IMO ein wenig überdramatisiert und passt IMO nicht ind ie Sichtweise von thickstone, dass da nicht auf "GZSZ"-Dramaniveau gegangen wurde. Denn genau das tut das gesamte Nachspiel mit dem Hobo Vater und seiner Frau.
    Hö? Also meinst du, dass Ethan durch den Vorfall depressiv wurde und die Beziehung mit seiner Frau in die Brüche ging?

    Na ja. Man kann argumentieren, dass Cage da in jedes Klischee getreten ist, wenn man das so sehen will. Ich hielt das für eine plausibles Ergebnis dieses Vorfalles und daher ok. Zumal es ja gleichzeitig Ethans Motivation liefert, bei der Rettung seines Sohnes so auf's Ganze zu gehen.

    Mit GZSZ-Drama meine ich übrigens auch die Darstellung und nicht unbedingt Inhalt. Ich hatte beispielsweise das Gefühl, dass das Zusammenleben mit Ethans Sohn recht bodenständig darstellt wurde und man da weitaus mehr auf den Drama-Button hätte drücken können. Generell hatte ich bei dem Spiel nicht das Gefühl, dass die Szenen mich mit ihrer Schwere erdrücken wollen. Das ist vermutlich auch alles viel zu subjektiv, um da fundiert drüber zu reden. Ich persönlich nehme das, was mir die Writer da auftischen wollen, erst mal bierernst (wenn es darauf ausgelegt ist). Du scheinbar nicht (shocking News )

    Mit dem Ende habt ihr übrigens recht, das habe ich sehr schulternzuckend wahrgenommen.

  9. #49
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Hö? Also meinst du, dass Ethan durch den Vorfall depressiv wurde und die Beziehung mit seiner Frau in die Brüche ging?
    Nein, eher

    Zitat Zitat
    Na ja. Man kann argumentieren, dass Cage da in jedes Klischee getreten ist, wenn man das so sehen will.
    das hier
    Also, dass die Beziehung in die Brüche ging - ok, alles klar. Aus Verdrängungsgründen gibt die Frau Ethan die Schuld an dem Sohn. Aber dann gibt sich das Spiel einfach *zu* viel Mühe darauf rumzutreten mit der Entführung, seiner Frau (im allgemeinen), dem Psychater, usw. Fast schon, wie Du sagst, als wenn man in jedes Klischee mal seine Hand reinhalten wollte.

    Aber - wie schon gesagt, das Spiel hat seinen Effekt am Ende erzielt und war ein größtenteils immersives Erlebnis.


    Zitat Zitat
    Ich persönlich nehme das, was mir die Writer da auftischen wollen, erst mal bierernst (wenn es darauf ausgelegt ist). Du scheinbar nicht (shocking News )
    Ach, ich weiß gar nicht, was Du meinst ...

  10. #50
    Ja, man kann schon sagen, dass Cage als Writer kaum wirklich neue Wege geht. Heavy Rain fand ich storytechnisch sehr..na ja, generisch (außer den imo guten Twist um den Täter), aber auf der Habenseite hat es eben die Atmosphäre und einige Schlüsselszenen.

    Davon abgesehen wurde heute das Embargo geliftet und der Metacritic ist bei ca. 74. Reviews sind von 4/10 bis 9/10 dabei, also so, wie ich mir das auch schon gedacht habe. Dazu trägt scheinbar auch bei, dass mit Last of Us vorher ein ziemliches Writing-Brett erschienen ist, an dem sich Beyond wohl messen muss. (Auch an Walking Dead).

    Hier mal ein interessanter Post auf dem GAF zur Ausrichtung der Story:



    Es hat also keinen 'richtigen' kohärenten Plot (eher minimal); stattdessen widmet sich das Spiel wohl vor allem Jodie als Charakter und ihrer Entwicklung. Wie man das Spiel erlebt steht und fällt also wohl, wie man mit ihr sympathisiert und sich mit ihrer Lage identifizieren kann (die Einsamkeit).

    Bin immer noch sehr gespannt. Ich werd's vermutlich eh mögen. Leider fühlt man sich wohl teils sehr als Zuschauer - noch mehr als bei Heavy Rain. Hab's nach der Demo ja schon etwas geahnt, aber sei es drum.

  11. #51
    Je mehr Reviews ich lese desto mehr bröckelt meine Entschlossenheit Beyond zu kaufen. =(
    Eigentlich gebe ich nicht sonderlich viel auf Reviews aber bei dem Game fällt es mir schwer eine Kaufentscheidung zutreffen, eventuell auch weil ich Heavy Rain nicht gespielt hab. Aber durch die Reviews hinweg liest man immer wieder dasselbe und das hin und her springen im Zeitstrang wird mir wohl weniger gefallen. Genauso wie geringe Anteil der Haupthandlung und die wohl eingeschränkten Entscheidungsmöglichkeiten.

    Geändert von Kayano (09.10.2013 um 15:04 Uhr)

  12. #52
    Hier ein sehr gutes, positives Review:



    Rev3 Games ist generell empfehlenswert und ich denke wenn ich mir das Review so anschaue, das das Spiel auf jeden Fall was für mich sein wird
    Special Edition ist unterwegs...Heavy Rain hab ich übrigens bis heute auch noch nicht gezockt ^^

  13. #53
    Der doofe Hermes hat mich versetzt. Na hoffentlich morgen früh dann.

    Was die Story-Sache hier angeht: Was mich stören könnte ist, dass man Jodie wohl nur bis 23 oder so begleitet - aber geht da nicht eigentlich das Leben erst so richtig los? Mal schauen wie sie es schaffen wollen, dass es sich auch wirklich wie ein Schluss anfühlt. Das Problem hatte ich ein klitzeskleines Bisschen schon mit The Last Story, wenn auch eigentlich eher in anderer Hinsicht.

  14. #54
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Je mehr Reviews ich lese desto mehr bröckelt meine Entschlossenheit Beyond zu kaufen. =(
    Ganz ehrlich, meine erste Bauchreaktion war auch 'Ist das echt den Vollpreis wert?', auch wenn ich diese Wertungen erwartet habe.

    Na ja, im Endeffekt interessiert mich das Spiel aber zu sehr, da ändern dann auch die Reviews nichts dran. Dass aber auch 4Players dem Ding nur 68% gegeben haben (Heavy Rain vorher 94%) macht mich auch sehr stutzig. Aber bei denen habe ich ohnehin (bzw. bei Luibl) den Eindruck, dass sie sich sehr dem NeoGAF-Konsens anbiedern. Wird ignoriert.

    HYPE

  15. #55
    Also mir gefällts bisher sehr gut auch wenn sich immer noch kein roter faden durch die Handlung zieht.

    Dafür sind die einzelnen Szenen wirklich gut gemacht. Ein paar wirken aber auch etwas seltsam,
    während mir andere Szenen sehr, sehr gut gefallen haben!
    Ich ertappe mich auch immer wieder dabei das ich als Aiden eigentlich keine Skrupel zeige , während ich mit Jodie bei Fragen fast immer mit der Wahrheit antworte. Ich freu mich schon auf einen zweiten Durchgang.
    Hab Heute 3 Std am Stück gespielt, dass hab ich in letzter Zeit nicht mal bei GTAV gemacht. Das Spiel macht mir also sehr viel Spaß! Ich
    mochte aber eben auch Fahrenheit und Heavy Rain.

  16. #56
    Jaja Hater Fraktion und so aber David Cage sollte meiner Meinung nach doch vielleicht lieber Filme machen. Er versucht ja seit Jahren Videospiele und Filme zu mischen was aber nur sehr bedingt klappt. Herr Cage hat zwar ohne Frage einiges auf den Kasten was die Präsentation angeht, aber was wirkliche spielerische Inhalte angeht leider nicht viel. Klar drückt man in jedem Spiel grundsätzlich nur Tasten und Knöpfe aber bei seinen Spielen fehlt mir seit Fahrenheit einfach das Gameplay. So bleibt das Spiel wie Fahrenheit und Heavy rein weit hinter dem Anspruch zurück den David Cage sich setzt.

  17. #57
    Zitat Zitat von Schlagerfreund Beitrag anzeigen
    Jaja Hater Fraktion und so aber David Cage sollte meiner Meinung nach doch vielleicht lieber Filme machen. Er versucht ja seit Jahren Videospiele und Filme zu mischen was aber nur sehr bedingt klappt. Herr Cage hat zwar ohne Frage einiges auf den Kasten was die Präsentation angeht, aber was wirkliche spielerische Inhalte angeht leider nicht viel. Klar drückt man in jedem Spiel grundsätzlich nur Tasten und Knöpfe aber bei seinen Spielen fehlt mir seit Fahrenheit einfach das Gameplay. So bleibt das Spiel wie Fahrenheit und Heavy rein weit hinter dem Anspruch zurück den David Cage sich setzt.
    Was genau klappt denn nur bedingt?

    Also, ernst gemeinte Frage, nicht provokant oder so.

    (Amazon UK hat mein Paket verschickt, Hype!)

  18. #58
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Hier ein sehr gutes, positives Review:
    Rev3 Games ist generell empfehlenswert und ich denke wenn ich mir das Review so anschaue, das das Spiel auf jeden Fall was für mich sein wird
    Special Edition ist unterwegs...Heavy Rain hab ich übrigens bis heute auch noch nicht gezockt ^^
    Hmmm... das mit den kleinen Puzzles klingt schon ziemlich gut. Eigentlich ne interessante Frage, warum man in einem Game dieser Art von sowas nicht mehr macht. Wobei das dann vermutlich auch wieder die Immersion bricht, weil man im "realen Leben" ja niemals den halben Tag Puzzles löst. Aber hier könnte das gut funktionieren, denn ich muss der Frau leider widersprechen, dass das Grundgameplay (von Fahrenheit und HR) besonders gut ist. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt so "immersiv" ist, wie es wohl gedacht ist.

    Zusätzlich bin ich mir nicht sicher, ob wirklich mehr Schauspieler in Games reinkommen sollen. Also, fürs Motion Capturing schon, aber ob ihre Gesichter rein müssen? Irgendwie will ich nicht die selben Schauspieler in verschiedenen Games sehen. Dazu kommt noch der uncanney-Valley Effekt, der mir in den Gameplayszenen in dem Video echt aufgefallen ist. Erst dachte ich "Man, das sieht aber schlecht aus" - was aber eher daran liegt, dass es rein technisch sehr gut aussieht, aber durch die Ähnlichkeit mit den Schauspielern, die man kennt, die Differenzen deutlich stärker auffallen. Ich weiß nicht, ob ich das regelmäßig sehen will. Daher hoffe ich mal nicht, dass mehr Schauspieler in Games reinkomen - und wenn, dann bitte mit einem ordentlichen Umbau. Nebenbei ist vermutlich das letzte, was Gaming braucht, Schauspieler, die horrende Gagen verlangen

    Zitat Zitat von BDraw
    Was die Story-Sache hier angeht: Was mich stören könnte ist, dass man Jodie wohl nur bis 23 oder so begleitet - aber geht da nicht eigentlich das Leben erst so richtig los?
    Hängt wohl davon ab, in was für Umständen man ist. Da würde ich mir erst nen Kopf drum machen, wenn man das Ende gesehen hat. Wenn beispielsweise dann alles in Butter ist würde ich ungern noch ein paar Stunden die Anfangssequenz von Heavy Rain spielen wollen (sprich: Boring Shit ).Wenn sie stirbt erübrigt sich das ohnehin. Wobei es bei mehreren Enden wohl genug gibt, bei denen sie das nicht tut

    Geändert von Sylverthas (10.10.2013 um 18:33 Uhr)

  19. #59
    Ich bin gerade schon fleißig am "spielen" und muss schon gestehen, dass einige der eher mittelmäßig bewertenden Reviewer schon Recht damit haben, dass ordentlich Spannung verloren geht, da das Spiel relativ konsequenzlos verläuft. Bei Heavy Rain und Fahrenheit ging mir persönlich in dramatischen Situationen relativ häufig die Düse, weil es insbesondere bei Letzterem schon (virtuell) um Leben und Tod ging. Das hat schon einen gehörigen Unterschied gemacht.

    Das heiß nicht, dass mir Beyond momentan nicht gefällt, aber ein wenig kommt es mir schon so vor, als hätten Cage und Co. in Sachen Variation hier keine Lust mehr auf einen ähnlichen Aufwand wie bei Heavy Rain gehabt.

  20. #60
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Was genau klappt denn nur bedingt?

    Also, ernst gemeinte Frage, nicht provokant oder so.

    (Amazon UK hat mein Paket verschickt, Hype!)
    Also mal rein technisch gesagt ist die Kameraführung mit der Steurung mies.

    Ansonsten findet David Cage nie eine Balance zwischen Film und Spiel. So ziemlich alles was man macht bleibt ohne Konsequenzen. Man kann absolut verkacken, aber durch etwas "plot magic" wird alles halt in die richtigen Bahnen gelenkt. Herr Cage möchte ja seit Jahren tolle Videospiele rausbringen aber ich habe das Gefühl das er weder Filme noch Videospiele genug versteht um etwas wirklich Überzeugendes zu erschaffen,

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •