Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 92

Thema: Beyond: Two Souls - Thread - ELLEN PAGE NAKED!

Gala Gast
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Die Demo ist mittlerweile auch für jeden zugänglich. Aber ja PS+ sollte jeder haben.
    Ah okay wusste ich nicht. Hatte die halt als sie via PS+ rauskam gezogen und so.

Ich hab gestern Abend dann doch die Demo gespielt und wow! Wie von Quantic Dream gewohnt ungemein immersiv und atmosphärisch. Leider fand ich die Steuerung mal wieder etwas hakelig, vor allem bei Aiden.
    Aber nichts destotrotz, das gezeigte hatte es in sich.

I'm hyped!

Auch Day 1 hier, aber ob ich auch Day 1 spielen werde steht auf einem anderen Blatt. ^^ Aber trotzdem freue ich mich auf die Steelbook Special Edition.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern Abend dann doch die Demo gespielt und wow! Wie von Quantic Dream gewohnt ungemein immersiv und atmosphärisch. Leider fand ich die Steuerung mal wieder etwas hakelig, vor allem bei Aiden.
    Aber nichts destotrotz, das gezeigte hatte es in sich.

I'm hyped!
    Wusstest du, dass man die arme Frau

Fand ich sehr krass. Man kann da mit Aiden völlig ausrasten. Habe auch gelesen, dass man das Experiment auch vorzeitig abbrechen kann, indem man mit Aiden die Tür öffnet.

Aber in der Demo haben sich sehr viele verzweigte Situationen abgezeichnet. Das würde für mich auch gegen das 'Durchspielen' auf Youtube sprechen, da man so einen sehr individuellen Spieldurchgang erleben wird. Finde ich SEHR toll gelöst.

o_O
    Großer Gott... Und ich hab meinen Frust an der Heizung und der Scheibe ausgelassen und hatte schon ein schlechtes Gewissen. Uhja, ich bin gespannt. Vor allem regt das definitiv zu mehreren Durchgängen an, nur um mal die Grenzen auszuloten.

Gerade spontan meine Bestellung zugunsten der Steelbook-Edition gecancelt. Das ganze PSN-Zeugs interessiert mich zwar nicht, aber der Soundtrack und die zusätzlichen Szenen.

Geändert von BDraw (03.10.2013 um 21:04 Uhr)

Ich nehme die Steelbook eher zähneknirschend, weil die auf Amazon UK kurzzeitig recht günstig war (und generell immer billiger als die normale Version). Das Cover der Standard Version ist perfekt. Das der SE eher weniger (firstworld yadddayadda)

Wie gesagt, der OST und die extra-Szenen! Noch lieber wäre mir zwar Concept Art gewesen, aber nun gut. Character Art dürfte hier dank der Schauspieler etwas schlechter gehen als bei üblichen Spielen und Backround Art ist ja leider eh meistens nur über hundsteure Artbook zugänglich.
    Vom Cover her gebe ich dir zwar Recht, aber letztlich steht die Plastikhülle eh nur im Regal. Von daher sind mir auch sämtliche Verunstaltungen á la FSK- und PS3-Logos da egal.

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, der OST und die extra-Szenen! Noch lieber wäre mir zwar Concept Art gewesen, aber nun gut. Character Art dürfte hier dank der Schauspieler etwas schlechter gehen als bei üblichen Spielen und Backround Art ist ja leider eh meistens nur über hundsteure Artbook zugänglich.
    Vom Cover her gebe ich dir zwar Recht, aber letztlich steht die Plastikhülle eh nur im Regal. Von daher sind mir auch sämtliche Verunstaltungen á la FSK- und PS3-Logos da egal.
    Der OST ist afaik aber nur zum Runterladen, was ich etwas schade finde. Die Musik scheint aber gut zu werden.

Ich gehöre auch zu den Day-1 Käufern, aber der Kurztrip nach Edinburgh verhindert auch das 1-Day spielen. XD Hatte das Spiel schon ewig vorbestellt und habe dementsprechend natürlich die Steelbook Variante mit den extra Szenen überhaupt nicht mitgekriegt. .___. Na ja, muss ich mich wohl mit der Standard Version begnügen, das Steelbook scheint ja so ziemlich vergriffen zu sein.

Steelbook-Vorbesteller und Release-Spieler! Eine Seltenheit!

Die Demo hat mich schon einmal begeistert, tolle Optik, grandiose (deutsche) Vertonung und ein ziemlich stimmiges Jodie-Aiden Duo, das besonders durch den „Monolog“ Jodies und die Skrupellosigkeit Aidens zur Geltung kommt.

^^^^

Nope, verlieren kann man nicht.

Die Szenen, die man beim erfolgreichen Spielen erhält, sind nur aufwändiger. Na ja und dann eben das Gefühl, einfach besser gespielt zu haben, aber das ist ja subjektiv

Hmmm... vermutlich wieder mit verschiedenen Endszenen? Bzw. heißt "verlieren" jetzt einfach, dass man nie nen Game Over sehen wird, oder, dass sich die Handlung im Wesentlichen immer gleich abspielen wird und, sagen wir mal, das Ende nur einen anderen Geschmack bekommt? Bei HR hat sich die Handlung zwar praktisch gleich abgespielt, die Enden waren aber abhängig davon, wer abgekratzt ist (bzw. noch ein paar alternative, wenn man ganz speziell gespielt hat) und man konnte ja im Prinzip auf mehreren Wegen tatsächlich verlieren. Was jetzt, so betrachtet, nicht unbedingt für das konsequente Gamedesign von HR spricht, wenn es in vielen Situationen belanglos ist, wie gut man spielt, aber dann in ein paar wenigen Schlüsselmomenten doch drauf ankommt.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab gestern mein Steelbook-Exemplar zugunsten der beiden kommenden Pokémon-Teile storniert und werde ein paar Wochen warten, bis die normale Fassung (mit dem cooleren Cover) im Preis sinkt. Dann kann ich es noch immer - vielleicht - zocken und muss nicht den Neupreis zahlen.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... vermutlich wieder mit verschiedenen Endszenen? Bzw. heißt "verlieren" jetzt einfach, dass man nie nen Game Over sehen wird, oder, dass sich die Handlung im Wesentlichen immer gleich abspielen wird und, sagen wir mal, das Ende nur einen anderen Geschmack bekommt? Bei HR hat sich die Handlung zwar praktisch gleich abgespielt, die Enden waren aber abhängig davon, wer abgekratzt ist (bzw. noch ein paar alternative, wenn man ganz speziell gespielt hat) und man konnte ja im Prinzip auf mehreren Wegen tatsächlich verlieren. Was jetzt, so betrachtet, nicht unbedingt für das konsequente Gamedesign von HR spricht, wenn es in vielen Situationen belanglos ist, wie gut man spielt, aber dann in ein paar wenigen Schlüsselmomenten doch drauf ankommt.
    Es soll 24 Endings geben! HOLY SHIT
    Sexy Cripples Ersteindruck (Spoilerfrei): http://www.youtube.com/watch?v=1WGe-BXlX1Q

Klingt zwar nicht so richtig objektiv was da im Video gesagt wird (haben sie ja selbst auch gesagt, dass sie noch "geflasht" sind), aber auf jeden Fall auch sehr gut. Ich hoffe persönluch übrigens vor allem, dass die Macher sich nicht bei der Story wieder selbst so ein Bein stellen wie bei Heavy Rain.

Ich finde es übrigens sehr angenehm, dass man sich wieder mit dem Stick bewegt, und nicht wei bei Heavy Rain mit den Schultertasten. Das hatte mich damals ungemein irritiert.

@Knuckles:
    Jedem das seine. Ich werde erst einmal Beyond spielen und mir in ein oder zwei Monaten dann Pokemon holen. Auch wenn da zugegeben die Chancen auf Preisnachlässe weitaus geringer sind.

Geändert von BDraw (07.10.2013 um 14:26 Uhr)

Ich hör bei Heavy Rain btw. immer was von Plotholes, aber welche waren denn noch da außer die von BDraw genannten? Die übernatürlichen Sachen mit Ethan waren afaik von Cage bewusst zur Irreführung eingesetzt - kann man von halten, was man will. Wundert mich eh, dass die Leute im GAF das Spiel wegen des Writings so derbe zerreißen. Vielleicht muss ich es auch einfach noch mal spielen, ist ja schon etwas her.

@BDraw

Zu Beyond:

HYPE

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Die übernatürlichen Sachen mit Ethan waren afaik von Cage bewusst zur Irreführung eingesetzt - kann man von halten, was man will.
    Eigentlich nicht, da wurden nur Szenen weggeschnitten durch die das mehr Sinn gemacht hätte
    Zitat Zitat
    During the early stages of Heavy Rain, Ethan's blackouts were originally going to involve dreams, including him swimming underwater, trying to save Shaun, and seeing John Shepperd. These dreams were removed due to the lack of story progression.

Zitat Zitat von thickstone
    Hatte Cage diesen mysteriösen „Ethan Subplot“ nicht mit Hitchcocks Art Geschichten zu erzählen verglichen? Es darf eine Sache geben, die einfach nicht näher erklärt werden MUSS!

Bin persönlich aber auch etwas erstaunt darüber, dass Heavy Rain „Logiklöcher“ nachgesagt werden. Fand die ganze Geschichte eigentlich recht schlüssig und hab keiner vertanen Chance nachgetrauert. Ich persönlich reagier aber bei dem Begriff „Logikloch“ ab und an doch etwas allergisch. Wird es doch a) viel zu oft inflationär angeführt und b) lässt sich besagtes „Loch“ sehr oft mit ein wenig nachdenken „stopfen“ (wenn man denn tiefer einsteigen möchte).

Für eine gut 14 Stunden dauernde Geschichte fand ich HR aber eigentlich recht „fett“ auch wenn die ein oder andere Unlogik ihren Weg ins Spiel gefunden haben sollte

Ja eben. Nur, weil einige Aspekte nicht aufgeklärt werden bedeutet dies ja nicht, dass es notwendig Logiklöcher sind. Sonst wäre ja auch Silent Hill 2 ein einziges Logikloch (wobei der Plot auch abstrakter ist und deshalb schon von Natur aus mehr Interpretation bedarf.) Ich hatte bei Heavy Rain jetzt nicht das Gefühl, dass die Story unlogisch oder zum großen Teil unlogisch ist.

@Cutter Slade: Ja, genau das mit Hitchcock meine ich auch gelesen zu haben. Fand das etwas unnötig, auf der anderen Seite hat es auch geholfen zumindest mich bzgl. der Identität des Killers in die Irre zu führen. Generell fand ich gerade dieses Mysterium in HR gut gelöst, denn bis zum Schluss hatte ich wirklich keine Ahnung. Im Laufe der Geschichte hatte ich jeden in irgendeiner Weise mal verdächtigt, weil eigentlich für jeden Charakter Argumente dafür gesprochen hatten. Die Auflösung fand ich sogar richtig fett.

Hoffe ja, dass es in Beyond auch gute Twists geben wird, insbesondere wer oder was Aiden ist und warum er an Jodie hängt.

Was man HR ja definitiv lassen muss, ist, dass es einen zumindest beim ersten Spielen ziemlich reinzieht. Ich vermute, dass dadurch viele Spieler so geflashed sind und keine Probleme erkennen - man steckt halt zu tief in der Handlung. Die Probleme werden dann vermutlich erst beim 2. Spielen deutlich, was die meisten vermutlich nicht machen *g*

Zu der Irreführung bei Cage: Sorry, die ist einfach nur derbe plump gewesen - er hat alles getan, damit man aus Gründen, die am Ende keinen Sinn ergeben, jemand anderen für den Killer hält als die eigentliche Person. Zu der Hitchcock-Sache: Ich bin mir sehr sicher, dass er sehr selten Red Herings gezogen hat, die einerseits unmöglich und andererseits einfach falsch waren. Eigentlich ist das die Art, wie Amateure Mystery Storys erzählen, aber in diesem Fall hat Jack Recht und es war einfach das Problem, dass sie die übernatürlichen Elemente rausgeschnitten haben, die den ganzen Arc sinnvoll gemacht hätten. IMO einfach ein Regiefehler, weil man gefüchtet hat, dass diese Elemente negativ aufgenommen werden wie es bei Fahrenheit war (wobei man wohl nicht so ganz gemerkt hat, warum die Leute das bei Fahrenheit nicht mochte )

Bzw. @thickstone: Reicht Dir das eigentlich nicht als riesiges Plothole? Du willst noch mehr haben außer dass ne ganze Arc um den Mainchar bullshit ist?
    AFAIR gabs gegen Ende aber ein paar Inkonsistenzen darüber, wer was weiß usw. Wie der Killer manche der Fallen (z.B. die 2. xD) gelegt haben will könnte man auch nitpicken.

Aber, wie schon gesagt: Beim ersten Spielen fallen einem solche Sachen nicht mal auf. Und das selbe wird auch bei Beyond sein, denke ich. Nur, wie schon mal gesagt: Da die Story von grundauf übernatürlich ist darf man sich durchaus auch ein wenig mehr erlauben, wie das halt immer so ist