Ist was dran - die "IMO"s machen das Lesen sicher nicht einfacher
Andererseits ist ja praktisch alles, was man sagt die eigene Meinung - und ich wollte zur Abwechslung mal nicht zwangsläufig jedem ans Bein pissen, weil alles, wo kein "IMO" dransteht (oder etwas gleichwärtiges) immer so interpretiert wird, als würde man da ne allgemeingültige Aussage treffen^^
Um aber das Zentrale noch mal hervorzuheben:
Also, in dem Sinne denke ich, dass Cage das nur gemacht hat um ein Wanker... ich meine, artsy zu sein.
Ach, bis zu dem Zeitpunkt gabs doch schon n paar grenzwertige Szenen (wobei eventuella us anderen GründenZitat von thickstone
) - nebenbei, das muss man auch sagen: Wir haben hier ein Spiel, was voll von übernatürlichen Elementen ist. Vermutlich lags aber wirklich daran, dass das so schön losgelöst vom Rest und die Atmosphäre IMO stimming für einen kurzen Abschnitt war.
Aber dann hätte man den Quark gleich lassen können. Wenn es nur um eine persönliche Geschichte ging, dann wären so einige Sachen wirklich absolut nicht nötig gewesen, inklusive dem ganzen Spaß gegen Ende. Hier muss ich Akito dann Recht geben: Es wurde vermutlich nur gemacht, weil Action gefehlt hat und das braucht man ja unbedingt.Zitat
Ja, vermutlich ist das wirklich ne Sache, dass ich hier einen tieferen Sinn dahinter vermisst habe. Wie gesagt - viele Storys, die sich so aufbauen, tun das, um ein wesentliches Element zu "verschleiern". Hier war es IMO eher aus der Not, dass die gesamte Story all over the place ist und man das irgendwie ein wenig kaschieren musste. Und damit man sich so einige Szenenübergänge sparen konnte, die etwas Erklärung bedurft hätten.Zitat
Eine Sache ist mir noch eingefallen, die mir beim Spielen wegen dieser unchronologischen Sache noch aufgefallen ist, die ich dann aber vergessen hatte: Es ist wirklich sehr schade, dass hier die Entscheidungen, die man trifft, sogar weniger Auswirkungen haben als bei HR. Zumindest hatte ich nie beim Spielen das Gefühl, dass sich ne Entscheidung, die ich in nem anderen Kapitel getroffen hatte, irgendwie auf ein späteres auswirkt. Und das schiebe ich auch einfach mal auf die unchronologische Erzählweise. Wirklich sehr schade, weil ich eigentlich der Meinung bin, dass das die Stärken sind, die man in dem Genre ausbauen sollte. Darauf bin ich übrigens wieder gekommen, als ich The Wolf Among Us gespielt und gemerkt habe, dass Telltale wirklich gut darin ist, einem zu zeigen, dass die Entscheidungen zumindest mittelfristige Auswirkungen haben.
Eine gewagte TheseZitat von Akito
Hat man am Ende eigentlich die Möglichkeit, das Spiel in richtiger Reihenfolge noch mal zu spielen? Also, damit meine ich nicht, dass man jedes Kapitel einzeln anwählt und ja nicht die Speicherfunktion benutzt, sondern einfach einen kompletten, chronologischen Durchgang.