Sooo, habe heute einen regelrechten Marathon eingelegt.
Ich finde das Spiel bisher toll. Bisher wollte ich den Controller gar nicht loslassen und habe heute ca. bis zur Hälfte gespielt. Die Grafik ist natürlich phänomenal, aber das sollte hier wohl jedem klar sein. Komischerweise stört mich der nicht chronologische Ablauf bisher so gar nicht, da die Episoden in sich schon interessant genug sind. Wie erwartet geht es auch bisher eher um Jodie und ihre Charakterentwicklung, was ja auch im kurzen Prolog ganz zu Anfang recht deutlich gesagt wird.
Nicht so gut finde ich den im Vergleich zu Heavy Rain reduzierten Grad an Interaktion. Man fühlt sich doch etwas mehr als Zuschauer (ich schaue dem Spiel gerne zu, aber mehr Interaktion wäre auch cool gewesen )
Das Writing finde ich bisher ganz gut und es gab nur 2 sehr absurde Szenen.
Ich hoffe, dass ihr die Namen der Kapitel nicht schon als Spoiler empfindet...ich weiß aber nicht, wie ich das intelligenter machen kann ;_;
Ach ja, das Schauspiel ist wirklich großartig. Und der eine von mir eingefügte Post beschreibt das Spiel sehr gut: Wer mit Jody nichts anfangen kann und wem die Grundthematik (Einsamkeit, suche nach Geborgenheit) nicht zusagt, den wird das alles auch eher kalt lassen. Es waren bisher wirklich einige sehr tolle Szenen dabei (auch mit vereinzelten Klischees...).