Hö? Also meinst du, dass Ethan durch den Vorfall depressiv wurde und die Beziehung mit seiner Frau in die Brüche ging?
Na ja. Man kann argumentieren, dass Cage da in jedes Klischee getreten ist, wenn man das so sehen will. Ich hielt das für eine plausibles Ergebnis dieses Vorfalles und daher ok. Zumal es ja gleichzeitig Ethans Motivation liefert, bei der Rettung seines Sohnes so auf's Ganze zu gehen.
Mit GZSZ-Drama meine ich übrigens auch die Darstellung und nicht unbedingt Inhalt. Ich hatte beispielsweise das Gefühl, dass das Zusammenleben mit Ethans Sohn recht bodenständig darstellt wurde und man da weitaus mehr auf den Drama-Button hätte drücken können. Generell hatte ich bei dem Spiel nicht das Gefühl, dass die Szenen mich mit ihrer Schwere erdrücken wollen. Das ist vermutlich auch alles viel zu subjektiv, um da fundiert drüber zu reden. Ich persönlich nehme das, was mir die Writer da auftischen wollen, erst mal bierernst (wenn es darauf ausgelegt ist). Du scheinbar nicht (shocking News)
Mit dem Ende habt ihr übrigens recht, das habe ich sehr schulternzuckend wahrgenommen.