Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
Es wär auch schön, wenn Steam die ganzen Third-Librarys irgendwie gesondert behandeln würde. Momentan ist es ja so, dass jedes Spiel seine eigenen Runtimedateien mitliefert... Und wenn man 20 Spiele hat die alle zufällig GfWL, dotNET 4.5, DirectX 9.0c, SecuROM, ... brauchen, wird das 20x neu heruntergeladen...
Jein, weil es durchaus Spiele gibt die ältere oder nicht up-to-date Versionen der Pakete benutzen. Zumindest bei Direct-X gibt es kein wirkliches All-In-One Paket was wirklich alle Versionen beinhaltet. Grund ist das Sachen halt zB für ne spezifische lib geschrieben wurde, die einfach nachher standardmäßig nicht mehr vorhanden ist beispielsweise.
Ne bessere Versionsabfrage wäre trotzdem schon vom Vorteil, so viele spezifische Versionen gibts ja nu auch nicht, und wenn der Build der selbe ist könnte man das auch extern abfragen, anstatt das den installer machen zu lassen, der meistens nu wirklich lahm ist ^^"

Wenn es dir hingegen einfach um den verschwendeten Platz geht, kann man es ja simpel nach dem erststart löschen, nur das es beim nächsten installieren natürlich wieder mit runtergeladen wird.