Das stimmt natürlich, aber das macht's ja so seltsam für mich. Wie drück ich aus~ ich selber kann Spiele und Spielmodi wo man mit anderen Menschen zu tun hat, zumeist mit zufälligen, irgendwie kaum noch ertragen. Ich finde das so furchtbar, furchtbar ätzend wie Menschen im Internet sich immer so behindert anmachen müssen. Die übliche Antwort auf so eine Aussage ist "Spiel halt mit Leuten, die du kennst!" , und das hätte funktioniert, vor 15 - 20 Jahren, da kamen wir alle aus der Schule und hatten ab 15 Uhr alle nichts bessers zu tun als zu zocken. Mittlerweile kriege ich nur schwer einen oder zwei meiner Freunde zum Zusammenspiel und mich mit irgendwelchen Leuten im Internet anfreunden klappt auch nicht mehr so wie damals weil ich selbst nur so unregelmässig verfügbar bin und Onlinepräsenz für mich nicht mehr so Priorität hat. Wenn jetzt in einem Jahr 32 neue Spiele rauskommen, die am meisten Spass machen, wenn man mit festen Leuten spielt, bringts ja nichts, wenn jeder sich das raussucht was ihm gefällt, im besten Falle müssten ja möglichste viele aus dem sozialen Umfeld dasselbe Spiel wählen. Die Hälfte meiner Freunde spielt LoL, ich krieg das Kotzen, aber was anderes wird sich in meinem Bekanntenkreis nicht festsetzen, weil die meisten von denen wiederum einen Bekanntenkreis haben, der in LoL verankert ist. Ich werd auch die nächsten 30 kompetitiven Multiplayerspiele nicht spielen, aus dem selben Grund wie immer und weder die Art des Spieles, noch die Qualität noch die Menge der Spiele wird daran etwas ändern. Ich verstehe ja, dass solche Spiele super Spass machen können, aber ich schätze mal die meisten die daran Spass empfinden haben schon ihre festen Spiele, die sie mit ihren Freunden spielen und ein neuer Titel muss ja nicht nur qualitativ sein, sondern auch eine gewisse Menge an Spielern losreißen um wieder so einen sozialen Verbund schaffen zu können, am besten auh unter den Leuten, die man schon kennt, mit denen will man dann ja spielen. Oder funktioniert das mittlerweile anders?
Klingt das nach Opa, der vom Krieg erzählt?
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ich will mich noch nicht zu früh freuen, aber es scheint als ob Bayonetta 1 einen Port auf Steam bekommt!
SEGA hat im Zuge des 1. Aprils eine 8-Bit Bayonetta Version auf Steam veröffentlicht. Wenn man dort zwei der Achievements richtig aneinanderreiht bekommt man eine URL, die hierher führt: http://www.sega.com/14111219
--
Noch besser: Bayonetta 3 Ankündigung für die Switch!
Ok, es würde dann keinen Sinn machen was auf Steam zu veröffentlichen... aber man wird ja wohl noch träumen dürfen oder?
Und laut diesem Artikel erscheint es einfach mal heute.
Edit: Und da ist es auch schon.
Geändert von ~Jack~ (11.04.2017 um 15:58 Uhr)
Wollten Sie wohl CEMU zuvor kommen, mit dem man es ja bald flüssig und in 4K spielen kann.
Ich finde es immer wieder gut, wenn nachträglich Spiele für den PC portiert werden, wie Dragons Dogma oder jüngst eben Bayonetta. Hoffe, der Trend wird weiter so gehen besonders drüben in Japan (zu FF XV schielen).
Bayonetta hat Spaß gemacht, storytechnisch nicht der Burner, die Technik (wen wundert's) mittlerweile in die Jahre gekommen, aber das KS hat nichts an seinem Charme verloren. PlatinumGames versteht eben sein Handwerk. Für zwischendurch eine nette Abwechslung, war nach 9h durch.
Bin gerade wie ein junges Girl bei ihrem ersten Mal aufgeregt, die Anzeichen auf eine Portierung von Vanquish auf den PC verdichten sich und es könnte sogar ein Bayonetta 3 vor der Türe stehen. Platinum Games bzw SEGA werden immer sympathischer.
Die digitalen Fassungen von Alan Wake werden in Kürze aufgrund auslaufender Musik-Lizenzen entfernt. Deswegen wird es ab morgen für 48 Stunden zu 90% reduziert angeboten.
Ist ja auch abgefahren. Passiert sowas öfter und man hört nur nichts davon oder haben die Devs einfach sehr schlecht verhandelt?
GTA hat das ständig. Ansonsten ist es in Spielen eher ungewöhnlich, dass kommerzielle Musik, die nicht direkt für das Spiel komponiert wurde, verwendet wird. Serien und Filme haben damit auch öfter zu kämpfen.
Das "Problem" bei Alan Wake ist halt, dass die Lieder nicht wirklich austauschbar sind. Recht einzigartige Stücke, die oft perfekt die Stimmung am Ende der Kapitel zusammenfassen. "Für immer" Lizenzen gibt es da eher nicht und natürlich wird es sich irgendwann nicht mehr rentieren es zu verlängern. So oder so also quasi ein Ablaufdatum wie lange es kommerziell verfügbar sein kann. Digitale Medien werden von so etwas noch lange verfolgt werden.
Geändert von Mivey (13.05.2017 um 19:04 Uhr)
Das betrifft hauptsächlich Serien, die zu einer Zeit erschienen sind, als sowas wie DVDs noch nicht denkbar waren. Daher erscheinen ältere Serien mit einem anderen OST (außer es wird nachverhandelt). Bei neuen Serien werden Lizenzen schon entsprechend eingekauft, dass das nicht mehr passieren kann.