Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Was hat dich gehindert, Klunky, dich einfach zu informieren? Ich versteh ja, das die Smartphone Generation die Aufmerkskeitsspanne eines Goldfisches mit ADHD hat, aber einfach eine paar Gameplayvideos dazu anschauen, nach Reviewern suchen, die eine Vorliebe für solche alte Arcade-Spiele haben und mal lesen was sie sagen (Mainstream Medien halt ich persönlich für recht schwach momentan, wobei man mit RPS nichts falsch machen kann). Sowas am Preis auszumachen ist einfach neurotisch. (Falls es natürlich im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten liegt, auch ein interessantes AAA Spiel (gibts das noch?) kann sich nicht jeder für 60€ leisten)
Tja gute Frage, vermutlich weil es wirklich nur ein weiteres von tausenden Spielen ist die auf Steam beworben werden und Gameplayvideos zu dem Spiel eher nach chaotischen rumgeklicke aussehen.
Das Problem ist das ich mir schon öfters Spiele mit Retro-Versprechen zugelegt habe, die mich am Ende enttäuscht haben und die fast ausschließlich positiv wegkommen sind. (Dust: an Elysian Tail, Evoland 2)
Am Ende ist es dann leider diese sehr vorurteilsbehaftete Sparte gefallen.

Über The Witness z.B kann man sagen was man will, aber der hohe Preis für solch ein Spiel hat erst mal viele Leute aufhorchen lassen, einfach um zu wissen was das Spiel denn nun so bietet und warum man deswegen so viel Geld für ein Spiel verlangt.
Ein höherer Preis entwickelt automatisch mehr Neugier, zumindest abseits solcher vielseitig gehypedten AAA Produktionen. Das ist letztlich wohl auch einfach den Spieleüberfluss szu verdanken. Heuzutage kommen halt echt viele Leute mit ihren Indieproduktionen an welche die Länge und Qualität eines aufwändigeren Flash-Games auf Kongregate besitzen und verlangen einen kleinen Budgetpreis, zwar sehr kurzweilig, aber auch oft irgendwo vergesslich. Und zusammen in diesen Preissegment fällt dann leider auch Noitu Love 2.