Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
Ihr seid einfach zu verwöhnt - kann ja nicht sein, dass nur weil Steam Sale ist alles plötzlich für 1 € zu haben ist was vorher noch 40€ gekostet hat - dann würde ja niemand mehr Geld verdienen und damit auch nichts mehr entwicklen.
Das verlangt auch keiner. Aber gerade Spiele, die schon 5 Jahre alt sind im "Sale" für 20€ anzubieten obwohl sie diesen Preis standardmäßig bereits haben sollten finde ich auch fragwürdig. Gerade Ubisoft ist da ein Übeltäter. Das fantastische AC4 bieten sie für 4.99€ an (was ein super Preis ist) aber das durchwachsene Unity für 14.99? Hä?

Oder Call of Duty. Black Ops 1 ist bereits 5 Jahre alt und die bieten das wie gesagt für 20 Öcken an. Vergleicht man das mit z.B. Fallout 4 was noch relativ jung ist und für 29.99 (glaube ich, bin gerade zu faul nachzusehen) zu haben ist, sieht man schon einen gewaltigen Unterschied.

Ich verlange nicht, dass die neuen AAA Titel alle für 5€ zu haben sind, aber viele Kunden mich eingeschlossen warten gerne ein oder zwei Jahre länger und holen sich das Spiel dann für einen billigen Preis. Und der Steam Summer Sale ist einfach dieses große "Spektakel", welches einmal im Jahr stattfindet, wo man die -80% Discounts sieht. Zumindest war es früher so, jetzt plätschern die Sales bei 40% rum, weil ja die Flash Sales weggefallen sind. Sie müsste einfach eine Funktion einbauen, die es verbietet Flash Sales zu refunden, dann könnten wir wieder ordentliche Sales haben. Die neue Salepolitik führt gerade dazu, dass mehr Leute zu Seiten wie G2A ausweichen, wo der Entwickler absolut nichts vom Geld abbekommt in den meisten Fällen.