Deswegen war es keine gute Idee dass jemand bei dem ich ein Gewinnspiel gewonnen habe mir jetzt schon versucht hat das Spiel zu schicken xD
Erst gings bei ihm nicht, dann wars bei mir, ließ sich aber nicht einlösen, dann wars einfach mal weg, und dann habe ich es in meinem Inventar wiedergefunden xD
Ich habe gerade drei Spiele gekauft, aber während der Bezahlung ist Steam abgekackt und laut Paypal wurde auch kein Geld abgezogen. Die Spiele sind jetzt aber trotzdem in meiner Library und lassen sich problemlos installieren. Äähhhm...?
Die Angebote sind leider echt lahm. Für mich ist diesmal nix dabei, wie's aussieht.
.... underwhelming.
Lord Gaben, why hast thou forsaken us!
Geändert von Wischmop (24.06.2016 um 01:40 Uhr)
Ihr seid einfach zu verwöhnt - kann ja nicht sein, dass nur weil Steam Sale ist alles plötzlich für 1 € zu haben ist was vorher noch 40€ gekostet hat - dann würde ja niemand mehr Geld verdienen und damit auch nichts mehr entwicklen.
Ach und Ich hab mir den Steam Controller und die Link Box geholt. Dazu noch Brave New World und 2 weitere kleine DLCs für CiV V für 3,21 anstatt für einzeln rabattierte 10€
Geändert von Sir Barett (24.06.2016 um 07:36 Uhr)
Das verlangt auch keiner. Aber gerade Spiele, die schon 5 Jahre alt sind im "Sale" für 20€ anzubieten obwohl sie diesen Preis standardmäßig bereits haben sollten finde ich auch fragwürdig. Gerade Ubisoft ist da ein Übeltäter. Das fantastische AC4 bieten sie für 4.99€ an (was ein super Preis ist) aber das durchwachsene Unity für 14.99? Hä?
Oder Call of Duty. Black Ops 1 ist bereits 5 Jahre alt und die bieten das wie gesagt für 20 Öcken an. Vergleicht man das mit z.B. Fallout 4 was noch relativ jung ist und für 29.99 (glaube ich, bin gerade zu faul nachzusehen) zu haben ist, sieht man schon einen gewaltigen Unterschied.
Ich verlange nicht, dass die neuen AAA Titel alle für 5€ zu haben sind, aber viele Kunden mich eingeschlossen warten gerne ein oder zwei Jahre länger und holen sich das Spiel dann für einen billigen Preis. Und der Steam Summer Sale ist einfach dieses große "Spektakel", welches einmal im Jahr stattfindet, wo man die -80% Discounts sieht. Zumindest war es früher so, jetzt plätschern die Sales bei 40% rum, weil ja die Flash Sales weggefallen sind. Sie müsste einfach eine Funktion einbauen, die es verbietet Flash Sales zu refunden, dann könnten wir wieder ordentliche Sales haben. Die neue Salepolitik führt gerade dazu, dass mehr Leute zu Seiten wie G2A ausweichen, wo der Entwickler absolut nichts vom Geld abbekommt in den meisten Fällen.
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Durch die neue Refund Funktion ist es ihnen nicht mehr möglich Flash Sales anzubieten, weil Leute dann Spiele billig kaufen und diese dann zurückgeben wollen, wenn ihnen das Spiel einfach nicht gefällt und sie ihr Geld zurückhaben wollen. Wie wir gesehen haben ist der Ansturm bei einem Steam Sale massiv und die Server sind alle am zerbersten. Jetzt stell dir mal vor was passieren würde, wenn eine so große Zahl an Personen einen Refund haben wollen und die Server aber alle nicht funktionieren. Deswegen haben sie Flash Sales abgeschafft und einfach alle Rabatte von Anfang an zur Verfügung gestellt, die dadurch aber eher schlecht ausgefallen sind. Flash Sales waren insofern gut, weil die Publisher wussten, dass der Rabatt nur auf gewisse Zeit sein wird und deswegen mehr Leute scharf auf die Spiele sind. Da konnten sie deshalb paar Prozente mehr draufdrücken ohne wirklich Verlust zu machen. Jetzt sind sie gezwungen bei einem solala Preis zu bleiben.
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Das liegt aber mehr an der schlechten Umsetzung von Steam und hat weniger mit den Servern zu tun.
Wieso Valve es nicht selbst nach Jahren hinbekommt, endlich mal die Bezahlung korrekt zu implementieren, ist mir echt ein Rätsel. Selbst wenn man außerhalb der Sales ein Spiel kauft, klappt die Bezahlung oft erst nach dem dritten Versuch und warum schafft Valve es nicht mal die Serversoftware hochskalierbar zu entwickeln? In Zeiten von Cloud-Computing sollte so etwas heute bei so einem System kein Problem mehr sein. Dann schaltet man einfach ein paar Maschinen dazu und gut ist. Wieso ständig die Server bei der Last zusammenrechen verstehe ich nicht und lässt mich echt an Valve zweifeln.
Falls es tatsächlich zu vermehrten Zahlungsproblemen bei solchen Überlastungen kommt, wird Valve auch alles tun das zu verbessern, das wirkt sich direkt auf ihre Einnahmen aus. Auf der anderen Seite sind ja jetzt alle Sales für die ganzen zwei Wochen geltend, da hat dann wirklich jeder Zeit und Möglichkeit (auch mit ein paar technischen Schwierigkeiten) alles zu kaufen, woran man interessiert ist. Von sich aus wird Valve also wenig tun. Sehr unproduktive Firma in letzter Zeit. VR hat wohl im Moment all ihre Aufmerksamkeit.