-
Held
Steam hat mir gerade Rise of the Tomb Raider vorgeschlagen. Und ich habe den Vorgänger geliebt ;_;
Da die PS4-Fassung aber wohl erst in einem dreiviertel Jahr rauskommt (das haben zumindest die schnelle Google-Suche und Amazon mir gesagt, damn you, Microsoft!), überlege ich ernsthaft, schwach zu werden. Das Problem: Ich habe keinen Schimmer, ob das mit meinem Mac Mini gut geht. u_u°
Das Teil hat 2,6GHz mit einem Intel i5, 8GB Ram und eine Intel Iris 1536mb Grafikkarte. Das Spiel will:
Betriebssystem: Windows 7 64bit (empfohlen Win10)
Prozessor: Intel Core i3-2100 or AMD equivalent (empfohlen i7-3770K)
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM (empfohlen 8GB)
Grafik: NVIDIA GTX 650 2GB or AMD HD7770 2GB (empfohlen NVIDIA GTX 980Ti 2560x1440 or NVIDIA GTX 970 1920x1080)
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 25 GB verfügbarer Speicherplatz
Soweit ich das sehe sollten Prozessor und Arbeitsspeicher kein Problem sein, aber ich habe keinen Schimmer, ob meine Grafikkarte reicht. Wn7 ist auch kein Thema dank Bootcamp, allerdings kostet das meist nochmal ein wenig Performance. Ich nehme an der 1,5GB Part bei meiner Grafikkarte ist was wenig, oder?
Kennt sich hier jemand aus und kann das abschätzen? Standalone Benchmark-Tests finde ich keine und 50€ für ein Spiel, was dann nicht bis kaum läuft ist mir etwas teuer. ._.