Stimmt... Danke für die Info.
Solange da noch nichts eindeutig läuft, wird vermutlich der Twitter-Account von SteamDB die beste Anlaufstelle für zeitnahe Neuigkeiten sein. Die ersten Online-Magazine verbreiten dennoch schonmal die "es könnten Hacker sein"-Meldung...
http://www.playnation.de/spiele-news...t-id63734.html
Hier steht etwas drin, vorläufig also PayPal-Verknüpfung mit Steam löschen.
--
Vielen Dank
Ich habe auch gestern meine Paypal Erlaubnis für Steam entzogen - sicherheitshalber. Der Schutz des Bankkontos ist erst mal wichtiger als wenn mir ein paar Spiele auf Steam flöten gegangen wären oder jemand Zugriff auf mein Steam-Konto für kurze Zeit gekriegt hat/hätte.
Zu der Email-Adresse: Ich kriege schon genug Spam auf meinen Email-Konten ... etwas mehr oder weniger tut da nicht so weh. Ich nutze die Email-Adresse die ich bei Steam angegeben habe auch als Kontakt-Email-Adresse für Sachen, die ich programmiert und veröffentlicht habe.
Ich finde auch im Moment keinen Grund mir etwas auf Steam zu kaufen. Die Spiele, die im Angebot sind habe ich entweder schon oder interessieren mich nicht.![]()
Ich für meinen Teil hab die Paypal-Daten garnicht erst bei Steam speichern lassen - den Haken beim Bezahlen klicke ich grundsätzlich immer raus. Hat zwar den Nachteil, dass ich das Paypal-Passwort immer beim Bezahlen eingeben muss (und bei mir ist das noch komplizierter, weil ich für das Kennwort einen Kennwortverwalter nutze), aber dafür kann ich mich bei solchen Sachen immer entspannt zurücklehnen.
Vielleicht sollte ich mir auch angewöhnen, dass ich künftig direkt Paypal-Guthaben draufschreibe statt Paypal direkt Zugriff auf meine Bankdaten nehmen zu lassen. Hach ja, das altbekannte Problem "Komfort vs. Sicherheit"...