Hab gerade festgestellt, nachdem neuesten Update von Steam, dass der Musicplayer nun auch in der Desktopvariante verfügbar ist. Wurde auch mal Zeit.
Wär das nicht ein Ansporn für Origin was mit ihren Client zu machen?
Und der Steam Client muss sowieso nur eines sein: Funktional. Und das ist es. Wenn sie nur alle paar Jahre den Look und Feel updaten würden, wär ich relativ froh, in der Beta gabs jetzt erste optische Anpassungen, vielleicht kommt da noch mehr?
Ich wär froh, wenn es endlich mal beliebig viele Unterkategorien zu Kategorien anlegen könne. Wobei: Ich wär sogar froh, wenn man [b]eine/b] Unterkategorie anlegen könne... Kann doch wirklich nicht so schwer zu implementieren sein. Wenn man >300 Spiele auf Steam besitzt, wär ich wirklich höllisch praktisch...
Bis Half Life 4 schaffen die das auch noch.
Ich finde übrigens immer noch, dass das Kritik auf hohem Niveau ist. Sie haben den bis dato besten Spiele Client. Jep, der könnte um Welten besser sein und schaut mega hässlich aus (Big Picture ausgenommen), aber es ist ja nicht so, als ob es da jetzt groß Präzendenzen gebe? Die Konkurrenz schläft da ja sowieso, Origin, uPlay und GWFL waren/sind im Vergleich clienttechnisch totaler Müll.
Bin auf GOG Galaxy gespannt.
Edith:
Also über das Backup Feature kann man ja manuell eines für jedes Spiel auswählen. Natürlich, wenn du grad 20 Spiel aufeinmal archiviern möchtest, nicht grad fein, aber dann müsste schon fast eine externe Festplatte her und selbst dann kann man noch die einzelnen Spiele beim Backup Wiederherstellen auswählen.
Was du verlangst ist wirklich nur das Tüpferl auf dem i
Geändert von Mivey (09.08.2014 um 12:48 Uhr)
Es wär auch schön, wenn Steam die ganzen Third-Librarys irgendwie gesondert behandeln würde. Momentan ist es ja so, dass jedes Spiel seine eigenen Runtimedateien mitliefert... Und wenn man 20 Spiele hat die alle zufällig GfWL, dotNET 4.5, DirectX 9.0c, SecuROM, ... brauchen, wird das 20x neu heruntergeladen...
Das neue Design ist ganz nett, wobei sich auch nicht wirklich viel verändert hat. Was die Unterkategorien angeht weiß ich echt nciht wozu. Ich hab sowieso nur die angezeigt welche installiert sind und gut. Aber es soll wohl auch bald die Funktion kommen, dass man Titel komplett aus der Library ausblenden kann.
Jein, weil es durchaus Spiele gibt die ältere oder nicht up-to-date Versionen der Pakete benutzen. Zumindest bei Direct-X gibt es kein wirkliches All-In-One Paket was wirklich alle Versionen beinhaltet. Grund ist das Sachen halt zB für ne spezifische lib geschrieben wurde, die einfach nachher standardmäßig nicht mehr vorhanden ist beispielsweise.
Ne bessere Versionsabfrage wäre trotzdem schon vom Vorteil, so viele spezifische Versionen gibts ja nu auch nicht, und wenn der Build der selbe ist könnte man das auch extern abfragen, anstatt das den installer machen zu lassen, der meistens nu wirklich lahm ist ^^"
Wenn es dir hingegen einfach um den verschwendeten Platz geht, kann man es ja simpel nach dem erststart löschen, nur das es beim nächsten installieren natürlich wieder mit runtergeladen wird.