Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
Oh man, ich bin so heiß auf The Banner Saga, das gibts nicht. Die Audio und visuelle Präsentation treffen bei mir genau ins Schwarze, und die Videos die ich bis jetzt zum Spiel gesehen haben heizen den Hype nur mehr an. Ich kaufs mir aber nicht ohne den Soundtrack, weil der einfach ... der ist einfach traumhaft schön. Man, warum gibts keine Frühlingssales bei Steam. Damn you Gabe.
Heul nicht rum, kaufs dir jetzt. Das kostet halt nur 20 Euro. Soundtrack war übrigens bei der PreOrder, die unter 20 Euro kostete (:P) dabei. Hab das Spiel gestern beendet und es hat mir sehr gut gefallen. Das Kampfsystem war zwar etwas anspruchslos und eher immer das Gleiche, dennoch aber solide. Die Ladezeiten fand ich auch ein wenig extrem. Aber alles andere. Wow. WOW. Der Soundtrack war geil, der ganze Artstyle erinnerte mich an Zeichentrickfilme aus den 80ern oder den frühen 90ern. Die Welt ist super stimmig und man taucht wirklich in sie ein und erfährt was über sie. Die Charaktere sind interessant und haben was zu sagen, haben Geschichte und Vorstellungen von dem was zu tun ist. Die Geschichte ist stimmig und gut erzählt und die Entscheidungen die man trifft haben Auswirkungen auf den Rest des Spiels und mich hat so manches Mal eine Entscheidung wieder heimgesucht und dann hatte ich den Salat, dafür haben sich andere Entscheidungen im Nachhinein als wirklich gut herausgestellt. Das Spiel war echt super atmosphärisch und stimmig und ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Teil der Triologie.