Seite 41 von 108 ErsteErste ... 313738394041424344455191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 2149

Thema: now watching / now reading

  1. #801
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Suzumiya Haruhi no Yuuutsu macht Spass. Das stand so lange auf meiner Liste und jetzt hab ich mich endlich mal hingesetzt und sie angefangen. Bisher habe ich die ersten neun Folgen in Broadcast Order (was Folgen 25, 1, 2, 7, 3, 10, 9, 11 und 28 in der chronologischen Reihenfolge sind) gesehen und bin froh, mich nicht fuer die chronologische Ordnung entschieden zu haben, weil es einerseits Spass macht, die Story zusammenzupuzzlen, und andererseits dem ganzen metafiktionalen Rahmen der Serie eine nette Wuerze gibt. Ich war mir nicht sicher, ob es nicht voller Spoiler sein wird, aber Haruhi ist abgedreht genug, um selbst das gut zu meistern.
    Das ist genau die richtige Art um Haruhi zu gucken. Aus dem simplen Grund: Das Finale sollte zum Schluss kommen. Und wenn du es in chronologischer Reihenfolge guckst, kommt das Finale in 6 und nicht in Folge 14. Die zweite Staffel kannst du danach gucken, die ist eh noch episodischer und hat effektiv nur ein paar Folgen, wenn man Endless Eight nur als eine zählt. Ach ja: Wenn du einen guten Computer hast, empfehle ich dir, nachdem du die erste Folge Endless Eight geguckt hast, danach mehrere gleichzeitig zu gucken und miteinander zu vergleichen. Dann sieht man, dass KyoAni sich tatsächlich doch ein bisschen Mühe damit gegeben hat und die einzelnen Folgen sich in vielen kleinen Details voneinander unterscheiden, die man aber kaum bemerkt, wenn man sie hintereinander guckt. Aber letztendlich ist Endless Eight natürlich trotzdem die furchtbarste Entscheidung in der Unternehmensgeschichte gewesen. ^^

    Geändert von Narcissu (23.03.2014 um 16:40 Uhr)

  2. #802
    Wie genau ist eigentlich die Reihenfolge, in der man Haruhi gucken sollte? Weil ich hab bestimmt vier verschiedene Arten und Weisen vorliegen und jede davon ist angesehen als die beste wo gibt.

  3. #803
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Wie genau ist eigentlich die Reihenfolge, in der man Haruhi gucken sollte? Weil ich hab bestimmt vier verschiedene Arten und Weisen vorliegen und jede davon ist angesehen als die beste wo gibt.
    Im Grunde genommen ist er wirklich nicht so relevant. Es ist so, dass die meisten Folgen eher kleine Sub-Storys sind, die man unabhängig voneinander gucken kann. Nur gibt's halt sechs zusammenhängende Folgen (chronologisch: Folge 1-6; nach Reihenfolge der Urausstrahlung: 2, 3, 5, 10, 13, 14), der soganannte Melancholy-Arc, der, soweit ich weiß, den Inhalt der ersten Light Novel behandelt. Es ist nicht so, dass man irgendwann durch die Reihenfolge verwirrt wird, denn innerhalb der Arcs wurden die Folgen geordnet ausgestrahlt.

    Hängt natürlich auch immer von den eigenen Präferenzen ab. Aber ich habe lieber ein Finale am Schluss als in der Mitte. Andere mag das weniger stören.

    Hier sind alle Reihenfolgen aufgelistet, die erste (B) ist die Ursprungsreihenfolge: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of...umiya_episodes

    Geändert von Narcissu (23.03.2014 um 16:42 Uhr)

  4. #804
    Zitat Zitat
    Wie genau ist eigentlich die Reihenfolge, in der man Haruhi gucken sollte?
    Erste Staffel in der TV- Reihenfolge. Chronologische Reihenfolge ist schrecklich: Die Handlung baut die Spannung auf, bis Episode 6, wo du den Höhepunkt hast - und danach kommen nur noch Filler, getoppt von der Slice of Life Episode 14 (die einzige ohne Vorlage in den LNs).
    Danach dann Staffel 2 - bestehend aus Bamboo Leaf Rhapsody (die erste Folge) und eventuell noch die erste und letzte Episode von Endless Eight, alles andere kann man getrost auslassen, ohne was zu verpassen.
    Und dann der Film! Besser als da wurde Haruhi auch in den LNs nicht mehr.

  5. #805
    Zitat Zitat
    Mal sehen ob das Ganze in Part 3 dann soweit glattgebügelt wird dass ich nicht hier sitze und mir an den Kopf fasse weil in einer Szene zwei Charaktere eindeutig handgezeichnet und -animiert sind, während alle anderen Charaktere in der Szene - egal ob Vorder- oder Hintergrund - ganz ganz ganz doll kacke computeranimiert sind.
    Ich hab mir vor kurzem auch die Berserk-Filme angetan und ich schließ mich dir voll an, was dieses komische 2D/3D-Verhältnis angeht. Wenn sie eine riesige Schlacht animieren, hab ich ja noch irgendwie Verständnis, aber wenn dann urplötzlich 3D-Charaktere unter mehreren handgezeichneten stehen und, was weiß ich, nur ihren Arm bewegen, war ich einfach nur verwirrt. Allerdings muss ich sagen, dass die Regie und die handgezeichneten Animationen richtig gut waren. Ich hätte mir nur gerne alles in dem 2D-Stil gewünscht, das wäre bombe gewesen.

    Aber ich hatte das Gefühl, dass sie im letzten Teil die Animationen ziemlich zurückgeschraubt haben, aber ganz draußen sind sie natürlich noch nicht und sie wirken dementsprechend immer noch unheimlich fehl am Platz (Corkus wollte man wohl einfach nicht zeichnen, die olle Schabracke. .). Schlimmer als Teil 2 ist es auf keinen Fall. Der dritte Teil strotzt aber geradezu von guter Inszenierung und teilweise richtig gutem Design, da hab ich am meisten drüber hinwegsehen können. . Freu dich also schon drauf, ich fand es eine gute Umsetzung der Eklipse mit gehörig viel "NOOOOooooo!!1"-Momenten.

  6. #806
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Wie genau ist eigentlich die Reihenfolge, in der man Haruhi gucken sollte? Weil ich hab bestimmt vier verschiedene Arten und Weisen vorliegen und jede davon ist angesehen als die beste wo gibt.
    Es gibt eigentlich drei, so wie ich das mitbekommen habe.

    Die Broadcast Order, was heisst, Staffel 1 so wie Narcissu es beschrieben hat und Staffel 2 dann danach, wobei man die Folgen, die 1 schon abgedeckt hat, auslassen kann (Staffel 2 beinhaltet einen Rerun von Staffel 1 in chronologischer Ordnung).
    Die Chronologische Ordnung, was effektiv die Ausstrahlungsreihenfolge von Staffel 2 einschliesslich des Reruns von 1 ist.
    Die dritte Moeglichkeit, die manchmal genannt wird, ist es, Staffel 1 und 2 getrennt zu gucken, aber Staffel 1 chronologisch zu ordnen (Haruhi Order genannt).

    Dann gibt's noch die vierte, die DVD-Ordnung, die aber identisch mit der chronologischen Ordnung ist, mit der einzigen Ausnahme, dass Episode 0 (welche auch die erste Episode der Broadcast Order ist) am Anfang steht und nicht, wie bei der Staffel-2-Ausstrahlung als 15. Folge.

  7. #807
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Erste Staffel in der TV- Reihenfolge. Chronologische Reihenfolge ist schrecklich: Die Handlung baut die Spannung auf, bis Episode 6, wo du den Höhepunkt hast - und danach kommen nur noch Filler, getoppt von der Slice of Life Episode 14 (die einzige ohne Vorlage in den LNs).
    Danach dann Staffel 2 - bestehend aus Bamboo Leaf Rhapsody (die erste Folge) und eventuell noch die erste und letzte Episode von Endless Eight, alles andere kann man getrost auslassen, ohne was zu verpassen.
    Und dann der Film! Besser als da wurde Haruhi auch in den LNs nicht mehr.
    Also ich habe damals in der 2009 broadcast order geguckt. Das heißt verknüpft mit der zweiten Staffel inkl. alle endless eight folgen

    Fand das eig. die ideale Art zu schauen.
    Den Film muss ich aber nochmal extra schauen.

    Geändert von Reding (23.03.2014 um 18:27 Uhr)

  8. #808
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen ist er wirklich nicht so relevant. Es ist so, dass die meisten Folgen eher kleine Sub-Storys sind, die man unabhängig voneinander gucken kann. Nur gibt's halt sechs zusammenhängende Folgen (chronologisch: Folge 1-6; nach Reihenfolge der Urausstrahlung: 2, 3, 5, 10, 13, 14), der soganannte Melancholy-Arc, der, soweit ich weiß, den Inhalt der ersten Light Novel behandelt.
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Erste Staffel in der TV- Reihenfolge. Chronologische Reihenfolge ist schrecklich: Die Handlung baut die Spannung auf, bis Episode 6, wo du den Höhepunkt hast - und danach kommen nur noch Filler, getoppt von...
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Es gibt eigentlich drei, so wie ich das mitbekommen habe.

    Die Broadcast Order, was heisst, Staffel 1 so wie Nar*Posaunengeräusch das immer kommt wenn die Erwachsenen bei den Peanuts reden*15. Folge.
    Gott, ich hab keine Ahnung, ich guck's in Broadcast-Reihenfolge wenn es soweit ist. Jesses... erinnert sich noch jemand an die Zeiten wo man einfach 'ne DVD reingeschmissen hat und die Serie gucken konnte ohne dass die Macher daraus ein bekacktes Einstein-Projekt machen mussten...

    Zitat Zitat von R-r-r-rache für W-w-w-w-wanda Beitrag anzeigen
    Ich hab mir vor kurzem auch die Berserk-Filme angetan und ich schließ mich dir voll an, was dieses komische 2D/3D-Verhältnis angeht. Wenn sie eine riesige Schlacht animieren, hab ich ja noch irgendwie Verständnis, aber wenn dann urplötzlich 3D-Charaktere unter mehreren handgezeichneten stehen und, was weiß ich, nur ihren Arm bewegen, war ich einfach nur verwirrt. Allerdings muss ich sagen, dass die Regie und die handgezeichneten Animationen richtig gut waren. Ich hätte mir nur gerne alles in dem 2D-Stil gewünscht, das wäre bombe gewesen.
    Oh ja, ich glaube das hätte Studio 4°C zwar ein bissecken mehr Geld aber dem geneigten Zuschauer weniger Haut an der Stirn gekostet vom ganzen dagegen-hauen und Hände-überm-Kopf-zusammen-schlagen. So sind es ohne Frage solide gemachte Filme, aber halt inkonsequent. Und ja, ich glaube auch dass sie irgendwas gegen Corkus haben Er ist ein Arsch, aber der Einzige der neben Griffith und Casca die metallenen Eier aus Stahl hat, Guts ganz ohne Filter zu sagen was sein Problem mit ihm ist.

    Ich würde zwar auch gerne das mit der Eklipse jetzt schon sehen und ich hätte auch dazu die Möglichkeit - das Problem ist halt dass ich die Serie bereits auf englisch gesehen habe und dementsprechend die Filme jetzt weiterhin nur auf englisch gucken werde. Es ist ein ähnlicher Fall wie bei Hellsing Ultimate und Trigun - mir gefällt die englische Synchro einfach besser als ihr deutscher Counterpart (wobei die deutsche Synchro der Berserk-Filme und von Herllsing Ultimate ziemlich gut ist die von Trigun kann allerdings unter einem Berg aus leprakranken Cracknutten verrrecken) und das japanische Original. Alles andere als das geht halt nicht mehr: Marc Diraison ist einfach der Guts, er ist stumpf und brutal, aber auch nachdenklich und emotional wenn nötig (sein Schrei als Casca vor seinen Augen vergewaltigt wird von Griffith und er realisiert dass er nichts dagegen unternehmen kann hat mir einen kalten Schauer über den Rücken gejagt). Kevin T. Collins ist fantastisch als Griffith, gleichzeitig charismatisch, schleimig, ambitioniert und mit Ansätzen eines Shakespeare-Darstellers gesprochen. Und das allergeilste: fast der gesamte Cast der ollen 2004-Synchro synchronisiert ihre alten Rollen in den Filmen - DAS ist badass!

    Somit: nur noch vier Wochen bis zum US-Release. Yay!

    Haters be hatin in 3, 2, 1...

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (23.03.2014 um 18:27 Uhr)

  9. #809
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Haters be hatin in 3, 2, 1...
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    ich die Serie bereits auf englisch gesehen habe und dementsprechend die Filme jetzt weiterhin nur auf englisch gucken werde.


    I really don't like English synchronization in anime... it's like a fish who's trying to bark. It just doesn't work...

    Geändert von Reding (23.03.2014 um 18:33 Uhr)

  10. #810
    Oh, oh, es beginnt. Verschanzt euch Leute.

  11. #811
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen


    I really don't like English synchronization in anime... it's like a fish who's trying to bark. It just doesn't work...
    Ich habe Black Lagoon auf englisch geguckt.
    Und auf deutsch.
    Beide besser als japanisches Original.

    Try me, Rock!

    Nebenbei: es ist nicht mehr 2001...

  12. #812
    Das ding ist, dass englisch im Gegensatz zu deutsch und japanisch um einiges weicher in der Aussprache ist.
    Deshalb klingen die meisten japanischen Ausdrücke im englischen so bescheuert, weil die die namen einfach nicht vernünftig aussprechen können.
    Die deutsche Synchronisation kommt da schon eher ans Japanische Original, weil deutsch eine harte Sprache ist, jedenfalls härter als englisch.

    Nur um mal den Grund meiner Ablehnung zu erläutern.
    Black lagoon ist das wieder anders, denn die Serie hat kaum Japanische Begriffe die man auf englisch schlecht aussprechen könnte.
    Außerdem gefällt mir die deutsche Synchronisation bei Black Lagoon auch sehr gut. Nicht besser als die Japanische aber dennoch sehr gut.
    Und bei Berserk ist die deutsche auch ziemlich gut, was hier eindeutig an Universum Anime liegt ^^

    Aber genug davon

    Zitat Zitat
    Try me, Rock!
    Ich habe Revy, die erledigt das. ^^'

    Nebenbei: Ich weiß nicht was du meinst ^^'

    Geändert von Reding (23.03.2014 um 19:09 Uhr)

  13. #813
    Ich hab Haruhi nur die alte Staffel geguckt - in TV-Reihenfolge, weil das ja die ursprüngliche Version ist, so wie es beabsichtigt ist, dass man es gucken sollte. War damals ja ne große Sache. Und viele hypten das. Und hat noch immer viele Fans gehabt zum Zeitpunkt dieser zweiten Staffel. Aber da ich da schon mehr Animeerfahrung hatte und wusste, dass das ja alles nur ein solider Durchschnittsanime ist, hatte ich nie wirklich Bock drauf da noch weiterzugucken. Zumal da ja sowieso kaum was passiert, wenn die so viele Episoden mit diesem Endless Eight vollgestopft haben.

    Werd ich garantiert niemals nachholen. Und ich hab auch nie das Gefühl, was verpasst zu haben. Gibt so viele unterhaltsamere Anime.

  14. #814
    Ja, Haruhi war schon komisch, als das mit ner Filler-Episode endete.

    Hab jetzt übrigens Steins; Gate angefangen und bin nach 2 Episoden davon überzeugt, dass mir die Serie gefallen wird. Oh ja oh ja oh ja.

  15. #815
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Hab jetzt übrigens Steins; Gate angefangen und bin nach 2 Episoden davon überzeugt, dass mir die Serie gefallen wird. Oh ja oh ja oh ja.

  16. #816
    Hozuki no Reitetsu. Ich liebe es. Es ist so sinnlos und dabei so gut. <3
    Die Gags haben jetzt nicht sehr viel tiefgang, aber dadurch, dass die Geschichten so kurz sind, langweilt man sich kein Stück. Ich würde sagen, wer Serien wie Azumanga Daioh mochte, dürfte das hier auch lieben - ist eben ein reiner Gag-Anime, bloß mit Höllen-Setting anstatt Schule.

    Bin jetzt mit Ep5 fertig, und mein Highlight bislang war das Häschen. Es war so süß und dabei so verstörend!

  17. #817
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Hozuki no Reitetsu. Ich liebe es. Es ist so sinnlos und dabei so gut. <3
    Die Gags haben jetzt nicht sehr viel tiefgang, aber dadurch, dass die Geschichten so kurz sind, langweilt man sich kein Stück. Ich würde sagen, wer Serien wie Azumanga Daioh mochte, dürfte das hier auch lieben - ist eben ein reiner Gag-Anime, bloß mit Höllen-Setting anstatt Schule.

    Bin jetzt mit Ep5 fertig, und mein Highlight bislang war das Häschen. Es war so süß und dabei so verstörend!
    Besser als Arakawa under the Bridge? Denn das ist mein absolut liebster Gag-Anime und würde ihn sogar als solchen bezeichnen.
    Bzw. was kann ich mir den so unter Hozuki no Reitetsu vorstellen? Mehr gag als bei Arakawa? Azumanga Daioh kenne ich auch nicht. Wie gesagt für mich ist Arakawa under the Bridge Gag-Anime Nr. 1 ^^' Aber vllt. definierst du das ja auch anders.

  18. #818
    Hozuki no Reitetsu würde ich nicht unbedingt mit Arakawa vergleichen. Die Art der Präsentation ist eine ganz andere. Arakawa ist eher abgedreht, während Hozuki no Reitetsu nach der ersten Folge eher einen Eindruck japanischer Bühnenkomödien auf mich gemacht hat, nur halt verrückter. Der Protagonist ist recht ausdruckslos und eher mürrisch, aber dadurch auf seine Art lustig, und es geht viel um seine Rolle als Bürokrat in der Hölle. Dabei begegnet er verschiedenen Wesen. Viele Witze spielen auf Elemente der japanischen Mythologie an, und oft braucht man da schon fortgeschrittenes Hintergrundwissen. Das betrifft allerdings bei Weitem nicht alle Situationen – viele kann man auch ohne Hintergrundwissen lustig finden. Die Art des Humors ist, wie ich fand, eher trocken mit einem Beigeschmack von Slapstick. Allerdings habe ich auch nur die erste Folge gesehen, also verlass dich lieber auf das Urteil von anderen Leuten. ^^

    Ach ja, Opening und Ending sind fantastisch. ^_–


    Ansatsu Kyoushitsu (Assasination Classroom): Story: Es geht um eine Klasse, deren Lehrer ein Alien ist, der in einem Jahr die Welt zerstören wird. Deshalb haben die Schüler die Aufgabe, ihn zu töten. Die beste Gelegenheit dafür: Die Klassenfahrt nach Kyoto. Allerdings mögen sie den Lehrer eigentlich doch ganz gern – nicht grundlos, wie sich herausstellt. Ein paar Ideen waren eigentlich ganz lustig, aber insgesamt hat der Kurzfilm bei mir nicht so richtig gezündet. Der Humor schien mir eher auf Kinder ausgelegt, dabei war die Handlung das eigentlich nicht. Außerdem kam das Ende plötzlich und war nicht gerade befriedigend. Fand's insgesamt nicht ganz schlecht, aber auf keinen Fall besser als mittelmäßig. Es ist aber nett, dass das tatsächlich doch noch jemand gesubbt hat. Nur leider waren es keine guten Subs. Die Übersetzung erschien mir gar nicht so schlecht, aber das Englisch holprig und voller Rechtschreibfehler. Kein QC? Die Übersetzung kommt außerdem aus dem Portugisischen, nicht aus dem Japanischen und die Untertitel haben unschöne dicke Ränder. Das Timing war auch nicht gerade gut.

    Geändert von Narcissu (24.03.2014 um 00:47 Uhr)

  19. #819
    Arakawa sagt mir leider nichts, aber ganz grob umrissen:

    MC ist Hozuki, der sich selbst als Chef-Sekretär der japanischen Hölle bezeichnet. Die haben da unten alle Hände voll zu tun, und Hozuki darf den Laden praktisch in Schuss halten, will heißen: Abhilfe schaffen bei Personalmangel, die faulen neuen Rekruten antreiben, wenn die schon wieder Nachlässig bei der Folter der Sträflinge werden, Gäste aus den Höllen aus Übersee rumführen... Kurzum: Stell dir einen etwas chaotischen Firmenbetrieb vor. Bloß in der japanischen Hölle.
    Eine Episode besteht aus zwei ~12-Minuten parts, die dann in sich geschlossene Handlungen darstellen. Einen richtigen Plot gibt es eigentlich nicht, immer nur dso kurze Rahmenhandlungen, die dann die Gags tragen.

    Ich würde dir empfehlen, mal in die erste Hälfte von Ep1 reinzuschauen, die ist schon recht aussagekräftig für den gesamten Stil (bloß kommen eben anch und nach mehr Charaktere hinzu). Ich kann's leider so schwer beschreiben, da viel auch (finde ich) darauf aufbaut, dass man nicht weiß, was für einen Blödsinn der Anime sich als nächstes ausdenkt.
    Schlimmstenfalls hast du dann 10 Minuten deines Lebens vergeudet.

    EDIT: Ansonsten hat Narcissu es sehr gut beschrieben.

  20. #820
    Ah okay nun kann ich mir was drunter vorstellen. Aber es geht nicht in die Richtung: "The Office/Stromberg im Japanischen Höllen Szenario" oder? Denn dann lasse ich es lieber gleich sein xD
    Aber mal ernsthaft, danke für die Erklärungen, finde die schon recht aussagekräftig. Wenn ich mit Psycho-Pass durch bin schaue ich es mir mal an.
    Vor allem die Richtigstellung das es kein "abgedrehter humor" wie bei Arakawa under the Bridge ist. Denn das hätte ich sonst erwartet, wie gesagt meine definition von Gag-Anime.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •