Ergebnis 1 bis 20 von 2198

Thema: now watching / now reading

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eine ganz andere Richtung wäre übrigens Spice & Wolf, das könnte euch auch gefallen! Hat Romantik, viel Wirtschaft und ist trotzdem auch ein bisschen sexy. ^^ Gab es auch gerade eine neue Version von.

Sonst unterstreiche ich My Hero Academia. Da sind zwar die meisten Leute irgendwann etwas enttäuscht von, aber ich musste auch direkt dran denken, weil die Kriterien so gut darauf zutreffen. Zumindest wenn man mit Superheldenkram klarkommt.

Oh stimmt, Spice & Wolf ist auch ein guter Tipp.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Interesse an einem Anime habt, der MMORPGs doch recht gut abbildet, auch mit schrägem Humor und wirklich gut animierten Kämpfen, taugt der was. Habe aber selber nicht zu weit geschaut. Was ihr auch wissen müsst: Der Hauptcharakter ist quasi Kael
    Sigh.

@Daen: Vielleicht grob dazu: Bei Shangri-La Frontier (SLF) geht's eigentlich nur bedingt darum, dass der MC Sunraku jedes auf teufelkommraus schlechte Spiel spielt, sondern eher darum, dass er sich wegen Jahrzehntelangem Spielen von miesen, verbuggten und z.T auch grenzwertigen Spielen legendäre Skills zugelegt hat, die ihm bei seinem nächsten (guten) Spiel zugutekommen. Nebenbei hofft ein Mädel, dass sie und Sunraku zusammenkommen, wenn sie mehr zusammenspielen - was wegen Sunrakus Argwohn und Solo-Spieler-Tendenz nur bedingt funktioniert.

Ich würd's dir nicht empfehlen, wenn ...
    • du mit ungenügender Immersion im MMO-Bereich nicht klarkommst. SLF zeigt ziemlich viel, was im MMO-Bereich blanker Quark ist und das ist noch freundlich ausgedrückt.
    • du mit einigem Infantil-Humor nicht zurechtkommst. Alleine Arabas Schwert, das unglücklich positioniert in einem Monster steckte, reichte für Gliedwitze aus. Einige Charaktere reißen auch sehr gerne irgendwelche anderen Flachwitze.
    • du mit dem Aussehen des Hauptcharakters nicht zurecht kommst: Ja, Sunraku schaut aus wie ein Schuhschnabel und ist halb nackt. Du wirst ihn häufig sehen.
    • du chronisch rechtschaffene/gute Hauptcharaktere willst. Sunraku fällt eher in die Opportunisten-Schiene - und einige andere Charaktere sind zumindest fies und gemein, wenn nicht unbedingt böse.
    • du damit nicht zurecht kommst, dass Sunraku overpowered ist (und Kämpfe dementsprechend oft auch langweilig herüberkommen). Ist er, und da ist nix dran zu machen.

Weswegen ich's eine Weile weiterverfolge (wenn auch als Manga, nicht als Anime): Es ist herrlich bekloppt und Sunraku samt Aussehen tragen massiv dazu bei. Die Thematiken reichen mittlerweile weit über "ich bin in einem Spiel und OP, macht, dass das leichter wird" hinaus.

Es ist meeega cool, dass ihr einen Neuling hier so nett und informationsreich aufnehmt.
    Wir gucken momentan Log Horizon und Shangri-La parallel und haben bisher mit beiden Serien noch viel Spaß.

Grade als (seit gut 25 Jahren) MMORPG-Spieler konnten wir über Tropes, Easter Eggs oder eben den Gamer Humor im Moment noch richtig gut lachen. ^^