Ergebnis 1 bis 20 von 2198

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sind schon einige gute Sachen empfohlen worden, so dass ich da im Moment gar nicht viel beitragen kann. Zum einen wegen der schwierigen Abwägung von Wholesome und Gewalt und zum anderen da ich mich bei vielen Shows gar nicht mehr so genau erinnere, um da eine klare Bewertung abzugeben^^. Bei älteren Animes war ja schon ne Menge Abenteuer dabei, aber da ist vermutlich auch das Problem, ob die überhaupt auf einer Plattform zu finden sind.
    Wobei ja zum Thema Gewalt auch Fire Force und Arslan Senki erwähnt worden, so dass ich davon ausgehen das zumindest so der normale Shonen Level an Gewalt ok sein sollte, sofern es eher um die Kämpfenden geht und nicht um andere.
    Daher vielleicht auch eine kleine Warnung, wenn ihr auch so die Abenteuer kategorie durchforstet: macht einen großen Bogen um Made in Abyss. Die Show ist Brutal und schreckt nicht vor Gewalt und anderem zurück.

So beim durchblättern ist mir zwar die eine oder andere Show ins Auge gesprungen, aber ich tue mich schwer damit, ob ich sie empfehlen soll oder nicht.

Kyousougiga: Ich weiß noch, dass ich die Show toll fand und der Fantasy Aspekt gut genutzt wurde. Irgendwie denke ich auch immer, das ich die Show weiter empfehlen will, allerdings kann ich mich nicht mehr wirklich an die Details erinnern, kann also nicht mehr sagen warum xD. Muss ich mir vielleicht selber mal wieder anschauen.
    The Rolling Girls: Ich sehe gerade, dass ich im Zusammenhang mit dieser Show mal Kyousougiga erwähnt habe, könnte also doch passen. Die 4 Protagonistinnen sind hier wohl eher langweilig, aber sie durchstreifen auf ihrem Roadtrip eine interessante Welt, auch wenn diese leider nicht so gut genutzt wird.

Log Horizon: Im Bereich Isekai / MMORPG könnte das vielleicht was sein. S1 ist ziemlich gut, danach wird es aber leider etwas holprig mit der Adaption. Am Anfang müssen ein paar jüngere Charaktere aus Schwierigkeiten befreit werden, aber das geht eigentlich und ich würde sagen die Show hat auch eher eine positive Ausrichtung. Dreht sich ein mehr um den Aufbau einer Gesellschaft und die Entdeckung der Welt, nachdem die Spieler in die Spielwelt verfrachtet wurden.

Ascendance of a Bookworm: Auch ein Isekai und das Abenteuer besteht eher darin, wie Myne versucht an Bücher ranzukommen^^. Ist gerade am Anfang auch eher wholesome würde ich sagen, aber später wird es ein wenig komplizierter, wenn sich mehr von der Welt erschließt und Charaktere dazukommen, die nichts Gutes im Schilde führen.

Tsubasa RESERVoir CHRoNiCLE: Inzwischen wohl auch schon ein Oldie, bei der eine Gruppe durch verschiedene Welten reisen muss, um ihr Ziel zu erreichen. Also auf jeden Fall jede Menge Abwechslung und Abenteuer, aber der Punkt wholesome kommt hier wohl zu kurz. Zumindest erinnere ich mich, dass die Charaktere eher ein schweres Los zu tragen haben und viel durchmachen müssen.

Wenn wir den Part "bisschen sexy" stattdessen auf 11 drehen würden, hätte ich theoretisch noch eine Show, aber die ist vermutlich ein wenig too much^^.

Geändert von Dnamei (16.02.2025 um 00:37 Uhr)