Ergebnis 1 bis 20 von 2198

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    @Jack: Hat man eigentlich zu allen größeren Arcs von Grand Order (die nicht zu neu sind) bereits nen Anime gemacht? Das Spiel läuft ja auch schon lange und hat sicher nen immensen Umfang. Frag mich, ob man da als Anime only überhaupt mitkommt oder das Spiel eigentlich Pflicht ist.
    Die größeren Arcs von Teil 1 wurden alle animiert, ja. Singularität 1 - 5 wurden dabei komplett übersprungen, kann man sich aber größtenteils sparen da sie weder interessante Stories erzählen, noch für die Hauptstory wichtig sind. Die einzige Ausnahme ist das Finale von London, welches essenziell ist um den Rest der Story zu verstehen. Und die anderen Adaptionen gehen davon aus dass man weiß was da passiert ist.

Wenn man Grand Order weder spielen, noch die Story komplett über Youtube erleben will, dann sollte man also wie folgt vorgehen:
    • First Order Anime schauen.
    • Entweder die komplette London Singularität auf Youtube anschauen, oder zumindest ab Section 11 einsteigen. Dieses Video zeigt allerdings nur die Story ohne Bosskämpfe, was einer der Gründe dafür ist warum ich mich gegen Youtube entschieden habe.
    • Camelot Filme schauen (Wandering Agateram -> Paladin Agateram). Während Paladin Agateram sollte man außerdem idealerweise die Atlas Institute Sequenz (Section 13 und 14) des Spiels anschauen wenn die Gruppe nach Ägypten zurückkehrt, weil die für die Hauptstory relevant ist und der Servant der da vorkommt ein wichtiger Support Charakter im 2.Teil des Spiels ist. Ein Teil dieser Sequenz wurde zwar auf andere Art und Weise in den Film integriert, ist aber nur für die Story des Films relevant. Den Film kurz zu unterbrechen ist zwar suboptimal, an der Stelle macht es aber am meisten Sinn. Sobald die Gruppe Ägypten wieder verlässt ist der Rest des Films nämlich ein reines Actionspektakel.
    • Eventuell den Endkampf von Camelot auf Youtube anschauen, weil der sich komplett anders anfühlt und richtig gute Musik hat. Im Anime fehlt die leider komplett, aber dafür gibt es mehr Songs für die anderen Bosskämpfe.
    • Initium Iter Anime schauen (an sich ein Prequel zu Babylonia, erzählt aber die Hintergrundgeschichte von Mash, die den Protagonisten durch all seine Abenteuer begleitet).
    • Babylonia Anime schauen.
    • Eventuell den Endkampf von Babylonia nochmal auf Youtube schauen. Der Anime fängt diesen aber ganz gut ein und benutzt im Gegensatz zu Camelot auch ein Remix von dessen Bossmusik.
    • Final Singularity Anime schauen.
    • Eventuell die Endkämpfe nochmal auf Youtube anschauen, weil der Anime die Macht des Endbosses nicht ordentlich rüberbringt.

TLDR: First Order Anime -> London Singularität auf Youtube -> Camelot Filme -> Initium Iter Anime -> Babylonia Anime -> Final Singularity Anime. Alles andere ist optional, kann aber nicht schaden.

Und damit dürfte man einen Großteil der Story auch verstehen können. Gibt nur ein paar Details die man verpassen dürfte. Wie die Legende eines der Servants im ersten Camelot Film, welche erklären würde warum das Finale funktioniert.

Darüber hinaus gibt es noch Moonlight/Lostroom, was eine Art Überleitung zwischen Teil 1 und 2 sein soll. Hab ich letztens nach Salem mal reingeschaut, fand ich aber sehr langweilig. Ob Teil 2 überhaupt animiert wird ist außerdem nicht bekannt. Vom Prolog ausgehend wäre es aber sinnvoll wenn sie jeden einzelnen Arc animieren würden, was aufgrund von deren Länge sicher nicht passieren wird. Vor allem nicht bei Lostbelt 6, welcher mehr als doppelt so lang ist wie Babylonia und somit 50+ Folgen für eine ordentliche Adaption benötigen würde. Falls es noch mehr Serien oder Filme geben sollte, dann würde ich aber dieses oder nächstes Jahr mit einer Ankündigung rechnen, weil Teil 2 dieses Jahr endlich beendet werden soll.

Da Teil 2 eine komplett neue Story erzählt, reicht es allerdings erst mal Teil 1 zu beenden. Ich bin außerdem erst auf halbem Weg durch Lostbelt 1, von daher kann ich nicht sagen ob die Lostbelt Story tatsächlich soviel besser ist als die des ersten Teils. Der Prolog ist aber wesentlich interessanter als First Order/Singularity F. Und da viele Lostbelts mindestens so lang sind wie Camelot, dürften sie auch nicht so oberflächlich sein wie die Pre-Camelot Singularitäten.

Geändert von ~Jack~ (03.02.2025 um 13:50 Uhr)