Kleines Ferien-Update aus der App, aber diesmal nur die Sachen, wo wirklich Spannendes passiert!

Und zwar zuerst aus, äh, einer anderen App. Denn bei Gachiakuta bin endlich auf dem aktuellen Stand, und jep, obwohl der Manga schon ordentlich herumdödelt, schafft er es auch, die Lesenden zu packen, mit einem absolut wahnsinnigen Zeichenstil, dümmlich-ulkigem Humor, nettem World Building und unterhaltsamen Charakteren. Inzwischen helfen auch die Mystery-Elemente!
Ernsthaft, einfach mal ein paar Seiten angucken?!

Ich habe in The World of SKK Girls reingelesen ... hässlicher Stil. Und ich finde den Slice of Life Part massiv langweilig? Wer sowas mag, findet die Serie aber sicher mega, denn die düsteren Aspekte des World Buildings, die stets im Hintergrund sind und manchmal mit Gewalt hervorbrechen, haben mich zumindest bisher am Ball gehalten, trotz allem anderen. Irgendwie spannend?

Den generischsten Namen ever hat wohl You and I Are Polar Opposites, aber ich muss sagen: Cute? Lebendig! Und der Zeichenstil ist hammer ungewöhnlich für einen Manga, einerseits wirkt er erst amateurhaft, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und lernt sogar das Cartoon-esque zu schätzen. Ich bin positiv überrascht!

Oshi no Ko hat momentan wirklich einen total faszinierenden Umgang mit der ganzen Inzest-Geschichte! Ich warte erstmal ab, was am Ende rauskommt (oder nicht ), aber es ist jetzt schon wunderschön, das Zwischenspiel aus Handlung, Reaktionen im Manga und außerhalb des Mangas zu sehen. Die Serie wird für mich wohl immer irgendwo Trash bleiben, aber das spielt durchaus gut mit den tieferen, menschlichen Elementen zusammen, die beizeiten wirklich gut funktionieren.

Nue's Exorcist bleibt ein Train Wreck, von dem ich mich unmöglich losreißen kann. Teilweise wirkt es so, als hätten Aliens / eine KI versucht, Shonen-/Harem-Tropen umzusetzen? xD Selbst die Kämpfe (die jetzt ENDLICH mal wieder losgehen) wirken total random und in ihrer Übertreibung fast schon wieder unberechenbar (aber nur fast). xD

Skeleton Double funktioniert, lege ich jetzt einfach mal fest! Immer noch sehr ungewöhnlich, und übrigens auch zunehmend düster, aber es hat eine echte, eigene Faszination. Ich bin gespannt, wo all das hingeht! Und gerade das letzte Kapitel hat verdammt gut reingehauen, nach all dem Aufbau.

Ein kleiner Geheimfavorit von mir bleibt Choujin X, zumal es nach einem gewaltigen Clusterfuck jetzt auch wieder zunehmend durchschaubar wird. Ich mag die Charaktere, ich mag diese weirde, fremdartige Welt, und vor allem mag ich die Zeichnungen. So viel Kunst, ey.
Besonders hervorheben will ich heute mal die Cover. Was GEHT DENN DA BITTE?!
Ich war im Laden tatsächlich schon ein paarmal nah dran, die Bände nur deshalb mitzunehmen, bis ich mich erinnern konnte, dass ich den Manga außerhalb der Zeichnungen dann doch "nur" cool finde.

Und letztlich: Kein Update, ohne Make the Exorcist Fall in Love zu empfehlen! Bleibt die beste Serie, die ich seit Jahren gelesen habe, der neue Arc ist WIEDER ganz anders, und ich komme einfach nicht darauf klar, dass dieser Manga erst ~60 Kapitel hat ... LESEN!