Momentan lese ich furchtbar gerne den Manga Cypher Academy. Zu Beginn war ich etwas skeptisch aber die letzten beiden Arcs haben das Niveau sehr stark angehoben.

Der aktuelle Trilemma Arc war richtig gut und hat viele Leute aus Class 1-A ein schönes Spotlight gegeben. Iroha konnte auch diesmal mit seinen Athletischen Skills als Cheerleader punkten und viele der momentanen Rätsel kann ich mittlerweile nachvollziehen und ich probier die selber zu knacken als wären es Professor Layton rätsel. Zumindest bekomme ich ein Gefühl wie der Autor die Fragen auslegt und was man zu beachten hat, wenn es kein reines Japanisches Sprachrätsel ist aber bei optischen oder Englischen Rätseln bin ich mittlerweile gut dabei und wenn nicht ist die Lösung für mich aber nachvollziehbar.

Ich hoffe der Manga läuft richtig lange, denn dieser Manga ist momentan bei mir hoch im Kurs.

Ansonsten lese ich momentan gerne The Oshinoses family deadly sins. Protagonist dieses Mangas ist Tsubasa Oshinose der nach einem Unfall aufwacht und keinerlei Erinnerungen hat was vorgefallen ist auch seine gesamte Familie hat Amnesie. Während nach und nach dir Gehemnisse aufgedeckt werden entfaltet sich ein intensives Familiendrama wenn man genügend suspension of disbelieve mitbringt. Wenn man über die manchmal abstrusen Twists vorallem im ersten großen Arc hinwegsieht geht es im zweiten Arc momentan recht bodenständig von Statten und da entfaltet der Manga auch seine stärken wenn dieser sich komplett aufs Familiendrama konzentriert. Es wird teilweise harter Tobak wie häusliche Gewalt thematisiert, aber dennoch versucht der Manga auch Hoffnung auf eine Lösung für Tsubasas Situation zu geben. So entsteht teilweise dieser interessante Wechsel aus schönen Momenten und eskalierender Gewalt.
Wenn man sich darauf einlässt ist das ein interessanter Manga.

Der letzte Arc aus Hero Academia holt mich momentan überhaupt nicht ab. Typischer Shounen Totalausfall wie bei Naruto. Alles wird unnötig in die Länge gezogen und pro chapter passiert gefühlt nichts und das schon seit fast 50 Kapiteln und das darf eigentlich nicht sein. Dafür müssten eigentlich Gesetze in Japan gegensteuern. XD
Ich habe so Angst, dass das in One Piece auch so passiert. Denn eigenzlich haben viele Shounen bei Final Arcs ein Problem zum Ende zu kommen. Bleach, Naruto, Hero Academia fallen z.B da rein.