Mini-App-Update!

Make the Exorcist Fall in Love ist deutlich besser als ich erst gedacht hätte! Ich hasse das Design des Hauptcharakters (und bin nicht allein, siehe Kommentare xD), aber es macht tatsächlich ganz coole Sachen mit dem christlichen Kram und hat böööse gute – und wirklich böse! – Seiten teilweise. Die Romantik funzt auch. Überraschend!

Hunter X Hunter war sehr gut, für drei Kapitel, und hat natürlich wieder ein Dutzend neue Charaktere eingeführt, bevor es zurück auf Hiatus gegangen ist. Aber hey, immerhin haben die Kapitel inzwischen fünf mal so viel Text wie andere Mangas! Ohne Übertreibung, holy fuck ...

Cipher Academy ist ... hui! Shonen über Geheimcodes, sehr professionell gemacht, coole Idee, aber ich bin noch nicht über's erste Kapitel hinausgekommen, wegen einer, äh, Wand aus potenziellem Japan-HO!-Patriotismus. Kann aber sein, dass das nur meine Vorurteile sind! Auf jedem Fall ein Manga, der die pure Hölle zum Übersetzen sein dürfte, und einer der Mangas, wo die Anime-Subtitles früher ständig fünf Zeilen an Anmerkungen gehabt hätten. XD