-
Ehrengarde
Habe gerade meinen Netflix-Verlauf gescheckt, um diesen Thread ein wenig mit geistigen Dünnschiss zu füllen.
The Seven Deadly Sins: Die Seven Deadly Sins Folge 3-5
Keine Ahnung warum ich mir das angesehen habe?
Vor über zwei Jahren habe ich die Serie mit Schrecken links liegen gelassen und dann gab es auf Netlix einen
dafür.
Nach Folge 5 bin ich zwar nicht angetan, dafür bereit all dem eine zweite Chance zu geben.
Begründung: Es ist stellenweise so bescheuert, dass ich geringfügig Spaß damit hatte.
Japan sinkt: 2020
Ich mag fast alles von Masaaki Yuasa.
Das "fast" bezieht sich speziell auf Japan sinkt: 2020.
Denn nicht nur das Land, sondern auch das Niveau sinkt drastisch mit jeder weiteren Folge.
Weiß gar nicht wie man eine so geile Handlung dermaßen im Meer versinken konnte?
Die Familie um die es sich dreht ist völlig unglaubwürdig und permanent nervig.
Das geht schon los mit dem kleinen Bruder namens Go, der ständig einzelne englische Wörter/Sätze von sich gibt, weil es anscheinend cool ist, dabei völlig deplatziert in solch einer Situation wirkt.
Das machen dann immer mehr Charaktere nach und bevor die letzte Folge endet, hat man seinen Kopf gefühlte 100x gegen die Tischkante geknallt, da so schwachsinnig.
Die große Schwester haut dann ähnliche merkwürdiges Zeugs raus.
So läuft die weg, weil sie Panik bekommt beim Anblick ihrer verletzten und/oder gestorbenen Teammitglieder, was nachvollziehbar ist, aber nicht, was anschließend folgt.
Nämlich ein Fotoshooting + Witze mit der Familie, wo plötzlich Leichen vom Himmel fallen und sich in den Bäumen verfangen, da durch puren Zufall direkt über denen ein Helikopter verunglückt.
Aber egal, man schläft trotzdem dort in der Ecke, da so sicher und gemütlich.
Die dauergrinsende Mutter, die selbst den tot ihres Mannes + Nachbarn weggrinst möchte man irgendwann am liebsten ein neues lächeln verpassen.
Optimistisch sein? Okay! Für die Kinder stark sein? Sicher! Aber das ist nicht zum aushalten.
Weitere Szenen die mir gerade durch den Kopf gehen und einfach nur schlecht sind:
- In jeder Folge stirbt locker mindestens ein Charakter, was wenig später vergessen wird und dann witzelt man fröhlich weiter.
- Sobald Blut fließt, könnte man meinen Jack the Ripper sei unterwegs.
- Spätestens ab der Sekte kann man die Serie ganz vergessen... wobei, musste so hart lachen als das Kind erst was sagt und es im nächsten Moment vom Stein erschlagen wird.
Die Szene war so unfreiwillig komisch und zeigt nur wie bekloppt als das ist.:A:A:A
- Dieser Youtuber hat alle Geräte die man braucht immer dabei oder findet diese.
- Der Morsecode-Mann fühlt alles voraus und dann die Szene wo er wiederbelebt wird.X\
Denn erst die Mutter und dann exakt der selbe Mist eine Folge bis ins unendliche getrieben.:B
- Der Läufer der beim Essen heult, weil seine Mutter von einem fetten Topf erschlagen wurde und es halt genauso gut schmeckt.
- Ein alter Mann der auf kleine Kinder schießt ohne es wirklich zu wollen.
- Der Läufer wo man am Ende schon weiß: "Du wirst gleich sterben", und ja, die perfekte Welle folgt ein paar Sekunden später.
- Und beste schlechteste Szene in der gesamten Serie: Der Fischer der plötzlich tot ausn Rettungsboot hängt, von Möwen zerfetzt wird (warum hat er überhaupt den Reißverschluss geöffnet?) und dann nimmt ein Hai die Leiche mit. Geil die Szene, absolut geil wie stumpfsinnig dieser Moment wirkt.
Also aus ein erhofftes Tokyo Magnitude 8.0 wurde Anime sinkt: 2020.
Was für ein Flop, dabei weiß ich die Werke von Masaaki Yuasa zu schätzen.
The Eccentric Family
Wurde positiv überrascht.
Schöner Humor, Idee ist ulkig und nichts was man unzählige Male vorher gesehen hat.
Dafür ist all das leichte aber gute Kost.
BAKI: Die Saga vom Raitai-Turnier
Gleiches Fazit wie in den beiden Staffeln zuvor: Völlig durch und deswegen sehenswert.
Dorohedoro Folge 1-2
Ein Anime wie für mich gemacht.
Dorohedoro, ist düster, schmutzig, witzig, abgedreht und nichts davon wirkt auf mich ausgelutscht.
Wenn die restlichen Folgen so stark bleiben, bin ich für dieses Jahr glücklich.
--
Now: Promise Mascot Agency & Mario & Luigi: Brothership / Done: Clair Obscur Expedition 33
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Daredevil: Born Again
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33