Badass Freakin' Administrator
Hab mal wieder etwas Kram nachgeholt, nachdem die Sachen endlich auf Disc veröffentlicht wurden.
Den Anfang machte am WE die 13-teilige Serie Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai, welche im ersten Augenblick an Love, Chunibyo & Other Delusions! erinnert, in Wahrheit aber mehr Ähnlichkeiten zu Kokoro Connect besitzt. Ich habe Kokoro Connect gegen Ende gehasst, weil sich die Charaktere so beschissen entwickelt haben. Nicht so bei Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai, denn man musste wirklich jeden einzelnen Charakter in dieser Serie mögen. Wobei Mai, der weibliche Hauptcharakter, die ganze Serie über der totale Tease ist. Obwohl sie mit dem männlichen Hauptcharakter im Laufe der Serie zusammenkommt, gibt es nicht mal ein kleines Küsschen... Egal, insgesamt hat mir die Serie wirklich gut gefallen. Nur war klar, dass das Ende ziemlich offen war.
Danach folgte I want to eat your pancreas, bei dem bereits in der ersten Minute das Ende gespoilert wird... zumindest so halb. Ich möchte eigentlich gar nicht zu viel verraten, aber was dann wirklich passiert ist, war ein FUCK YOU! an den Zuschauer. Gut fand ich den Film trotzdem, aber mit dem Gesehenen habe ich nicht gerechnet.
Und zum Abschluss gab es dann noch Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl, den Film zur oben genannten Serie. Dieser setzt die Serie nahtlos fort und beendet sie meiner Meinung nach auch großartig. Erwähnte ich die liebenswerten Charaktere? Daran hat sich noch immer nichts geändert, nur da sie NOCH besser als in der Serie waren. Ein wirklich toller Film, der aber nur zusammen mit der Serie funktioniert. Alleine macht er absolut keinen Sinn.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.