Puh, das klingt ja gar nicht so gut für Index. Hab immer gehört, dass das ne komplexere Shounen-Serie sein soll, weils wohl ganz gut ein paar Science-Konzepte einbaut.
Vielleicht hätte ich zu Touma ne andere Frage stellen sollen. Also, was ihn derzeit so unausstehlich macht ist seine Art klug zu scheissen, obwohl keine seiner Aussagen auch nur das geringste Fundament hat. Als er z.B. mit den beiden "Freunden" von Index redet und sie so hinstellt, als wären es die absoluten Vollidioten, obwohl er selber das Mädel (und die beiden) gerade mal wenigeTage kennt. Und die Show ihm dann einfach Recht gibt mit seiner beschissenen Art. Und das macht er ja konsequent, er schwingt ja anscheinend bei jedem Charakter die dicken Reden und überzeugt alle (und wenn er sie nicht überzeugt, dann zeigt die Show recht deutlich, dass SIE falsch gelegen haben). Und diese Reden sind immer komplett hohl, weil er ja selber keinen Plan oder Ahnung hat.
Also, die relevantere Frage wäre daher: wird der Typ irgendwann noch mal besser?
Was das Railgun Duo angeht... vielleicht liegts daran, dass ich ja Tsundere grundlegend mag, aber das waren bisher vom Entertainment her noch die Lichtblicke in der Serie, die auch mal Spaß gemacht haben. Auch wenn Misaka den Darwin-Award für ihren blöden Plan bekommt. Naja, mal schauen - die Reihe hat ja noch viel zu viele Episoden, also doch eher unwahrscheinlich, dass ich das bis zum Ende durchhalte^^