-
~
Index ist auch so eine Serie, wo ich mich rückblickend Frage, wieso ich sie überhaupt damals gesehen habe. Inklusiver aller Sequels und Spin-offs. Index S1 fand ich schon mäßig, Railgun S1 hat ganz gut unterhalten (lustigerweise die episodischen Folgen mehr als die Story), Railgun S2 war auch insgesamt nur so lala (eben weil mehr Story) und Index S2... ich glaube, dass war so ziemlich eine der miesesten Serien dieser Länge, die ich wirklich zu Ende geschaut hatte.
Was die Charaktere angeht, bin ich übrigens ganz bei dir. Touma ist imo einer der nervigsten Hauptcharaktere, Index kaum besser und das Railgun-Duo konnte leider auch keinen Preis gewinnen. Was deine Frage angeht, so erinnere ich mich nicht mehr so gut, aber Touma bleibt eigentlich immer einigermaßen im Rampenlicht (Index ist teils weniger wichtig afair), aber ich mag mich auch falsch erinnern. Index S3 scheint mir nun auch nicht mal eine gute Umsetzung des wohl ohnehin nicht besonders tollen Quellmaterials zu sein, also sehe ich aktuell auch keinen Anlass, mich da nochmal reinzustürzen.