Ergebnis 1 bis 20 von 2204

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Wobei sie halt nur den Charakter-Platz einnehmen. Danach müssen sie ja nicht die Rolle der Bösen spielen sondern können auch Gutes tun. Also ja, lieber nicht zuviel interpretieren^^
    Hmmm... ok, also sind sie dann quasi die Person in der Welt, die immer missverstanden wird (weil sie ja vorher Böses getan haben). OK, klingt wie ne sehr natürliche Metapher für das Teenager-Dasein *g*
    Zitat Zitat
    Dann abseits davon habe ich auch genug Isekai gesehen mit weiblichen Protagonisten die die bekannte Overpowered + Game Interface Schiene fahren.
    Puh, Du hast mein (anderes) Weltbild gerettet

Nachdem diese Season ja Staffel 3 von Index angelaufen ist, dachte ich mir "hey, Du hast Staffel 1 ja bereits zwei Mal angefangen und früh abgebrochen, aller guten Dinge sind drei!". Bin derzeit bei Folge 8 und schon wieder kurz davor hier aufzuhören. Die letzten beiden Male wars glaub ich bei Folge 6, wo Touma so einen schönen Monolog vor den anderen beiden Magiern hält, bei dem ich echt gehofft habe, dass ihm endlich mal einer eine reinhaut, so anmaßend wie der ist. Aber hey, er ist der Protagonist zu einer Zeit, als Charaktere wie Shirou (Fate) noch gar nicht so unbeliebt waren (vielleicht ist er das auch nur bei mir *g*). Wo der Mainchar Scheiße ohne Ende von Liebe, Freundschaft und so labern kann, und die Show ihm am Ende in seiner maßlosen Dummheit noch uneingeschränkt Recht gibt. Und von Index, dem blöden Gör, will ich nicht mal anfangen zu reden.

Ein Punkt, der aber ganz interessant ist, war der Gedächtnisverlust. Wird sogar konsequent gespielt, auch wenn sich die Auswirkungen bisher eher in Grenzen halten.

OK, was will ich damit sagen? Auch nach 9 Episoden ist die Show immer noch ziemlich generisch. Daher ne Frage... werden Touma und Index irgendwann unwichtiger und es kriegen interessantere Charaktere das Rampenlicht? Kann schon verstehen, wieso sich ne eigene Nebenstory mit Railgun durchgesetzt hat, denn obwohl sie bisher nur eine einzige Eigenschaft (Tsundere) und keine Screentime hat, ist sie schon bei Weitem besser als dieses Mistduo an Mainchars, die einem die Show bisher bietet.