Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Was hat Dich denn da geritten?!
Aber sehr interessant, dass die Mädels bei allen dreien die Antagonistin der Story verkörpern. Während also Isekai für Männer heutzutage bedeutet, dass ein total überpowerter Typ in die andere Welt geht und dort alle Mädels absahnt... ist Isekai für Frauen die Vorstellung, die Böse zu sein? Vielleicht, weil böse sein befreiender ist als ein Guter zu sein? OK, vielleicht sollte ich da nicht so viel reininterpretieren
Aber die Tatsache, dass es einfach "normale" Fantasy Welten sind ist schon relativ im Einklang mit alten Shows wie Escaflowne, welche ja auch Isekai ist (in einer Zeit, bevor SAO das "Genre" vergiftet hat^^).
Ich glaube der Anstoß war irgendein Reddit-Thread über Isekai mit weiblichen Protagonisten^^ Aber was ich so gesehen habe an Beschreibungen (auch Webnovels) scheint das bei Otome-Isekai wirklich verstärkt in die Richtung zu gehen. Wobei sie halt nur den Charakter-Platz einnehmen. Danach müssen sie ja nicht die Rolle der Bösen spielen sondern können auch Gutes tun. Also ja, lieber nicht zuviel interpretieren^^
Dann abseits davon habe ich auch genug Isekai gesehen mit weiblichen Protagonisten die die bekannte Overpowered + Game Interface Schiene fahren.
Ich fand es hier halt nur interessant, dass sie explizit in einer Spielwelt landen aber halt keine Spielfähigkeiten bekommen.