Ergebnis 1 bis 20 von 2200

Thema: now watching / now reading

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das mögen alles nur kleinere Kritikpunkte und Nitpicking sein, aber sie trüben meine Meinung von der Serie nachhaltig. Ich liebe das Konzept und die dargestellte Welt nach wie vor, das war manchmal wirklich kreativ und originell; gerade auch die ganzen Themen, die FMA anspricht. So sehr, dass ich mir vielleicht irgendwann noch die Anime-Filme geben werde und wünschte, die würden eine Prequel- oder Sequel-Show machen, welche im Kaiserreich Xing spielt oder Ähnliches. Dann aber bitte nicht wieder mit ermüdenden 60+ Episoden. Andererseits fehlte mir hier irgendwie der gewisse Wow-Faktor. Bin zwar interessiert bei der Sache geblieben, aber es war keine Geschichte, bei der ich immer sofort wissen musste, wie es weitergeht. Es gab viele genuin spannende Stellen, aber gerade im späteren Verlauf für mich hin und wieder auch ein wenig Langeweile. Denke das hängt auch mit den Hauptfiguren zusammen, denn u. a. mit Edward bin ich ehrlich gesagt nie so richtig warm geworden.
    Statt noch mal alles zu tippen quote ich einfach meinen vorheriges Fazit *g*
    Zitat Zitat von Sylverthas
    Wobei ich denke, dass das, was die Serie so gut macht, die Tatsache ist, dass sie wirklich wenige Schwächen hat, und nicht, dass sie wirklich in vielen Punkten exzellent ist.

    Was ich ein wenig schade finde ist, dass einem die ganze Show über so viel vom Land gezeigt wird, aber dann das letzte Viertel praktisch nur noch in Central stattfindet. Das lässt den Rest der Serie eher so erscheinen, als wäre es dafür da gewesen, die "Truppe für den Endkampf" zu sammeln (was ja auch genau das ist, was passiert; immerhin treten so ziemlich alle relevanten Charaktere wieder auf^^°). Ist bestimmt ganz im Geiste von Shounen Serien, aber lässt die Story insgesamt eher einfältig erscheinen. Andererseits ist das wohl eher ein Kritikpunkt an typischem Shounen als an der Serie speziell.
    Ob Dich die erste Serie mehr gelangweilt hätte? Bin ich nicht mal sicher. Von der ersten Serie (zumindest von dem Teil, bis Hughes umgebracht wird, also Folge... 24?) sind mir deutlich mehr Momente hängengeblieben als von von Brotherhood. Denke gerade der Buildup für diese eine Szene ist in der ersten Serie viel besser, weil man so viel mehr Zeit mit den Charakteren verbringt. Und Du hast schon Recht, dass sich die Serie in der 2. Hälfte sehr zieht - vielleicht auch etwas, was ich bei der ersten Adaption ganz gerne mochte, weil die da halt ihr eigenes Ding zieht und total off the rails geht.

    Zitat Zitat von Dnamei
    Mir war auch danach mich durch ein paar Isekai Werke zu wühlen um zu schauen,
    Was hat Dich denn da geritten?!
    Aber sehr interessant, dass die Mädels bei allen dreien die Antagonistin der Story verkörpern. Während also Isekai für Männer heutzutage bedeutet, dass ein total überpowerter Typ in die andere Welt geht und dort alle Mädels absahnt... ist Isekai für Frauen die Vorstellung, die Böse zu sein? Vielleicht, weil böse sein befreiender ist als ein Guter zu sein? OK, vielleicht sollte ich da nicht so viel reininterpretieren
    Aber die Tatsache, dass es einfach "normale" Fantasy Welten sind ist schon relativ im Einklang mit alten Shows wie Escaflowne, welche ja auch Isekai ist (in einer Zeit, bevor SAO das "Genre" vergiftet hat^^).


    Bei mir gabs nochmal Shiki. Ist einfach gute Unterhaltung. Also, wenn man auf Serien steht, die einfach off sind. Direkt vergleichen würde ichs nicht mit Mayoiga, weil letzterer einfach ne Horror-Comedy ist. Shiki hat auch genug Szenen, die an Comedy grenzen, aber probiert immer noch genug Suspense unterzubringen. Der langsame Aufbau sorgt jedenfalls dafür. Vermutlich machts der seltsame Wechsel im Ton und die Absurdität mancher Gespräche sogar effektiver? Die meisten erinnern sich vermutlich eh nur noch an die letzten paar Episoden, wo sie in den Overdrive geht. Aber durchaus effizient, dass man ab nem gewissen Punkt nicht mehr richtig weiß, wer hier jetzt eigentlich die "guten" sein sollen. Die Auflösung inklusive der Rolle vom Priester gefällt mir aber nach wie vor nicht besonders. Die Show hat da versucht ne Message rüberzubringen, die bei mir einfach nicht gelandet ist.


    Und nach den "Empfehlungen" hier im Thread musste Cross Ange natürlich auch sein. Dazu lohnt sichs gar nicht mal so viel zu schreiben. Also poste ich einfach meine Eindrücke (beim Schauen der Show), die ich nem Kumpel geschickt habe (er kannte sie nicht und die Antworten sind rauseditiert - bis auf die letzte, weil das echt passend war). Voller Spoiler:

    Ich: aber immerhin durch... klare 9/10 show xD
    Kumpel: naja, wenn ich das lese, dann nur ne 8/10. auf deinen geschmack kann man sich auch nicht mehr verlassen seit dem du den slime hatest xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •