@Kynero: Finds gut, auch andere Meinungen zu hören, gerade, weil man an FMA sicher auch einiges kritisieren kann. Z.B. ist der Humor sehr Hit&Miss und die Chibifizierungen der Charaktere hab ich größtenteils als ziemlich nervig empfunden. Auch Ed als Mainchar muss einem nicht so zusagen, wobei seine nervige Art bei mir bereits durch seine Introspektion in Folge 1 (2003) ausgeglichen wurde, die er in der Kirche und dann später in der Sandgrube hatte. Er ist für mich quasi die Version von Naruto, die ich noch mögen kann *g*
Aber was ich gerne ansprechen wollte, sind Deine Vergleiche, z.B.
oder
womit Du der Show IMO Unrecht tust. Erstmal ist Bakuretsu Hunter nicht mal wirklich gut (ok, gibst Du ja selbst zu, dass man das leicht übertreffen kann - aber wieso dann überhaupt der Vergleich?). Aber mit Occultic;Nine zu vergleichen, bei der man in der ersten Folge totgeschlagen wird mit random Events?Zitat
Und damit will ich Deinen Eindruck nicht untergraben, dass Dir der Anfang von FMA(03) nicht gefallen hat (kann ich sogar irgendwie verstehen, eröffnet ja prinzipiell mit nem vermeintlichen "Filler Arc"), aber O;9 ist da doch eine ganz andere Richtung von Fail. Wenn wir soweit sind, können wir gleich diskutieren, wie viel stärker / schwächer FMAs Charakterisierung im Vergleich zu Aldnoah.Zero ist oder wie gut die Plottwists im Verhältnis zu Guilty Crown sind *g*
@Cross Ange: Eine Fanservice Mech Serie von den Gundam Typen mit überzogenem Drama? Wie ist die an mir vorbeigegangen? Klingt eigentlich genau wie der Schund, der in mein Schema passt![]()