Ergebnis 1 bis 20 von 2204

Thema: now watching / now reading

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man schaut bei dem Kram nicht die Anime. Steins;Gate hat immerhin noch 2 cour, aber selbst da rushed die zweite Hälfte, da wo die Geschichte stattfindet, ordentlich. Gut fand ich das ganze aber eh nicht. War schon sehr "main char macht sein Gehirn aus, damit die Geschichte halbwegs funktioniert", und die letzte Folge (oder letzten 2?) war der reinste Witz.
    Robotic;Notes war aber ganz okay. Das wollte nicht ganz so hoch hinaus, was dem ganzen meiner Meinung nach gut getan hat. Kam daher aber generell auch weniger gut an, da Leute wohl gerne "hoch hinaus gehen" mögen, egal wie dumm das ganze wird.

Generell aber wirklich: Man schaut die Anime nicht. Zu S;G und C;C gibts offiziell veröffentlichte englische Versionen. Den Rest lässt man weg (meine Empfehlung), oder man schaut nur Robotic;Notes.

edit: Oder um das etwas anders zu formulieren. Diese Anime sind nicht wirklich dafür gemacht, dass man sie als stand-alone anschaut. Besonders die 1cour Dinger nicht. Das ist Werbung und für die Fans der Originale.

Geändert von Kiru (12.04.2018 um 07:18 Uhr)

Kann ich nachvollziehen, dass man als Kenner der Vorlage viel vermisst, wenn ein Anime kürzt/hetzt. Find Original-Anime am besten. Manga/LN-Adaptionen (Manga besser ... wenn abgeschlossen) auch meist okay. VN-Adaptionen mochte ich selten. Wobei mir bei VN auch nie zusagt wenn es mehrere Routen usw. gibt. Sowas wie Utawarerumono (mit Gameplay) oder Umineko (geiler Sound) fand ich aber okay. Hab momentan aber nen antiken Rechner. Kommt nich in Frage erst mal - hab ich auch nich sooo viel Lust grad. Genug andere Beschäftigung.

Ab Epi 7 fand ichs doch etwas schon besser, später 8ff gucken. (Dass irgendwem Episoden 2-6 gefallen kann ich mir kaum vorstellen.)
    Spoiler bis Epi 7 Steins;Gate alte Staffel:

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Da mich die Serie Violet Evergarden richtig gelangweilt hat, habe ich erst heute die finalen vier Episoden angeschaut. Wie es von Kyoto Animation zu erwarten war, bietet die Serie wunderschöne Zeichnungen und atemberaubende Hintergründe. Das waren auch schon die positiven Punkte, denn die Serie langweilt einen von der ersten Episode an. Es passiert einfach nichts von Bedeutung (wobei... in den letzten drei Episoden gibt es ein bisschen Action), ähnlich wie bei der Serie To Heart (da passiert nun wirklich GAR NICHTS). Violet Evergarden ist bei mir nun auf einer Stufe mit Kokoro Connect, was ich dank der Charaktere auch nie wieder anschauen werde.

Fertig mit Steins;Gate (alte Staffel):
    Bin etwas geschockt, dass er so hoch bewertet ist.Vielleicht der überbewertetste Anime aller Zeiten. In den Top 10 der Datenbanken würd ich doch einen Anime erwarten, der von Anfang bis Ende gut unterhält. Viele derer die weit oben sind - die ich zwar auch niedriger bewertete - haben für mich doch nen hohen Unterhaltungswert gehabt und ich kann die hohen Platzierungen nachvollziehen. Hier aber nicht.

Vor allem wenn er sowieso hauptsächlich für Kenner der Vorlage interessant sein soll und die Vorlage besser sein soll. (Die meisten die da bewertet haben werden ja nur Anime gucken.) War teils zu lang. Hatte bissl nen Hauch von Harem. Und auch in der zweiten Hälfte war er langgezogen und die spannenden Momente nicht so gut. Vielleicht lags auch daran, dass ich mich spoilerte, dass ich Zeitreisen sowieso weniger mag (je mehr man auf die Technik/Logik dahinter eingeht) und schon viel Anime-Vorerfahrung habe und genug bessere Sachen kenne.

Viel Nachdenken/Gedanken machen müssen stört für mich eben eher die Immersion. Macht es langweiliger und mindert den Genuss.

Bin am Ende hier auch bei 7/10 als meine Persönliche Wertung hängen geblieben. Selber Wert wie bei Chaös;Head. Da war zwar mehr "weirder Shit" - aber er war kürzer und knackiger. Daher eher zu genießen irgendwie. Auch weniger Leerlauf-Momente mit langweiligem Zeug.
    (Wie Dates. Ne ganze Epi dafür ist zu viel fürs Rückgängig machen EINER D-Mail. Den Femboy daten - kam am langgezögesten rüber. Hätte man alle D-Mail in einer Epi rückgängig machen können.)