-
Held
Ein weiteres Mal Mayoiga.
Eine der besten Comedies, die es im Animeformat gibt. Und das mein ich nicht mal ironisch. Die Show hat soooo viele Elemente, die einfach total klar "off" sind und bei denen ich drauf wetten würde, dass es gewollt und nicht "unintentional funny" war.
Ein Problem der Serie ist wohl, dass sie es (anscheinend?) nicht vollkommen klar macht, dass man das hier nicht ernst nehmen soll. Sonst würden sich viele wohl über die strunzdummen Charaktere nicht aufregen, denn das macht man in klassischen Comedieserien (z.B. KonoSuba) ja auch nicht. Dass die Tags auf MAL komplett trügerisch sind trägt auch nicht dazu bei, dass Leute der Show sympathisch gegenüber stehen.
Andererseits... sorry, wenn man sich Episode 1 ansieht und der Überzeugung ist, dass das hier psychologischer Horror wird, dann passt man nicht auf. Ich meine... alleine, dass da n Bus voller Gestörter ist, welche sich auf DER Scam-Kaffeefahrt schlechthin befinden, ein Lied über ein totes Flusspferd singen UND sich mit online Nicknames wie Hyoketsu no Judgeness und Love-pon anreden . Dunno, denke die Show macht ihre Intentionen schon ziemlich klar.
Klar, den Humor kann man natürlich dennoch schlecht finden. Der Mittelteil der Show ist auch nicht so interessant. Es passieren viele Sachen, die wenig Relevanz haben und eigentlich nur Red Herrings sind. Wobei ich es zum Comedy Part zählen würde, wie sie Erwartungen an B-Horror Schlock ruiniert, indem einfach keiner stirbt. Und die Leute sogar am Ende glücklich auseinandergehen. Schmerzt mich fast schon, dass die Serie so häufig zusammen mit Another erwähnt wird (welche gegen Ende auch total lustig wird, aber das ist sicher nicht die Intention gewesen^^). Einige der Backstories sind leider etwas zu ernst, um in das restliche Comedy Setting zu passen, aber in der Regel häufig dennoch over the top oder sie werden zumindest für etwas genutzt, was dann vollkommen Banane ist.
Und was die Show am Besten macht: Alles total straight faced zu erzählen. Da labert eine die ganze Zeit davon, dass sie Leute hinrichten will, und in 90% der Fälle reagieren die anderen darauf gar nicht, weil... wayne, oder? Total normal, nichts, worüber man sich aufregen müsste.
Geändert von Sylverthas (29.11.2017 um 23:43 Uhr)