-
Held
Sehr wahr, gibt wohl nur wenige Manga mit zwei guten Adaptionen. War die erste Adaption von HxH gut?
Und stimmt, dass Brotherhood die insgesamt kohärentere Geschichte hat. Man merkt einfach, dass das insgesamt besser geplant war. Würde aber bei FMA auch sagen, dass das Ende selbst mit besserer Planung für die meisten Zuschauer nicht zufriedenstellend gewesen wäre. Brotherhood hat halt ein Ende, bei dem der Böse vermöbelt wird und es danach einen schönen Überblick gibt, was so mit den Leuten passiert und wie sich alles (kurzfristig) entwickelt. Also ein richtiges gutes Ende (auch wenn es natürlich Verluste gab). Ist denke ich für eine Show mit 64 Eps auch angemessen gewesen.
Wenn ich mich richtig erinnere, schließt selbst der Film die Geschichte von FMA und gerade von Ed und Al nicht so rund ab. Aber einige Ideen von FMA fand ich viel interessanter als das, was dann im Manga daraus gemacht wurde. Die ganze Sache mit den Homunculi z.B. oder dass sich viel mehr der Geschichte direkt um das Tor dreht (was ja dann auch der Endtwist ist *g*).
Wobei letzteres vielleicht der große Knackpunkt ist, warum die 03er Version am Ende stolpert: Brotherhood probiert manche Sachen gar nicht so genau zu erklären, wie eben das Tor (gibt zwar ein wenig Umschreibungen, aber so richtig konkret wirds eigentlich nicht), wohingegen die erste Version das halt erklären will. Und manche Sachen lässt man halt besser im dunkeln, wenn jede Erklärung die Zuschauer / Leser eh nicht zufrieden stellen würde.
Geändert von Sylverthas (23.05.2017 um 18:23 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln