-
Held
Food Wars hatte ich mir den Anime gegeben und fand den auch eigentlich ziemlich gut. Aber auch nur die erste Staffel, bei der zweiten konnte mich die Motivation dann nicht mehr mitnehmen. Irgendwie kann ich gar nicht auf diese typischen Shounen-Tournament-Arcs, und als klar wurde, dass die zweite Staffel zu nem Großteil auch nur daraus besteht, fiel es echt schwer das weiter zu verfolgen. Glaube das war auch der Punkt, an dem ich Naruto damals abgebrochen hatte (erstes Tournament) :/
Verstehe zwar, dass sowas ideal dafür ist, um jedem Char mal das Spotlight zu geben und Fähigkeiten zu präsentieren, aber das ist immer so monoton.
Auch das ewige Gerede vom Umami des Essens war ein wenig... overkill später. Gut, irgendwie mussten sie ja die "Power Level" in die Serie reinbringen^^
Zusätzlich kam mir irgendwie das Gefühl (was am Anime liegen kann, kA), dass der Fanservice in späteren Episoden ein wenig runtergeschraubt wurde. War sehr schade, denn in der ersten Ep hab ich mich einfach nur weggekracht, weil das so lächerlich war.
Aber das Gesamtkonzept finde ich immer noch sehr cool, nächstes Mal vielleicht einfach mit ein bischen weniger... Shounen? xD
Eine der besten Eps der ersten Staffel war vermutlich für mich die, bei der Souma über die Ferien zu Hause ist und dort das Geschäft im Shopping District wiederbelebt. Davon gabs aber viel zu wenig, weil solche Tournaments halt immer unheimlich viel Zeit fressen :/