-
Humd
Endlich hab ich es geschafft Shigatsu wa kimi no uso aka Your Lie in April fertig zu gucken. Hat für 22 Folgen ja nur 13 Monate gedauert. :x
Ich will nicht sagen, dass der Anime unglaublich fürchterlich sei, aber ich hatte wirklich nur wenig Spaß. Die Story für sich gefällt mir ganz gut (auch wenn sie sehr vorhersehbar war), aber die Umsetzung und die Charaktere waren schrecklich. In erster Linie liegt es daran, dass alle Charaktere nur überaus kitschigen Schwachsinn von sich geben und >90 % der Dialoge dadurch einfach nicht real wirkten. Gefühlt 1/4 des Animes bestand auch nur aus schlechten Monologen, die das gleiche Problem haben. Diese Sülze konnte ich wirklich nur in Maßen ertragen, weswegen ich teilweise monatelang keine Folge geschaut hatte. Dass ich jetzt fertig geworden bin und nicht erst im Sommer, lag auch nur daran, dass ich mich vorhin dazu gezwungen hatte, die letzten 6 Folgen einfach durchzustehen und dann wärs endlich vorbei.
Hin und wieder schaffte es der Anime aber trotzdem, gutes Drama zu erzeugen. Dumm nur, dass die dann einsetzenden Comedy-Elemente viel zu überzogen/ schrill waren und das Drama dann schon fast ins Lächerliche gezogen wurde. Trotzdem mochte ich die Beziehung der Charaktere untereinander, auch wenn keiner von ihnen besonders real wirkte. Die Beziehung zwischen dem Protagonisten und seiner Sandkastenfreundin wäre hier besonders nennenswert, da diese, soweit ich mich erinnere, durchgehend gut durchgezogen wurde.
Ich werde jetzt schlafen gehen und dabei den Anime von mir wie Schmutz abschütteln und hoffen, dass ich nie wieder auch nur 5 Minuten davon sehen muss.
Geändert von Byder (12.02.2017 um 06:04 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln