Ergebnis 1 bis 20 von 2209

Thema: now watching / now reading

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Joker Game wollte ich auch noch irgendwann nachholen. ^^

Major kann ich im Prinzip nur empfehlen, besonders wenn man Sport-Animes mag. Allerdings ist der Anime teils recht langsam und mir ein bisschen zu sehr auf den Hauptcharakter fokussiert, sodass ich bisher nur die ersten beiden Staffeln geguckt habe. Der Rest folgt aber irgendwann noch.

Arslan Senki 25/25: Die Serie hatte eine Menge vielversprechender Ansätze, aber leider auch eine Menge Fehler und eine schwache Präsentation. Die Animation war größtenteils unterdurchschnittlich, sowohl das CGI als auch sonst. Insbesondere viel auf, das manche Bewegungen sehr unbeholfen wirkten, in Action-Szenen viele Standbilder verwendet wurden und teilweise das Verhältnis von Perspektive ziemlich falsch war. Die Musik hingegen war toll, hat die epischen und dramatischen Momente sehr schön untermalt.

Die Geschichte selbst macht einen viel zu komplexen Eindruck als dass man sich Hoffnungen machen sollte, dass sie jemals komplett adaptiert wird. Es ist schön, dass viele verschiedene Perspektiven beleuchtet werden und nicht nur Schwarzweißmalerei betrieben wird. Allerdings leidet dadurch das Pacing ein bisschen. Den Hauptcast an Charakteren mochte ich recht gern, auch Arslan, obwohl er eigentlich ein Standardheld ist. So richtig ans Herz gewachsen ist mir aber auch niemand, alles bewegt sich im oberen Durchschnitt. Am meisten hat mich gestört, wie nutzlos und idiotisch die normalen Soldaten dargestellt wurden, die nichts können, sich extrem leicht manipulieren und ablenken lassen und letztlich nur Kanonenfutter sind. Das, und einige andere dumme Momente, wenn es um Krieg und kämpferische Auseinandersetzungen gehen, haben dafür gesorgt, dass ich den Anime an einigen Stellen schlecht ernstnehmen konnte.

Die zweite Hälfte war insgesamt solider und hatte ein paar ordentliche Konflikte. Die letzte Folge fand ich sogar richtig gut. Unterm Strich mochte ich die Serie durchaus, aber überragend war sie zu keinem Zeitpunkt, und sie hätte so viel besser sein können.

Wooser S3 13/13: Hehe, schön, wie viel hier wieder parodiert wird und die ganzen Gastauftritte tragen auch zur Unterhaltung bei. Ich bin noch immer nicht deeer größte Fan von Wooser als Charakter, aber durch den generellen Humor, die Vielfalt und den tollen Artstyle hat mir die Serie letztlich doch ganz gut gefallen. Eine S4 brauche ich nicht unbedingt, aber wenn sie kommt, würde ich sie gucken.