-
~
Nisekoi: 12/12
Joah, wie erwartet. Gab ein paar nette Charakter- und Comedymomente, aber der Plot bewegt sich noch weniger voran als bei S1 und ist somit sehr unbefriedigend. Die Harem-Elemente arten zudem weiter aus – mit zwei neuen Charakteren. Und jegliche potenzielle Fortschrittsmomente werden wieder auf unsäglich dumme Weise unterbrochen. Na ja, war abzusehen. Nisekoi: ist also bestenfalls für die Charakterdynamik zu gebrauchen, und auch die ist nicht sooo besonders. Falls es noch eine dritte Staffel kriegt, hoffe ich, dass sie die Story abschließen, da nun der Manga auch auf sein Ende zugeht.
Nisekoi OADs 5/5
Viiiel Fanservice. Vermutlich all das, was es nicht in die Serie geschafft hat. Hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber auch hier gab's einige unterhaltsame Momente. Die Magical-Girl-Episode fand ich aber (wie in der Serie auch schon) ziemlich langweilig.
The Animatrix ist richtig klasse.
Muss noch die letzten drei Kurzfilme sehen, aber 2-5 fand ich durchgängig richtig gut, von der Animation wie auch inhaltlich.
@Kynero: Bartender werd ich mir auf jeden Fall auch irgendwann noch geben. Hab mal kurz reingeschaut und die Atmosphäre ist klasse.