Ergebnis 1 bis 20 von 2209

Thema: now watching / now reading

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Terra Formars 13/13
    Ziemlich coole Serie, mit einer sehr gelungen Atmosphäre. Zwar waren mir die meisten Besatzungsmitglieder total egal, aber sei's drum, waren sie doch wenigstens ein sinnvolles Instrument um die Brutalität der Terra Formars zu offenbaren. Lustigerweise sahen viele Arten von den Formars auch noch total bescheuert aus, was diese Serie im Grunde genommen sogar irgendwie trashig wirken ließ. Im positiven Sinne natürlich.
    Die zweite Staffel werde ich mir beizeiten auch mal geben.

    Bartender 12/12
    Man, war die Serie gemütlich. Da bekommt man ja richtig Lust, sich mit diversen Cocktails einzudecken und sich damit einen schönen Abend zu machen. ^^
    Der Soundtrack passt übrigens wunderbar zur Kulisse.

    Girls Beyond The Wasteland 12/12
    Sehr unterhaltsam! Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass der Anime es schafft, in den lustigen Situationen lustig, und in den ernsten Situationen, ernst zu sein. Und hey, der Protagonist ist nicht völlig allein mit seinem Harem. Diesen einen Typen gibt's auch noch! Das schafft sogar irgendwie eine gewisse Dynamik in den 0815 Momenten.

  2. #2
    Nisekoi: 12/12
    Joah, wie erwartet. Gab ein paar nette Charakter- und Comedymomente, aber der Plot bewegt sich noch weniger voran als bei S1 und ist somit sehr unbefriedigend. Die Harem-Elemente arten zudem weiter aus – mit zwei neuen Charakteren. Und jegliche potenzielle Fortschrittsmomente werden wieder auf unsäglich dumme Weise unterbrochen. Na ja, war abzusehen. Nisekoi: ist also bestenfalls für die Charakterdynamik zu gebrauchen, und auch die ist nicht sooo besonders. Falls es noch eine dritte Staffel kriegt, hoffe ich, dass sie die Story abschließen, da nun der Manga auch auf sein Ende zugeht.

    Nisekoi OADs 5/5
    Viiiel Fanservice. Vermutlich all das, was es nicht in die Serie geschafft hat. Hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber auch hier gab's einige unterhaltsame Momente. Die Magical-Girl-Episode fand ich aber (wie in der Serie auch schon) ziemlich langweilig.

    The Animatrix ist richtig klasse. Muss noch die letzten drei Kurzfilme sehen, aber 2-5 fand ich durchgängig richtig gut, von der Animation wie auch inhaltlich.

    @Kynero: Bartender werd ich mir auf jeden Fall auch irgendwann noch geben. Hab mal kurz reingeschaut und die Atmosphäre ist klasse.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Bartender 12/12
    Man, war die Serie gemütlich. Da bekommt man ja richtig Lust, sich mit diversen Cocktails einzudecken und sich damit einen schönen Abend zu machen. ^^
    Der Soundtrack passt übrigens wunderbar zur Kulisse.
    Der OP ist verdammt gut, aber die generelle Qualität von Zeichnungen und Animationen ist in etwa ab der Hälfte der Show für den Arsch. Und den Manga solltest du dir nicht antun, der ist absolut anders.

    Lese ATM wieder mal Aozaro Yell weiter. Tut sich nicht viel und ist relativ flach, aber das ganze GANBARE und der ständig grinsende Baseballspieler-Love-Interest machen es putzig für eine Sportserie.

  4. #4
    Space Patrol Luluco 13/13: Die Serie ist quasi Trigger in Reinform und dank des Kurzformats auch recht kurzweilig (das ganze auf 25 Minuten ausgedehnt würde mich auf Dauer wohl langweilen). Visuell ist die Serie sehr vielseitig und kreativ, und neben dem ganzen Humor, der klar im Vordergrund steht, ist der romantische Teil der Serie auch ganz nett gemacht. Schön waren ebenfalls die zahlreichen Gastauftritte bzw. Passagen anderer Trigger-Werke (besonders Little Witch Academia, Inferno Cop und Sex & Violence at Mach Speed) und das Ending-Lied. Für Trigger-Fans und Leute, die auf abgedrehten Humor stehen, genau die richtige Serie.

    Kurenai OVAs 2/2: Typisches OVA-Material: ein bisschen Fanservice, ein bisschen Fokus auf Charaktere, die sonst nicht so sehr im Rampenlicht stehen, ein bisschen belangloses Slice-of-Life. Im Grunde genommen nicht schlecht, aber da ich die Charaktere in der Serie nie so mochte und besonders hier die Harem-Aspekte verstärkt hervortreten, fand ich die beiden Folgen eher mittelmäßig.

    Aria The Origination: Picture Drama 7/7: Hier gibt's zwar nur Standbilder, aber die Kurzepisoden sind dennoch sehr charmant und teils humorvoll inszeniert. Für Aria-Fans sicher eine willkommene Ergänzung zur Serie.

    Aria The Avvennire 3/3: Ebenfalls eine willkommene Ergänzung! Eine sehr tolle Erweiterung, die quasi alles hat, was Aria besonders macht: Nostalgische und entspannende Passagen mit Fokus auf den alten Charakteren, ein Blick auf das Leben der neuen Mädchen und ein bisschen Neo-Venezia-Magie. Genau das, was ich mir gewünscht habe.

    Geändert von Narcissu (11.08.2016 um 14:22 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •