Ergebnis 1 bis 20 von 2209

Thema: now watching / now reading

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde Summer Wars auch klasse. Und jap, die Oma ist die beste.

Hast du schon die anderen Hosoda-Filme gesehen (Das Mädchen, das durch die Zeit sprang, Wolfskinder, The Boy and the Beast)?

Ne, das war tatsächlich der erste für mich und ich kenne von den anderen Filmen wirklich nichts außer den Titeln und von The Boy and the Beast eine Hand voll Screenshots. Werde ich aber wohl bald mal nachholen, so gut, wie mir Summer Wars gefallen hat!

Vorschläge, womit ich anfangen soll?

Kannst sie eigentlich in der chronologischen Reihenfolge gucken: Mädchen → Wolfskinder → BoyBeast. Ich mochte alle richtig gern, aber ganz besonders Wolfskinder, der ohne Zweifel zu meinen Lieblingsfilmen überhaupt gehört. Das bereits in Summer Wars angeschnittene Familienthema wird in Wolfskinder und BoyBeast übrigens auch thematisiert, wenn auch jeweils auf andere Weise (Wolfskinder = Muttersein / Kindsein / Aufwachsen zum Beispiel)

Summer Wars war toll. Die Bösen waren natürlich wieder die USA. Hab mich so weggeworfen, als sie das mal eben nebenher erwähnen, obwohl das total unnötig für die Geschichte war.

Ansonsten hab ich den Film vergessen. Aber das ist ja okay. Das wichtigste weiß ich ja noch. USA!
    Auf MAL hab ich dem Ding ne 7/10 gegeben, warum wieso weshalb weiß ich aber auch nicht mehr. Vermutlich wars einfach nur "ganz nett" aber nichts, was einen Eindruck hinterlassen hat.

Glass Mask ist toll

Glass Mask auch schon längere Zeit auf meiner Liste.

Summer Wars fand ich auch ganz formvollendet erfreulich fesch Mädchen das durch die Zeit sprang steht hier immer noch ungesehen im Regal.

Hab zwar schon von vielen Positives zu den Wolfskindern gehört, aber ich mag wirklich nicht diese Furry-Angle :-/