Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
WW3, ja gut, hätte ich jetzt auch nicht gebraucht. Macht für mich aber auch keinen Unterschied, weil eher irrelevant für das Ende.
Ich glaub das trifft es ganz gut. Die letzte Episode war mehr oder weniger irrelevant. Ich mein, es war nicht diese Episode, die mir den Anime verdorben hat, sondern eher das was davor kam. Wenn man aber damit klargekommen ist, ist vermutlich die letzte Episode auch egal. Tischen sie zwar etwas stark auf, aber im Endeffekt ists nichts weiter als heiße Luft gewesen, damit es.. öh.. "cool" wirkt. So paradox das auch gerade klingt.


Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Edit: Nach kurzem Drübernachdenken fand ich das "gekünstelt" bei den Nebencharakteren noch etwas schwieriger, weil sie so harte Klischees sind. Alleine Mayuri mit ihrer überdeutlichen geistigen Behinderung, ey. :< Aber da hat es am Ende auch geklappt, weil die Serie eben sehr offen damit umgegangen ist, dass die Charaktere so funktionieren.
Bei Mayuri habe ich eh einiges vermisst. Nein, nicht das Gehirn. Es gab so einige Teaser im Bezug zu ihrer.. öh.. Backstory? Aus denen dann nichts wurde. Da es mittlerweile allerdings tausende VNs gibt, wird das sicher iiiirgendwo mal aufgegriffen..


Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Find ich völlig okay. In dem Moment liegen seine Prioritäten klar wonanders, imo nicht unverständlicherweise. Dass es einen WW3 gibt, ist natürlich sehr künstliches Drama, das hätte wirklich nicht sein müssen.
Da es mir eigentlich nur um den "schwarzen Balken" da geht, sind wir uns mehr oder weniger einig. Auch wenn ich seine Reaktion dadrauf immer noch witzig finde.